Ausforschung von "Arbeitsunwilligen"

Als Führungskraft brauchst dich dort nicht erkundigen.

Weil du als solche nicht Mitglied der AK bist.

Die Arbeiterkammer ist die letzte Bastion der Ärmsten der Wenigverdiener.

Die AK ist keine Bastion, wenns hoch kommt ein subjektives Bastiönchen.

Die Beratung ist oft mangelhaft, der Arbeitnehmer darf sich seinen Brief mit seinen Forderungen oft selber schreiben und wenns an die Durchsetzung von Rechtsansprüchen geht, wird der Dienstnehmer meist an den ÖGB verwiesen.

Ist es bei der WKO anders?

Die WKO ist genau das gleiche. Mit dem Unterschied, dass die Zwangsbeiträge noch unverschämter sind.

Arbeitsunwillig? Mich hätte die AMS zu Arbeitsuche und einen Kurs "Wie bewerbe ich mich" geschickt obwohl ich schon die zusage bekommen habe wann ich in die Pension gehen kann. Das war 3 Monate vor dem eintritt in die Pension. Und weil ich das nicht mehr machen wollte hätten sie mir fast das Geld gestrichen. Und Arbeit suche mit 62? Wer stellt dich noch ein. Die das behaupten sind Träumer. Habe den Eindruck das hier oft die Leute wichtig über dieses Thema diskutieren wollen die möglicherweise NIE Arbeitslos waren. Die wissen gar nichts über die Realität. Sicher gibt es genug die nicht Arbeiten wollen, da gehört durgegriffen. Aber wenn eine Firma dir Zuwenig bezahlt um leben zu können was machst dann? Teilweise bekommen heute schon die sogenannte "Refuges" mehr für nichts tun als mache für eine schwere Arbeit bekommt. Ist das Gerecht?

Versteh ich das so richtig: Die ungebildeten Österreicherinnen schnackseln bevorzugt mit EU - Ausländern? :hmm: :D

Und überhaupt ....... hast du da nicht etwas verwechselt? Türken, Araber etc. sind keine EU - Ausländer, sondern Angehörige von Drittstaaten.
Die Türken die du meinst, sind meistens österreichische Staatsbürger.
So wie in Haid, meine Mutter jammert ständig, jetzt sind wir Blauen eh die stärkste Partei, wieso sind die noch da ?
Nanu ? Sag ich: Mama, du kannst keinen Türken weg tun, auch die FPÖ nicht. Die haben die österreichsiche Staatsbürgerschaft.
Nein, reinrassige Österreicherinnen, die nix gelernt haben, ziehen es vor, sich alle 2-3 Jahre anpumpen zu lassen als beim Billa zu sitzen.
Und gebildete mit gutem Gehalt ziehen es vor, ihre Unabhängigkeit zu geniessen.

.....ich denke ja, dass der Unwille zur Arbeit schon sehr groß sein muss, um sich die Sekkiererei vom AMS anzutun......und ich bezweifle, ob ein Unternehmer so einen deratigen unwilligen Mitarbeiter beschäftigen möchte.

.ich denke ja, dass der Unwille zur Arbeit schon sehr groß sein muss, um sich die Sekkiererei vom AMS anzutun.

Ich würde sagen - Pest oder Cholera... entweder sekkiert dich das Arbeitsamt oder der Arbeitgeber ;)
Da der Stress beim Sekkieren vom AMS höchstwahrscheinlich weniger ist, nimmt man dann halt die Variante.

Ich würde sagen - Pest oder Cholera... entweder sekkiert dich das Arbeitsamt oder der Arbeitgeber ;)
Da der Stress beim Sekkieren vom AMS höchstwahrscheinlich weniger ist, nimmt man dann halt die Variante.
Wird subjektiv sein....mir war die Sekkirerei vom AMS stressiger...

...und bei so manchen Arbeitnehmern ist´s für das Unternehmen billiger, wenn er bei vollen Bezügen zuhause bleibt.

Wird subjektiv sein.

das auf alle Fälle

mir war die Sekkirerei vom AMS stressiger...

das habe ich auch so während meiner 6 Monate langen "Dienstzeit" beim AMS so empfunden. Vor allem hat mich das Zeit absitzen MÜSSEN zwecks Jobsuche am PC in so einem Kämmerlein bei einem Institut vom AMS und diese Pseudokurse und "Fortbildungen" furchtbar genervt, sodass ich beim AMS gekündigt und mir einen Übergangsjob im Gastgewerbe gesucht habe. Der war zwar auch stressig, aber sicher sinnvoller als die verordneten Maßnahmen vom AMS.

