- Reaktionen
- 1.993
na danke, ich beschränke mich da lieber auf kürzere bohrstrecken
Gggghhhh, du Nasenbohrer!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
na danke, ich beschränke mich da lieber auf kürzere bohrstrecken
Und mein Beileid, scheinbar bist auf an Aug blind, weilst nur in eine Richtung schaust....
a²+b²=c² (a=Sichtweite / b=Erdradius in km /c=Erdradius + Höhe ISS)
Nachdem wir aber schon festgelegt haben, dass die Erde keine Kugel sei ......
Nachdem aber eine Ellipse keinen Radius hat .......
Wäre jedenfalls die Sichtweite nicht in alle Richtungen gleich.
"Wo kommt man eigentlich raus wenn man bei Wien ein Loch bohrt?"
Bei dieser unpräzisen Formulierung sind wir schon mal soweit gekommen, dass sie 2 Antworten zulässt. Einerseits den Austrittspunkt bei einer Senkrechten Bohrung und andererseits bei einer Punktsymmetrie.
Durch die Abflachung der Pole sollte man ja den Erdmittelpunkt um ca 30 - 40 km verfehlen. Ist diese Annahme überhaupt richtig?
Also meiner Einschätzung nach kommt es auch darauf an, an welcher Stelle der Erde Ihr ein Loch durchbohrt und wo man daher danach austritt. Beispielsweise unweit des geographischen Nordpols eingetreten, könnte der Austrittsort wegen der leichten Abflachung tatsächlich leicht versetzt am Südpol liegen.
Nur ein Hinweis, weil die abgeflachte Form in dem Thread so oft betont wird:Durch die abgeflachte Kugel
... Oder wirkt am Äquator die Zentrifugalkraft besser?
Externe Inhalte von YouTubeDieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Mein absoluter Favorit ist ja noch immer, warum die Welt so ist, wie sie ist...
Verglichen mit dem, was wir hier bisher hatten, ist das aber schon ziemlicher Tobak.
Externe Inhalte von YouTubeDieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Nur ein Hinweis, weil die abgeflachte Form in dem Thread so oft betont wird:
Der Unterschied zwischen Äquatordurchmesser und Poldurchmesser beträgt nur ca. 0,3 %!
Naja, die Darbietungen von Lesch sind logisch und für jedermann verständlich, tragen auch zum Verständnis des physikalischen und philosophischen Weltbilds bei.