Aus gegebenem Anlass- Wie seht Ihr Euer Österreich und wie hättet Ihr es gerne?!

klar, weil der BMW für die geistige Unterschicht sicherlich wichtiger ist, als Deine/unsere Weisheiten bezüglich ordentlicher Kultur, Ernährung und sozialem Umfeld.
ja eh, so vergeht auch die Zeit..........

Nein, weil "billig" beworben wird und bei entsprechend schlechter Ernährung die Leistungsfähigkeit sinkt und das zu verhindern ein (für mich) wichtiger Schritt wäre.

stimmt....jeder muss sparen :lehrer:

und warum isst du dann kein Fleisch?? :fragezeichen:

Gut, mach ma einen Ernährungsthread draus. :mrgreen:
Ich esse Fleisch, allerdings nicht so oft und wenn, dann nur von regionalen Bauern.
Warum sollte man weniger leistungsfähig sein, wenn man vegetarisch/vegan lebt?
Eiweißquellen gibt es viele - auch billigere als Fleisch und ein Umdenken wäre wichtig.

weil "billig" beworben wird und bei entsprechend schlechter Ernährung die Leistungsfähigkeit sinkt
wenn Du beim Türken das billige Weißfladenscheißdreckbrot und die Abfall-Hendln vom Markt einsackelst, damit das Prestigeprojekt Auto bewegt werden kann, hat das nichts mit Werbung zu tun, sondern mit Blödheit der schon zig mal von mir beschriebenen geistigen Unterschicht, die uns in vielen Bereichen auslachen, weil wir so blöd sind und teuer einkaufen.
das zu verhindern ein (für mich) wichtiger Schritt
gratuliere Dir dabei bei diesen sinnlosen Aktionen
Ich esse Fleisch, allerdings nicht so oft und wenn, dann nur von regionalen Bauern
lobenswert, wenn es so wäre. In der Zwischenzeit dürfen wahrscheinlich nur mehr die Moslems und Juden im Hinterhof religiös legal schlachten, somit wirds schon schwierig mit Deinem Bauernfleisch.
Eiweißquellen gibt es viele - auch billigere als Fleisch
das bezweifle ich, da die Fleischpreise für den Endkonsumenten eh schon im Keller sind. Dass Fleisch auch teuer produziert wird, kann schon sein.

Aus dem Nachtdienst auch ein paar Gedanken;

Ich möchte einfügen, dass sich- mittlerweile schon offensichtlich, eine soziale Ungerechtigkeit einschleicht;
Wie viel bekommt ein Asylant pro Tag? 29 Euro- dass x30, soviel bekommt ein Mindestrentner bei uns aber nicht...
Da fangt´s schon mal zum hapern an!

Die Krankenkassa fängt bei den Beitragszahlenden zu sparen an, damit die Hinzugekommenen alles frei- und im Vergleich zu uns- chefarztbewilligungsfrei erhalten!

Meine selige Großmutter (sie war Trümmerfrau 1945), war in ihren letzten Jahren ein Pflegefall und wir mussten uns monatlich bis zu 2 mal, gar nicht selten 3-4 Stunden am Wienerberg anstellen, damit wir die Bewilligung für die Windeln erhalten! An uns gingen jedes mal junge Frauen- zufällig alle mit derselben Kopfbekleidung vorbei und konnten- ohne zu warten, soviel Windeln mitnehmen, wie sie- metaphorisch gesehen- tragen konnten!
Na bitte- wo samma da?!

Das man denen, die es wirklich brauchen, helfen muss, ist von humanitärer Seite selbstverständlich- wohlgemerkt, wenn sie es nachweisbar benötigen, aber zu aller erst sollte es im eigenen Volk keine sozialen Härtefälle mehr geben (betrifft jene, welchen einen gesicherten Ruhestand erarbeitet/verdient haben, oder ihn krankheitsbedingt halten müssen)!

Das dieser "Missstand" behoben wird- das würde ich mir wirklich wünschen!

Auch wenn sich halb Österreich bei diversen Media Markt Aktionen schon um 05.00 in der Früh anstellt, so muss sich die andere Hälfte- zumeist die ältere Generation überlegen, ob sie sich noch einen Liter Milch, nach Abzug der Miete leisten kann...

Das was mich dann auch noch zum Nachdenken anregt, ist eine Doku im ORF über das Flüchtlingslager Traiskirchen und die Jugendlichen dort. Entweder haben´s des beim schneiden übersehen, oder absichtlich drin gelassen- aber da sind doch tatsächlich a paar arme Asylanten mit einem iPhone herumgelaufen! Was man darüber nun denken soll...

Ich glaub, dass es nichts mit rechter Gesinnung zu tun hat, wenn man langsam sagt- es reicht!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
österreich- ganz speziell WIEN, ist verloren und geht UNTER.
die gründe dafür sind ja bestens bekannt

Wie viel bekommt ein Asylant pro Tag?
afaik weniger als du glaubst / schreibst.
aber da sind doch tatsächlich a paar arme Asylanten mit einem iPhone herumgelaufen! Was man darüber nun denken soll...
Ich denk mir vor allem, dass iPhone nicht gleich iPhone ist, und in unserer Wegwerfgesellschaft haufenweise "alte" Mobiltelefone in Sammelstellen landen.
Aber wenn du glauben willst, dass er ein paar Hunderter dafür ausgegeben hat ... lass dich von mir nicht aufhalten.

Wie viel bekommt ein Asylant pro Tag? 29 Euro- dass x30, soviel bekommt ein Mindestrentner bei uns aber nicht...
Da fangt´s schon mal zum hapern an!
Wenn Du die Leistungen für Asylanten sorgfältiger recherchieren würdest, hapert gar nichts.

Entweder haben´s des beim schneiden übersehen, oder absichtlich drin gelassen- aber da sind doch tatsächlich a paar arme Asylanten mit einem iPhone herumgelaufen! Was man darüber nun denken soll...
Man könnte sich darüber denken, dass "arme Asylanten" ja nicht zwangsläufig bedeutet, dass nur Menschen um Asyl ansuchen, welche in ihren Ursprungsländern bettelarm waren. Und jetzt stell' Dir vor, wenn die Betreffenden schon dort ein iPhone (oder ähnliches) gehabt haben, dann müssen sie das nicht abgeben, um Deinem Schubladenbild von einem "armen Asylanten" zu entsprechen.

Ich wünsche mir etwas weniger Haxnbrunzerei und etwas mehr Offenheit auf allen Seiten. Unterm Strich feindet man sich in Österreich wegen Kleinigkeiten an die das Land leicht verkraften würde, während aus allen Rohren Geld verprasst und Freunderln zugeschoben wird.

Mir wären sozial-, arbeits- und gesundheitspolitische Änderungen wichtig:

- verpflichtende Öffnung von Kirchen usw. Für Obdachlose, gratis Frühstück+Mittagessen für Kinder aus finanziell schwachen Familien, bedingungsloses Grundeinkommen, Förderung von unbefristeten Verträgen, Verminderung von personalleasing, Ausbau von Kinderbetreuung für Kinder unter 3 Jahren, finanzielle Zuschüsse für Teilzeitarbeitende AE, Verstaatlichung privater Gesundheitseinrichtungen,.....es gäbe so viel mehr.

ich einigen punkten möchte ich gar nicht widersprechen, hab aber noch ein paar fragen:

-was bringt es obdachlosen sich in einer saukalten kirche aufhalten zu dürfen? das usw. deckt mmn die caritas ab.
-wie sollte man das gratisessen für kinder organisieren? noch früher aufstehen um vor schulbeginn irgendwo zu frühstücken und noch später heimkommen wegen mittagessen? kännte man vielleicht auch mit lebensmittelgutscheinen lösen.
-bedingungsloses grundeinkommen? wieviel höher sollte das sein als im kollektivvertrag und der mindestsicherung vorgesehen?
-förderung von unbefristeten verträgen? meinst du miete (wird kein vernünftiger vermieter machen) oder dienstverträge (diese entstehen meist nach der probezeit, ausser im gelobten öffentlichen dienst, da darf man länger warten)
-verminderung von personalleasing? würde diese form der sklaverei generell verbieten!
-ausbau von kinderbetreuung für kinder unter drei jahre? ich würde eine längere karenzzeit für mütter bevorzugen.
-zuschüsse für alleinerziehende tz-arbeitende? gibt es bereits. nennt sich alimente.
verstaatlichung privater gesundheitseinrichtungen? warum sollte jemand, dem es das wert ist nicht eine komfortablere behandlung leisten dürfen wenn er sie selbst bezahlt?

Wie viel bekommt ein Asylant pro Tag?

afaik weniger als du glaubst / schreibst.

