Hostessen Aus gegebenenem Anlaß: Corona

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und da wir schon über 80 Corona-Infizierte in Österreich haben, ist sicher ein Puffgeher auch dabei.
seltsam finde ich ja, daß man im Fall des schwer krank auf der Intensivstation des KFJ liegenden 72-Jährigen bis heute nicht weiß bzw. nicht bekannt geben will, wo er sich angesteckt hat bzw. haben könnte :unsicher:

Amen

Hast dich jetzt extra registriert, um das los zu werden?

Die Vosichtigen sind es, die dafür sorgen, dass man nicht mal stinknormales Desinfektionsmittel bekommt, weil es in Panik zuhause bunkerno_O
Oder bei Amazon zum hundertfachen Preis verhökern.

aber da hätte auch eine Selbstverpflichtung des Einzelhandels her gemusst. Abgabe nur in haushaltsüblichen Mengen. Niemand muss im Bipa/Billa/Merkur/dm/apo hundert Flaschen Desinfektionsmittel kaufen.

Was passieren wird, ist, dass das Papier für die ca 60 Millionen Ausnahmegenehmigungen ausgehen wird.

Ich freue mich schon auf die Analysen in 2 Jahren, warum ein Husten eine Weltwirtschaftskrise auslöste.
Die höchsten Börsenverluste an einem Tag seit 9/11 heute.
Gut, die Vorzeichen sind etwas anders heute als damals, da die Börsen aufgrund der Nullzinsen das letzte Jahr bzw bis vor 4 Wochen eine Rallye mit Höchständen fast überall hinter sich hatten.
Dennoch beeindruckend. Viel schlimmer is aber ja, wenn die Leut auswärts nix mehr unternehmen, keine Sportereignisse/ Konzerte etc sind, setzt sich der Krisenkreislauf schnell fort. Und dann nicht nur in abstrakten Kurswerten, sondern ganz real im Dienstleistungs/Gastronomie/Tourismussektor.
Ich sehe schon die Gefahr für einen "hausgemachten" Abschwung durch Panik.
Also lasst euch net verrückt machen.

Wir geben uns zur Begrüßung nicht mehr die Hände. Desinfizieren sie bei jeder Gelegenheit. Halten Mitmenschen auf Abstand. Stecken aber gleichzeitig unsere Schwänze, Zungen und Finger in Schleimhäute von Frauen, deren Geschäftsmodell darin besteht möglichst viel körperlichen Kontakt in kurzer Zeit zu, nicht immer hygienisch einwandfreien Männern zu haben.
Also irgendwas passt da für mich nicht zusammen!

... und wenn nur 10 %, nach der Krise, sich nach dem Pinkeln, in Zukunft die Hände waschen, dann hat das schon irgendwie seinen Sinn gehabt

tja: gebudert ist immer worden - wird auch jetzt - und wird immer werden :rolleyes:

es wird immer vom käuflichen Sex geredet - das ist vergleichsweise ein geringer Anteil am gesamten GV in Österreich.:lehrer:
wenn man das SW Geschäft einschränken möchte, dann müssen aber auch alle anderen mit dem Schnackseln aufhören.:nono:
aber natürlich ist da auch viel Panikmache - die Ausbreitung wird sich nicht verhindern lassen, darüber sind sich alle einig - es geht nur um das Verlangsamen.

einmal nachdenken was ist mit der Ansteckungsgefahr im Beruf/Diensleistungssektor wie:
Gastronomie/Diskotheken
Friseur
Kundenservice KFZ Werkstatt
Schulen, Kindergärten
Bahn, Tram, Busse
usw, usw

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben