Also ich lese den Thread jetzt länger, und ich versteh irgendwie die Aufregung über dieses Thema nicht.
Es ist doch so wie überall im Leben. Der Markt wird durch Angebot und Nachfrage bestimmt. Mädels die sich besonders anstrengen, bzw. Ihren Job gerne machen werden gelobt und weiterempfohlen. Damen wo dies nicht der Fall ist eben nicht.
Es ist doch auch gut so, es ist doch dasselbe wie bei anderen Artikeln, Dingen, Firmen etc. die am Markt zu bekommen sind. Ist man von etwas überzeugt, hat gute Erfahrungen gemacht wird man es weiterempfehlen, wenn nicht dann eher nicht.
Klar wirkt sich das auch auf die Mädels aus, aber ich mein es ist wie in jedem anderen Berufsstand: Macht man seine Arbeit gut wird man viel verdienen, wird man bekannt und man muss sich keine Sorgen machen. (Ärzte sind da ein treffendes Beispiel - ihr geht doch auch nur zu guten Ärzten die euch weiterempfohlen worden sind!) Macht man seine Arbeit ohne Liebe, ohne Hingebung und ohne viel Freude, ja dann wird die Arbeitsleistung negativ sein, ergo das Ergebnis eher weniger gut, man wird wenig verdienen und halt nicht so beliebt sein.
Ich versteh das Problem jetzt nicht an der Sache, das lässt sich doch echt auf alle Bereiche in der Arbeitswelt umwälzen.
Auf die Mädels selbst wirkt sich das natürlich aus, wenn auch nur zu bis einem gewissen Grad, weil ich denke mit dem Forum wird nur eine geringe Zielgruppe der Männer erreicht, die sich Sex käuflich erwerben.
Jedem sollte klar sein, dass Meinungen immer subjektiv sind, und das gerade hier viel durch Sympathie bestimmt wird. Aber auf einige User kann man sich verlassen, bin da auch deren Rat schon nachgegangen bzw. hab die Finger von speziellen Frauen gelassen - und bin damit in 90% der Fälle sehr gut gefahren! In jedem Fall sind hier alle hoffentlich erwachsen und müssen sowieso sich selber ihre Meinung bilden und dann auf den Rat hören oder eben nicht. Ist jedem selbst überlassen, und von eigener Meinungsbildung sollte man bei mündigen Staatsbürgern eigentlich ausgehen!
Zum Thema Ghostwriter habe ich auch keine Bedenken oder dergleichen. Ich lese jetzt lange genug mit, hab mich am Anfang auch eingelesen, mal 2-3h geopfert, Bilder geguckt, selber Meinungen gemacht, die Vertreter der "Industrie" die hier posten angeguckt und so weiter. Man bekommt recht schnell einen Eindruck wer wirklich sachlich korrekt postet, und wer eben nicht. Ich orientiere mich da eher nicht an der Masse der Berichten sondern an den Berichten spezieller Personen.
Ich finde das alles ist in unserer Gesellschaft legitim und eben nochmals erwähnt in allen Lebensbereichen so, also warum soll das hier nicht auch so sein?
Liebe Grüße