Aus gegebenem Anlass- Wie seht Ihr Euer Österreich und wie hättet Ihr es gerne?!

Mir wären sozial-, arbeits- und gesundheitspolitische Änderungen wichtig:

- verpflichtende Öffnung von Kirchen usw. Für Obdachlose, gratis Frühstück+Mittagessen für Kinder aus finanziell schwachen Familien, bedingungsloses Grundeinkommen, Förderung von unbefristeten Verträgen, Verminderung von personalleasing, Ausbau von Kinderbetreuung für Kinder unter 3 Jahren, finanzielle Zuschüsse für Teilzeitarbeitende AE, Verstaatlichung privater Gesundheitseinrichtungen,.....es gäbe so viel mehr.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir wären sozial-, arbeits- und gesundheitspolitische Änderungen wichtig:

- verpflichtende Öffnung von Kirchen usw. Für Obdachlose, gratis Frühstück+Mittagessen für Kinder aus finanziell schwachen Familien, bedingungsloses Grundeinkommen, Förderung von unbefristeten Verträgen, Verminderung von personalleasing, Ausbau von Kinderbetreuung für Kinder unter 3 Jahren, finanzielle Zuschüsse für Teilzeitarbeitende AE, Verstaatlichung privater Gesundheitseinrichtungen,.....es gäbe so viel mehr.

:hmm:....und wer zahlt das ??....geht dann überhaupt noch jmd arbeiten, oder leben dann alle von Sozialeinrichtungen ???

....die Gene Roddenberry-Version, dass die Finanz, die Gier und die Machtgeilheit abgeschafft und die jeder-hilft-jeden-Mentalität entstanden ist, liegt noch in sehr sehr sehr weiter Ferne :lehrer:...:roll:

Zuletzt bearbeitet:
:hmm:....und wer zahlt das ??....geht dann überhaupt noch jmd arbeiten, oder leben dann alle von Sozialeinrichtungen ???

Wenn sich jemand wertvoll fühlt will er üblicherweise automatisch etwas beitragen. :)
Aso und den größten finanziellen und strukturellen Handlungsbedarf seh ich beim Thema Bildung.

Wenn sich jemand wertvoll fühlt will er üblicherweise automatisch etwas beitragen. :)

---->>
....die Gene Roddenberry-Version, dass die Finanz, die Gier und die Machtgeilheit abgeschafft und die jeder-hilft-jeden-Mentalität entstanden ist, liegt noch in sehr sehr sehr weiter Ferne :lehrer:...:roll:

Aso und den größten finanziellen und strukturellen Handlungsbedarf seh ich beim Thema Bildung.

:kopfklatsch:....fürs Krankenschwesterdiplom braucht ma eh bald a FH-Studium....Tatsache !!......bin neugierig, wann das Künettengräber-Studium eingeführt wird :hmm:

Pekajo, siehst du in der wachsenden ICH-Mentalität eine Zukunft?

---->>

:kopfklatsch:....fürs Krankenschwesterdiplom braucht ma eh bald a FH-Studium....Tatsache !!......bin neugierig, wann das Künettengräber-Studium eingeführt wird :hmm:

Und was daran ist schlecht?
Und ich bezog das eigentlich in erster Linie auf den Pflichtschulbereich.

Nein....geht mir genauso am Arsch...wird aber vom Kapitalismus so gewünscht und anerzogen :lehrer:

Aber du kannst für dich etwas ändern und anders sein.
Keiner kann dir verbieten für andere dazusein und diese Wertschätzung, die du im kleinen Rahmen ausdrückst, bekommst du auch zurück - das gibt dir doch auch was. :)

Aber du kannst für dich etwas ändern und anders sein.
ich bin anders....
Keiner kann dir verbieten für andere dazusein und diese Wertschätzung, die du im kleinen Rahmen ausdrückst, bekommst du auch zurück
tu ich doch...ich schau, dass meine kleine Familie unbeschadet in die nächste Generation kommt und versuche etwas Sicherheitzu schaffen....
das gibt dir doch auch was. :)
so wie du es meinst:.....nö...

- verpflichtende Öffnung von Kirchen
wenn sich die Kirche dazu verpflichtet fühlt.........
Verstaatlichung privater Gesundheitseinrichtungen
wenn das die Eigentümer so wollen........
Für Obdachlose, gratis Frühstück+Mittagessen für Kinder
kennst Du jemanden, der schon verhungert ist?
bedingungsloses Grundeinkommen
für alle Weltbürger? 1 % Leistungsträger ernähren dann den Rest der Welt? Diese Form der Finanzierung wird spannend oder eher chaotisch! Einfach Konsum ankurbeln ohne Gegenleistung, das könnte im Weltkommunismus enden, hat nicht funktioniert, vergiss es!
jeder-hilft-jeden-Mentalität
eine christliche Vision, hat eher nicht so wirklich Fuß gefasst, nur als Leitbild, das nie umgesetzt werden musste, konnte es sich trotzdem 2000 Jahre als Machtfaktor halten. Unglaublich, wie sich der Mensch mit Lügen und Fantasien weiterbewegt.....

Ich kenne durchaus Kinder die nix frühstücken und nur von billig Kohlenhydraten ernährt werden, weil das Geld fehlt oder falsch investiert wird.
Um dem vorzubeugen wäre es sinnvoll ausgewogene Verpflegung (zumindest 1x am Tag) anzubieten.

Und in diesem Thread geht's darum was man sich wünscht und auch, wenn etwas nicht umsetzbar ist, träumen darf ich davon. ;)

Und in diesem Thread geht's darum was man sich wünscht und auch, wenn etwas nicht umsetzbar ist, träumen darf ich davon. ;)

deine Träume in allen Ehren....aber die Realität sieht nun einmal anders ;)

...und wennst iwann mal aus deiner Traumwelt aufwachst wirst vl. mal erwachsen werden....

deine Träume in allen Ehren....aber die Realität sieht nun einmal anders ;)

...und wennst iwann mal aus deiner Traumwelt aufwachst wirst vl. mal erwachsen werden....

Ich bin erwachsen. ;)
Ich leiste meinen Beitrag und darüber hinaus träume ich, das mache ich gerne und hoffentlich bis zum abnippeln.

nur von billig Kohlenhydraten ernährt werden, weil das Geld fehlt oder falsch investiert wird.
klar, weil der BMW für die geistige Unterschicht sicherlich wichtiger ist, als Deine/unsere Weisheiten bezüglich ordentlicher Kultur, Ernährung und sozialem Umfeld.
was man sich wünscht und auch, wenn etwas nicht umsetzbar ist, träumen darf ich davon
ja eh, so vergeht auch die Zeit..........

Zurück
Oben