Loch durch die Erde?!

Der Stringtheorie zufolge können es auch 28 oder mehr sein.

Ist man ein Befürworter der Multiversum-Theorie, gehen einige Komponenten sogar ins Unendliche hinein. Auf ServusTV würde jüngst von 10 hoch 10 hoch 7 Universen im Multiversum gesprochen. Das würde bedeuten, dass unser Universum mit seinen 157 Milliarden Lichtjahre Durchmesser nur einen verschwindend geringen Bestandteil in einem Pool aus Energie ausmachte.

Diese Energie dürfte das sein, was Leute als Gott oder Allah bezeichnen. Meine vage Theorie, um dem Ursprung auf die "Spur" zu kommen. ;)

Das würde bedeuten, dass unser Universum mit seinen 157 Milliarden Lichtjahre Durchmesser nur einen verschwindend geringen Bestandteil in einem Pool aus Energie ausmachte.

Von wo nehmen wir einen derartig langen Bohrer her? :hmm:

:fragezeichen: Wie soll'n das wieder gehen bei einem Alter von 13,4 Milliarden Jahren? Kann ja nicht mit Überlicht expandieren das Drum

Die Raumzeitausdehnung erfolgt mit Überlichtgeschwindigkeit. Lichtgeschwindigkeit gilt nur als Höchstgrenze innerhalb des Universums. ;)

Diese Energie dürfte das sein, was Leute als Gott oder Allah bezeichnen.

nö, diese leute glauben meisten, dass dieser gott oder allah ein alter weiser mann mit bart ist, der den ganzen tag nix zu tun hat als irgendwelchen komischen leuten bei ihren sinnlosen gebeten zuzuhören.....

Die Raumzeitausdehnung erfolgt mit Überlichtgeschwindigkeit. Lichtgeschwindigkeit gilt nur als Höchstgrenze innerhalb des Universums. ;)
was ist mit tachyonen oder wie die heissen, bewegen die sich nicht mit überlichtgeschwindigkeit?.

Alsdern ....... bohr ich ausgehend vom geographischen Nordpol, dann sollte ich genau bei Südpol wiederum heraus kommen
schon irgendwie strange. man hat ein haus am südpol. auf allen 4 seiten ein fenster. und egal wo man raus schaut.....ist norden...... :-D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was ist mit tachyonen oder wie die heissen, bewegen die sich nicht mit überlichtgeschwindigkeit?

Ein Tachyongitter existiert bereits bei Draken IV. :lehrer: Oder war das Yadalla Prime? :hmm::mrgreen:

Ja, Tachyonen dürften irgendwelche hypothetischen Teilchen mit Überlichtgeschwindigkeit sein. Keinesfalls bewiesen. ;)

Ein Tachyongitter existiert bereits bei Draken IV. :lehrer: Oder war das Yadalla Prime? :hmm::mrgreen:

Ja, Tachyonen dürften irgendwelche hypothetischen Teilchen mit Überlichtgeschwindigkeit sein. Keinesfalls bewiesen. ;)

Von Tachyonen haben doch schon Mr. Spock und Scotty gesprochen, Mitte der 60er Jahre und werden vom Warp-Antrieb freigesetzt!

Einiges davon fand tatsächlich in der Realität Einzug. Schon verblüffend, diese "Vorausahnung" damals. ;)

Wir sollten uns jetzt lieber wieder dem Loch widmen. ;)
Wenn das nur nicht so leer wäre, wär's substanzieller. :mrgreen:

Laut Stephen Hawking 11

Von wo nehmen wir einen derartig langen Bohrer her? :hmm:

:fragezeichen: Wie soll'n das wieder gehen bei einem Alter von 13,4 Milliarden Jahren? Kann ja nicht mit Überlicht expandieren das Drum

Der Klärung all dieser Fragen wären wir schon lange viel näher, wüßten wir nur endlich, ob eher die Schleifenquantengravitations- oder die Stringtheorie zu bevorzugen wäre.... :hmm:

Also sollten wir uns endlich einmal dieser Frage widmen :lehrer: :lehrer:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Das ist ja in Englisch und obendrein eine Sitcom. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Von Lesch habe ich dieser Tage in einem seiner Videos wieder mal gelernt, dass die Kosmologie auf Falsifikation beruht. Im Gegensatz zur Verifikation - das Überprüfbare. Bedeutet, man testet in der Naturwissenschaft durch die Falsifikation das Nichtmögliche und kommt daher zum Schluss des Rasiermesserprinzips.

Naturwissenschaften und Philosophie sind fest miteinander verwoben. Gut so. Denn wer eine explizite Trennung vornähme, der verbrächte geraume Zeit hinter dem Horizont. ;)

Der Klärung all dieser Fragen wären wir schon lange viel näher,
Ungeklärt ist auch, ob es nicht einfacher wäre, mit einer am Mond positionierten GHN 45 unter Verwendung eines Wuchtgeschosses aus Uran ratztfatz einfach ein Loch durch Mutter Erde zu schießen.

ka ahnung. das hab ich mal bei erich von däniken gelesen :-D

.

Naturwissenschaften und Philosophie sind fest miteinander verwoben. Gut so. Denn wer eine explizite Trennung vornähme, der verbrächte geraume Zeit hinter dem Horizont. ;)

ich glaub den ockham mit dem rasiermesser darf man nicht sooo ernst nehmen. denn wenn er recht hätte, müsste ich mir nur eine insel vorstellen die sooo perfekt ist, dass sie einfach exisitiert (0der war das wer anderer. sorry schon 3 bier intus :-D)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben