Man braucht überhaupt nicht stolz auf das "Mutterland" zu sein - mit welcher Berechtigung?
Ich freue mich, dass ich in Österreich geboren bin, dass ich hier in relativem Wohlstand und jedenfalls in Frieden leben kann, dass mich niemand von meinen demokratischen Rechten ausschließen will, dass meine Meinungen von anderen Menschen zumindest toleriert werden, dass die Bevölkerung hilfsbereit gegenüber Notleidenden ist, und sich trotz des Eifers der national eingestellten Hohlköpfe nicht über Gebühr gegen Ausländer aufhetzen lässt.
Alles Grund zur Freude, eventuell noch für Dankbarkeit - aber keinesfalls für Stolz.
Ein freieres Österreich als jetzt hat es noch nie gegeben.
Und Du meinst, dass es irgend jemanden in Österreich gibt, der sich über Deine Einkaufsgewohnheiten Gedanken macht? Ich denke, da nimmst Du Dich um einiges wichtiger als Du bist.
Da staune ich jetzt.
Es interessiert mich schon, allerdings ist es so, dass jedes System in sich schon die Möglichkeit birgt, dass man es unter gewissen Voraussetzungen auch missbräuchlich verwenden kann.
Der Rechtsstaat stellt den Missbrauch unter Strafe, der Sozialstaat wird aber bemüht sein, Systeme, welche missbraucht werden, nicht generell abzuschaffen, weil Hilfe für die Bedürftigen nun einmal nur mit Hilfe dieser Systeme möglich ist.
Würde man alles, was sich missbrauchen lässt, abschaffen - es würde nur dazu führen, dass die wirklich Hilfsbedürftigen auf der Strecke bleiben. Denn die Gauner werden sich auch anderswo zu bereichern wissen.
dumm - dümmer - Erotikhase - schlecker31