Ausspähen durch Arbeitgeber

Nö die User sind das Problem - das muss ich doch vorher wissen, dass so mancher geistiger Durchfall von JEDEM, der Internetzugang hat, zu lesen ist - gilt ja auch für das Forum hier.

Da fällt mir wieder der DAU ein :))

Auf dringenden Wunsch meiner (thailändischen) Freundin hab ich mich auch registriert. Mein First Name ist sowieso "anglifiziert". Ich bin also sicher über Google nicht auffindbar. Trotzdem (und obwohl ich überhaupt keine "geistigen Ergüsse" hinterlassen habe) würde ich mich heute überhaupt nicht mehr registrieren. Denn ...... wer braucht Facebook? Welche höhere Qualität des Informationsaustausches bietet es? Was ich meiner Freundin mitteilen will, das geht genauso mit Email oder aber noch besser und persönlicher per Telefon (2 Cent pro Minute:haha:).

Luftfrachtterrorismus

Nicht gerade ein neues Wort, aber nach den Paketbombenfunden der letzten Woche wieder in den Charts für das Wort des Jahres.
Wobei jedoch zu differenzieren ist zwischen den paranoiden Geisterfliegern a la 9/11 und den aktuellen Ereignissen.
Die Zeit der politischen fehlorientierter Möchtegernpiloten wird wahrscheinlich kein Remake erleben, jedoch könnte der Parceltransit sich zu einer ernsthaften und nicht unerheblichen Gefahr entwickeln.
Die fortschreitende Globalisierung und der Trend der Privatisierung staatlicher Dienstleistungen eröffnet fundamentalen Terroristen neue Variationen ihre Aktivitäten durchzuführen.

Neben der verschlafenen Entwicklung von effektiver und rationaler Paketkontrolle, werden sich Unternehmen mit Sicherheitsdenken nun noch im größerem Umfang der Videoüberwachung bedienen.
Und es ist anzunehmen dass sich die Arbeitsgerichte hier der Argumentation der Arbeitgeber anschließen werden.

:ironie: in dubio pro secure :ironie:

Zurück
Oben