Nicht "Arbeitswillige" hat es im Endeffekt schon immer gegeben, und wird es immer geben. Es gibt überall schwarze Schafe - sowohl bei Arbeitnehmern als auch bei Arbeitgebern. Im Endeffekt ist es mir auch egal, ob wer arbeiten gehen will oder nicht, weil sowieso nicht genügend Arbeitsplätze vorhanden sind, um die Arbeitslosenzahlen nach unten zu senken.
Nur meine Beobachtung ist, dass einfach seit ein paar Jahren eine gewisse Dreistigkeit von Seiten der "Arbeitssuchenden" zunimmt. Vielleicht mit dem Hintergedanken - die können mir eh nichts anhaben - kommen da Verhaltensweisen zum Vorschein (angefangen von einfach nicht mehr erreichbar sein bis hin zu Droh-SMS), die mMn nicht toleriert werden können. Denn wenn man sich schon frisch und fröhlich am Futtertrog bedient, wäre es das Mindeste, dass man dabei die Hand, die einen füttert nicht beißt. Es wird eh keine Dankbarkeit oder dergleichen erwartet, aber ein gewisses respektvolles Verhalten wäre doch angebracht. Und da wäre es z.b. das Mindeste, dass man bei einer Firma anruft, und mitteilt, dass man die ausgeschriebene Stelle doch nicht antreten will oder nach einem Tag abbrechen will, weil die Kollegen/innen so böse, der Arbeitsalltag so stressig ist, man sich was anderes vorgestellt hat oder was auch immer

Nur meine Beobachtung ist, dass einfach seit ein paar Jahren eine gewisse Dreistigkeit von Seiten der "Arbeitssuchenden" zunimmt. Vielleicht mit dem Hintergedanken - die können mir eh nichts anhaben - kommen da Verhaltensweisen zum Vorschein........
Solche Menschen hatten früher einen Versorgungsposten bei der Post, Öbb, Gemeinde oder Bund.
Aber seitdem dies bei genannten Stellen auch nicht mehr so easy ist, sind diese Menschen auf den privaten Arbeitsmarkt angewiesen.......

Erzähl! :)

Du interpretierst mich falsch. Was oder wen ich meine, das musst du schon mir überlassen. Du solltest dich einfach besser informieren. Nach den Deutschen und den Serben stellen die Türken die drittgrößte Gruppe unter den Ausländern.
Das was du weisst, habe ich schon vergessen.
Es haben 125.000 Türkisch stämmige die Österreichische Staatsbürgerschaft. Alles in allem gibt es rund 300.000 ausm türkischen Raum.
Und es gibt 800.000 Muslime in Österreich. Einfach so pauschal von Arabern zu reden ist gar ein bissal einfach von dir.
Du kannst ja 6 Kinder machen, deine blauen Freunde auch, und schwupps di wupps haben wir in 10 Jahren das blonde und blauäugige Übergewicht in unseren Schulen.
Wer nimmt eigentlich einem Österreicher das Recht, sich zu vermehren ???
Nur Gang Bangs und Wife Sharing bringt halt keinen Nachwuchs.

Das was du weisst, habe ich schon vergessen.
Es haben 125.000 Türkisch stämmige die Österreichische Staatsbürgerschaft. Alles in allem gibt es rund 300.000 ausm türkischen Raum.
Und es gibt 800.000 Muslime in Österreich. Einfach so pauschal von Arabern zu reden ist gar ein bissal einfach von dir.
Du kannst ja 6 Kinder machen, deine blauen Freunde auch, und schwupps di wupps haben wir in 10 Jahren das blonde und blauäugige Übergewicht in unseren Schulen.
Wer nimmt eigentlich einem Österreicher das Recht, sich zu vermehren ???
Nur Gang Bangs und Wife Sharing bringt halt keinen Nachwuchs.
Kannst du eigentlich nur Blödsinn und Unterstellungen posten? Du solltest, bevor du antwortest, einfach genau und Sinn erfassend lesen. Von wo nimmst du die Dreistigkeit, mir zu unterstellen ich sei ein Freund der Blauen? Und du verstehst offenbar nicht, was etc. bedeutet. Deine Ausdrucksweise und Diskussionskultur sind sowieso unter jeder Sau.

Und diesem Kindergeld für alle haben wir zu verdanken, dass EU Ausländer und ungebildete Österreicherinnen sich vermehren wie die Karnickel.
Die rumänischen Putzweiber,
Aber jeder Blaue ingnoriert schon alleine beim MC Donalds, wo er sich fett frisst,

viel. die politik mit einer verfehlten familienpolitik?
Bingo.
Und die Frage ist, ändert sich die Familienpolitik indem ich husse oder hetze ?
Bis jetzt hat sich noch nichts geändert. Und genau da liegt das Problem.
Die Aufgabe der Politik ist es, dem Österreicher das Kinder machen wieder schmackhaft zu machen.
Und das gelingt nicht.

Kannst du eigentlich nur Blödsinn und Unterstellungen posten? Du solltest, bevor du antwortest, einfach genau und Sinn erfassend lesen. Von wo nimmst du die Dreistigkeit, mir zu unterstellen ich sei ein Freund der Blauen? Und du verstehst offenbar nicht, was etc. bedeutet. Deine Ausdrucksweise und Diskussionskultur sind sowieso unter jeder Sau.
Das sind keine Unterstellungen.
Sie dir die Partei an, was dort für Leute sitzen.
Wir hatten einen Sonderschüler als Vizebürgermeister !!!
Schande, Schande für die Gemeinde, Schande für die Politik.

Die Aufgabe der Politik ist es, dem Österreicher das Kinder machen wieder schmackhaft zu machen.

Österreich hat weltweit eine der besten Förderungen von Kindern und Familie. Und es entscheiden immer noch die Menschen, ob sie Kinder haben wollen oder nicht und nicht die Politik.

Sinkende Geburtenraten sind übrigens Zeichen von Wohlstand und Prosperität. ;)

Zurück
Oben