Dann kläre mich bitte genauer auf- meines Wissensstandes ist es diese Summe. Und ich habe eine nahe Arbeitsbeziehung zu diesen betreuenden Einrichtungen. Aber wenn Du dies genauer weißt, tu es uns bitte kund!
Ich denk mir vor allem, dass iPhone nicht gleich iPhone ist, und in unserer Wegwerfgesellschaft haufenweise "alte" Mobiltelefone in Sammelstellen landen.
Aber wenn du glauben willst, dass er ein paar Hunderter dafür ausgegeben hat ... lass dich von mir nicht aufhalten.

Es geht hierbei NICHT um versteckte Hetze, jedoch wage ich zu behaupten, dass Iphones eher verkauft, denn verschenkt werden.
Es passte halt irgendwie nicht in die Message, die mit dieser Sendung rübergebracht werden hätte sollen! Dies wiederspiegelt aber wiederum nur meine Meinung.

kann man die I-Phone-Geräte nicht prinzipiell, bevor sie in den Handel kommen, illegal besorgen? Und das ist ja nur mit ein bisschen Angst verbunden. Und diese Typen haben unendlich Zeit, sich mit solchen Dingen zu beschäftigen. Mittels Geld etwas zu kaufen ist eine Sache, aber ohne Geld ist ja noch besser.......dann bleibt das Geld für anderes.......und schon steht ein Auto vor der Flüchtlingstür
wenn die Betreffenden schon dort ein iPhone (oder ähnliches) gehabt haben, dann müssen sie das nicht abgeben
nein, sie haben es halt zufälligerweise im Boot nach Europa behalten können?

kann man die I-Phone-Geräte nicht prinzipiell, bevor sie in den Handel kommen, illegal besorgen? Und das ist ja nur mit ein bisschen Angst verbunden. Und diese Typen haben unendlich Zeit, sich mit solchen Dingen zu beschäftigen. Mittels Geld etwas zu kaufen ist eine Sache, aber ohne Geld ist ja noch besser.......dann bleibt das Geld für anderes.......und schon steht ein Auto vor der Flüchtlingstür
Also mit anderen Worten: Du unterstellst Flüchtlingen grundsätzlich, dass sie lieber stehlen als sich Dinge zu kaufen?
Das kommt mir ein wenig krank vor.

nein, sie haben es halt zufälligerweise im Boot nach Europa behalten können?
Für Zufall halte ich das nicht. Ein Mobiltelefon ist eine wesentliche Voraussetzung für die Flüchtlinge, um den Kontakt mit Verwandten und Freunden in ihrer Heimat aufrecht zu erhalten. Ich kann mir also sehr gut vorstellen, dass jene Flüchtlinge, welche ein Mobiltelefon haben, sehr darauf achten, dieses nicht zu verlieren.
Man stelle sich nur vor, wie demütigend es für einen in Not befindlichen Menschen sein muss, wenn er an einen Typen wie Dich gerät, und nichts als Zynismus und Spott erntet.

Ich glaub, dass es nichts mit rechter Gesinnung zu tun hat, wenn man langsam sagt- es reicht!
Darüber möchte ich nicht streiten. Aber es ist jedenfalls eine Gesinnung, welche von Hartherzigkeit, Fremdenfeindlichkeit und maßlosem Desinteresse am Schicksal anderer Menschen geprägt ist.
Also nicht unbedingt rechts, aber trotzdem zum Speiben ...

Also mit anderen Worten: Du unterstellst Flüchtlingen grundsätzlich, dass sie lieber stehlen als sich Dinge zu kaufen?

Für Zufall halte ich das nicht. Ein Mobiltelefon ist eine wesentliche Voraussetzung für die Flüchtlinge, um den Kontakt mit Verwandten und Freunden in ihrer Heimat aufrecht zu erhalten. Ich kann mir also sehr gut vorstellen, dass jene Flüchtlinge, welche ein Mobiltelefon haben, sehr darauf achten, dieses nicht zu verlieren.
Man stelle sich nur vor, wie demütigend es für einen in Not befindlichen Menschen sein muss, wenn er an einen Typen wie Dich gerät, und nichts als Zynismus und Spott erntet.

Darüber möchte ich nicht streiten. Aber es ist jedenfalls eine Gesinnung, welche von Hartherzigkeit, Fremdenfeindlichkeit und maßlosem Desinteresse am Schicksal anderer Menschen geprägt ist.

Na komm mal runter! Du musst einmal die Ursache für etwaige Gedanken in Erwägung ziehen und nicht da gleich herum motzen! Ich denke, dass ich- falls du so viel Zeit hattest und den kompletten Thread gelesen hast, sehr wohl auch an die denke, die es wirklich benötigen.
Man kann sich vieles schönreden, fakt ist jedoch, dass das System auch von vielen missbraucht wird...
Aber ich denke, dass Dich das nicht wirklich interessiert- sonst hättest Du Dich etwas differenzierter ausgedrückt!

soso ! und die Christen werfens über Bord ( Was noch des harmloseste ist ) aber haubtsache des Eier Handy ist in Sicherheit ^^ Aja und die Frauen gehen auch auf der Flucht " verloren "

es stimmt schon, dass diese Art, wie mit abgeschobenen Typen hier umgegangen wird. Viele afrikanische Staaten sind froh, dass sie einige ihrer Missgeburten auch so los werden. Diese hier jetzt hochzujubeln ist wohl nicht unbedingt nötig, aber bitte, Ihr in Hartberg könnt es ja machen, nur glaube ich nicht, dass dies von Eurem Gemeinderat wirklich unterstützt wird. Sprich mal mit Deinen Leuten!
Ein Mobiltelefon ist eine wesentliche Voraussetzung für die Flüchtlinge, um den Kontakt mit Verwandten und Freunden in ihrer Heimat aufrecht zu erhalten
wenn Du es sagst, wirds schon nicht stimmen, denn als unser Handy letztens von einem Asylbewerber gestohlen wurde, sind die Gespräche nicht in seine Heimat gegangen, sondern in Gebiete um Hamburg, wo es lt. österr. Kripo klipp und klar nur um Drogendeal ging. Und die Familie zu informieren, wie man hier am besten sich einschleusen kann, ist doch wirklich nicht lebenswichtig für uns.
Desinteresse am Schicksal anderer Menschen
an diesen"Menschen" brauchen wir wirklich keine Rieseninteresse zeigen
haubtsache des Eier Handy ist in Sicherheit ^^ Aja und die Frauen gehen auch auf der Flucht " verloren "
jetzt bist aber schon sehr realistisch

...es ist doch so, dass der Staat das Volk ist, der Staat finanziert sich aus dem Volk- mit horrenden Lohnsteuersätzen, Steuern auf Abgaben, in keinster Art und Weise mehr gerechtfertigten Strafsätzen und und und...
Was bekommt das Volk für den Erhalt des Staates? Kriminalität, Drogenhandel und vielleicht bald Terrorismus,den Verlust des vertrauten Heimatgefühls (in Wien sicher- in Hartberg z.B. wahrscheinlich noch nicht) usw.

Wenn es nach einigen Usern geht, muss man direkt ein schlechtes Gewissen haben, dass man eine schöne Wohnung, ein Auto und noch ein paar kleine "Luxusgüter" hat- weil`s dann immer heisst, uns geht´s ja so gut!
Dass ich aber dafür Tag und Nacht arbeite, doppelt und dreifach Steuern zahle- bei mir zu sparen begonnen wird, damit es div. Gehsteigspuckern besser geht- NEIN, dass kann es nicht sein- nicht einmal in der grün eingefärbten Gutmenschenwelt...

Da ich aber christlich erzogen wurde, finde ich, dass man denen- noch einmal, die es wirklich benötigen- sei es durch Verfolgung, Bedrohung etc., auch wirklich beistehen muss, aber nicht jenen, die nur ein Stück vom Kuchen haben wollen- ohne etwas dafür zu tun!
Und wenn´s draufkommen, dass es nicht so einfach ist- nehmen sie sich einfach das was wollen...

Kriminalstatistik Traiskirchen- 40% der dort anwesenden, wurde schon wegen krimineller Tätigkeiten angezeigt!

Wien- das 2er "Landl" platzt aus allen Nähten

und und und-

also, über was reden wir?!

Meine Stieftochter wurde in der Lugner City von Armeniern verprügelt, aber so- dass sie per Notarztwagen in eine Unfallabteilung gebracht werden musste.
Argumentation des Täters bei der Polizei- sie hat mich zu lange angeschaut, er fühlte sich provoziert...
Wenn ich da dazu gekommen wäre, wären von 10 nur mehr 9 über gewesen! Leider hatte ich keinen Dienst...

Dass ist der Punkt, den ich anspreche- eine genaue Selektion gehört anfangs getätigt- nachher ist´s zu spät! Wenn dem so wäre, würden wir über vieles nicht diskutieren müssen und die Auffanglager wären wahrscheinlich zur Hälfte leer...

Zurück
Oben