Privat Diverses Auswirkungen von positiven/negativen Forenberichten

nicht unbedingt. Wenn's ein "Geschäft" halbe Stunde um € 70,- ist, dann wird Deine Rechnung wohl nicht ganz hinkommen :)

also rechne mal - 70€ x 25 Tage (hoffe stark daß sie während ihrer Tage pausiert) = 1750€

ist für eine Rumänin sehr viel Geld oder :cool:
 
also rechne mal - 70€ x 25 Tage (hoffe stark daß sie während ihrer Tage pausiert) = 1750€

ist für eine Rumänin sehr viel Geld oder :cool:

Und dein Agenturanteil?

Und ihre SV/Steuerpflicht, die spätestens dann schlagend wird, wenn deine Agentur geprüft wird?
 
Und dein Agenturanteil?

Und ihre SV/Steuerpflicht, die spätestens dann schlagend wird, wenn deine Agentur geprüft wird?

moooment Bulsi , es stand nixs von Agentur !? ... abgesehen davon sind es bei uns mehr als 70€ :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist es halt der Studioanteil, die LH Miete etc. Umsatz ist nur sehr selten gleich Gewinn. ;)

das ist korrekt , aber wir alle müssen vom "Lohn" >>> Miete , Gas , Strom , ect ect bezahlen ....
und für ne Std. am Tag >> im Monat 1750€ - is doch bitte mit Verlaub NICHT WENIG !
Abzüglich aller Ausgaben .... bleibt ihr für den Zeitaufwand (im Vergleich bei anderen "Berufen") Brutto / Netto mehr über ....

PS : und du glaubst doch nicht ernsthaft daß auch nur eine Rumänin hier im Lande SV oder Steuern zahlt ? :kopfklatsch:
 
Zuletzt bearbeitet:
und für ne Std. am Tag >> im Monat 1750€ - is doch bitte mit Verlaub NICHT WENIG !

1750€ Umsatz ist je nach Branche wenig. Denn nur ein Bruchteil davon ist der tatsächliche Gewinn.

Abzüglich aller Ausgaben .... bleibt ihr für den Zeitaufwand (im Vergleich bei anderen "Berufen") Brutto / Netto mehr über

Das mag sein. Wenn du allerdings die (langen) Wartezeiten auf einen Gast miteinberechnest, relativiert sich die Stunde etwas.

PS : und du glaubst doch nicht ernsthaft daß auch nur eine Rumänin hier im Lande SV oder Steuern zahlt ?

Das viel hinterzogen wird weiss ich. Allerdings fusst dann ein guter Teil des Einkommens auf Steuer/Sozialversicherungsbetrug und nicht auf legalem Verdienst.
 
70,- war für halbe, also wenn sie jeden Tag 1 h arbeitet sind das 3500,-.

wobei man jetzt zur genaueren Bestimmung noch hinterfragen könnte: arbeitet sie jeden Tag 2 x 1/2 Stunde oder 1 x 1 Stunde? Das Endergebnis in Euro sieht dabei normalerweise unterschiedlich aus
 
Das mag sein. Wenn du allerdings die (langen) Wartezeiten auf einen Gast miteinberechnest, relativiert sich die Stunde etwas.

in Rumänien hat sie nichts , und die meisten hier in den Studios , LH können dort auch übernachten ... also ist sie froh daß sie "warten" kann / darf für 1750€ !!!!

Das viel hinterzogen wird weiss ich.

dann erübrigt sich ja die ganze Diskus von Netto / Brutto / Gewinn ect ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn eine SW im Durchschnitt nur einen zahlenden Kunden am Tag hat, dann verdient sie ja eh noch viel mehr, als jeder Normalverdiener

Na, ich weiß nicht.

Man muss immer denken: Kein Krankengeld, kein Urlaubsgeld, kein bezahlter Urlaub, ...

Außerdem hat man da ja auch Investitionen (Wäsche, Frisör, usw)
 
Man muss immer denken: Kein Krankengeld, kein Urlaubsgeld, kein bezahlter Urlaub, ...

das gibts in Rumänien alles :hmm:

ok, dann rechne - ne Dame beim Billa 1.200€ netto x 14x = 16.800€ -
SW 1750€ x 12x = 21.000€

Außerdem hat man da ja auch Investitionen (Wäsche, Frisör, usw)

die hat man als Frau SOWIESO !
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, ich weiß nicht.

Man muss immer denken: Kein Krankengeld, kein Urlaubsgeld, kein bezahlter Urlaub, ...

Außerdem hat man da ja auch Investitionen (Wäsche, Frisör, usw)
Zigaretten Alk usw. Solarium fürs Übernachten wird sie meist extra zur Kasse gebeten, wenn sie tatsächlich nur einen Kunden pro Tag macht baut sie in der Regel einen Verlust.
 
freunde der sonne kommt mal von eurem steilen roß herunter!! :mauer:
1750 Euronen netto sind in Ö für die meisten eine wahnsinnsgage
darf mich auch zu den glücklichen zählen die wesentlich mehr am konto stehen haben am monatsende, aber deswegen hab ich den bezug zur realität im gegensatz zu euch scheinbaren gagenkaisern net gänzlich verloren und weiß was in unserem niedriglohnland mittlerweile oft für witzgehälter bezahlt werden auch für qualifizierte jobs (über die gründe laß ich mich jetzt net aus)

so weiter fußball :mrgreen:
 
also rechne mal - 70€ x 25 Tage (hoffe stark daß sie während ihrer Tage pausiert) = 1750€

ist für eine Rumänin sehr viel Geld oder :cool:

Ich höre dieses Argument sehr oft und ich erlaube mir zu widersprechen. Es ist für eine Rumänin viel Geld, sie trägt die erheblichen Kosten, die sie hat, aber hier in Österreich und dann wird es oft doch wieder einigermaßen knapp. Überhaupt, wenn sie was heimschickt, was ja meistens der Fall ist.
Im Übrigen haben viele nur ein paar gute Jahre, in denen sie ordentlich was verdienen können, womit sich die Aussage: 1750 wäre viel, wieder relativiert. Aber ich weiß, alle sagen immer in Rumänien, Bulgarien etc. fressen sie den Fensterkitt, wenn sie sich nicht prostituieren. Ich bin da einfach anderer Meinung und finde, daß die meisten Menschen die Sache zu undifferenziert betrachen.
 
Zurück
Oben