Aufklärung über Satanismus

Es gibt aber heutzutage intelligentere Möglichkeiten, sich gegen Positonen der Kirche zur Wehr zu setzen als dem Satanismus zu frönen und den einen Mumpitz gegen einen noch größeren austauschen zu wollen.

Bitte. Bitte. Bitte. Teile uns intelligente Möglichkeiten mit. Ich möchte alles erfahren. Los geht's.

Folgendes: Hier gibt's ja User (inkl mir), die in ihrem Nick die Zahl 666 stehen haben. Wissts ihr eigentlich die genaue Bedeutung dieser Zahl? Von wo kommt diese Zahl?

Es stammt aus dem Hebräischen und bis heute kann man nicht genau sagen ob es 666 oder 616 oder was es bedeutet

Da es auf Pergament geschrieben wurde ist durch die Zeit nicht viel übrig geblieben. Noch eine Kleinigkeit da auch die Bibel aus dem Hebräischen übersetzt wurde gibt es auch da Fehler z.b Aus Junger Frau wurde Jung Frau

Es ist die Zahl des Tieres oder auch die Zahl des Antichristen. Sie hat im Rahmen des Okkultismus und der Zahlenmystik eine ganz besondere Bedeutung. Sie ist eine biblische Zahl, die erstmals im Rahmen der heutigen geläufigen Bedeutung in der Offenbarung des Johannes vorkommt.

Sie sind sich noch unschlüssig was es ganz genau bedeutet da die Pergamente nur teilweise vorhanden sind und um die Bedeutung dieser Zahl braucht man das ganze Pergament. Es wäre so als würdest du ein Buch lesen wo 90% fehlen wenn alles vorhandenen wäre kann es auch was ganz anderes bedeuten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es haben vor Jahren Zungen behauptet, das diese Zahl im antiken Griechenland entstanden ist. Andere wiederum behaupteten das der Satanismus im 16.Jhdt durch die Massenmörderin Gräfin Elisabeth Bartholy in Ungarn entstanden ist. 2teres halte ich für einen Blödsinn, weil vom Gehörnten sprach man schon lange Zeit, bevor die katholische Kirche entstanden ist. Es gab auch unter Gleichgesinnten Gegrüble, das die Zahl 666 unter Julius Cäsar entstand. Luzifer ist zwar römisch und es gibt Grussformeln wie Salve und Ave Satani und schwarze Messen werden teilweise auch in Latein abgehalten, aber 100% erwiesen ist gar nichts. Der Anfangsspruch zur Anrufung lautet In Nomine dei Nostri Satanas Luciferi Excelsi.

Muss nicht gerade Vendetta sein. Kommt immer darauf an, in welcher Form du mir geschadet hast. Beispiele: Du hast mich bei einem Date versetzt. Dann gibt's kein 2tes. Du bist auf meine Frau und Kinder (hab ich nicht) losgegangen. Dann geh ich auf dich los. Du hast meinen neuen Mercedes zerkratzt. Dann wirst du den Schaden bezahlen. Wenn nicht, zerkratzt ich dich.

OK, Auge um Auge, Zahn um Zahn. Gefällt mir bestens, ist aber nur der ollen Bibel abgekupfert. In der Praxis wirst allerdings nur mit der Bullerei und dem Bezirksgericht und der Autoversicherung herumstreiten, ausser, du willst bald in den Knast gehen oder von der Cobra erschossen werden. ;)

Die Hölle wie wir sie kennen ist ja auch eine Erfindung der Kirche was meiner Meinung nach Schwachsinn ist. Da in der Kirche ja gepredigt wir das jesus für unser Sünde Gestorben ist und somit kann man nicht in die Hölle kommen egal was man macht. In den meisten Religion sind die Gläubigen. Wie Scharfe die zu Schlachtbank geführt werden ohne zu hinterfragen warum.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was mich betrifft, bin ich für Religionsfreiheit. Das heisst, ich will frei von jeder dieser besch... eidenen "Glauben" (= nix sicher wissen) sein, will keine dieser Sekten in der Öffentlichkeit sehen, für keine diese (Staats)-Sekten bezahlen, dann könnt´s von mir aus daheim am Opferstein kopulieren oder Kasperlfiguren kopfüber aufhängen. Amen, Pfiati oder Coca-Cola, wie´s grad passt. :fies:

Die Hölle wie wir sie kennen ist ja auch eine Erfindung der Kirche was meiner Meinung nach Schwachsinn ist. Da in der Kirche ja gepredigt wir das jesus für unser Sünde Gestorben ist und somit kann man nicht in die Hölle kommen egal was man macht. In den meisten Religion sind Schaffe d

Maaah, das niemand kapiert, dass Begriffe wie Hölle, Sünde etc. nur von den Pfaffen erfunden wurden, um das dumbe Volk bei der Stange zu halten. :rofl:

Zurück
Oben