auto beschlagnahme für raser!

Ich kenn einen der hat es geschafft beim akh am Auto Dach zu landen... Angeblich nur 60 gefahren... 🤷‍♂️
Das kann manchmal ganz schnell gehen...

Ein gutachter wird schon feststellen wie schnell da gefahren wurde...
Und was zum Unfall geführt hat.

Torque steering, reifenplatzer, schlechte Reifen, Material Schwäche... Muss nicht mal zwingend der Fahrer schuld sein an einem Unfall...
🤷‍♂️
Und wer ist für die Pflege und Instandhaltung des Autos zuständig? Eventuell könnte man sich auch mal ansehen wo er sein Pickerl her hat.

Sorry habe nicht gesehen dass ich drei Seiten zurück zu lesen angefangen habe und in der Zwischenzeit schon mehrere Leute diese Ansicht eh schon vertreten haben.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist eine "renne"?
Oder meinst du "Rennen", dann ist es ja doch wieder der Fahrer oder der Eigentümer.

Es ist bemerkenswert, dass hier versucht wird (um den @Mitglied #154705 zu zitieren), die Schuld in solchen Fällen dem Heiligen Geist anzulasten. Das spielen sie aber nicht, zunächst muss der Fahrer die Verantwortung für sein Fehlverhalten übernehmen. :mrgreen:
der zylinder zwischen lenkrad und sitz ist meistens das problem

Wenn für dich "totrasen" Spass bedeutet und genau darum geht es in dem Beitrag, dann wirst du hier wohl wirklich deinen Spass nicht finden hoffe ich.
Nö, es geht überhaupt ned ums tot rasen...
Es geht um die führerscheinabnahme für Raser.... 🥴
Sorry 🤦‍♂️

Edit : bzw um die auto beschlagnahme der Raser

Nö, es geht überhaupt ned ums tot rasen...
Es geht um die führerscheinabnahme für Raser.... 🥴
Sorry 🤦‍♂️

Edit : bzw um die auto beschlagnahme der Raser
Ich hab schon verstanden, in deinen Augen haben Täter mehr Recht auf Schutz als die Opfer, beziehungsweise potentielle Opfer, die folgen werden, wenn man nichts dagegen unternimmt. ;)

Dafür gibts ja an Gutachter.
Und da es hier ein Todesopfer gegeben hat, wird das Gericht sicher Gutachter bestellen, die der Sache nachgehen. Wenn die Ursache ein geschweißtes oder aus anderen Gründen ungeeignetes Aluminiumrad war, dann wird das nicht verborgen bleiben.

Apropos Aluminiumräder, deren Nutzen ist ohnehin in Frage zu stellen.

Und da es hier ein Todesopfer gegeben hat, wird das Gericht sicher Gutachter bestellen, die der Sache nachgehen. Wenn die Ursache ein geschweißtes oder aus anderen Gründen ungeeignetes Aluminiumrad war, dann wird das nicht verborgen bleiben.

Apropos Aluminiumräder, deren Nutzen ist ohnehin in Frage zu stellen.
Geh, die sind super. Nocht enden wollender Umsatz... amoi am Randstein gscheit antitschen, 4 Stück neu weils das Modell nomma gibt....

Früher habn wir die Blechfelgn min Schlegel wieder gradklopft.

Der Typ wär mit jedem beliebigen Rad verunfallt. Die braucht ma kan Schwachverständign dazu.

Geh, die sind super. Nocht enden wollender Umsatz... amoi am Randstein gscheit antitschen, 4 Stück neu weils das Modell nomma gibt....
Grad weil ich aus der Aluminiumbranche bin, würde ich nie den Aufpreis für Alufelgen hinblättern. Wobei inzwischen höhere Ausstattungsstufe sehr oft mit Alurädern verbunden ist.

Was die Tuningszene betrifft, so montieren die gerne Felgen (und Reifen), die so nicht im Typenschein stehen. Die sind bei einer Kontrolle und natürlich bei einem Unfall sowieso dran. Wobei heute kaum mehr qualitativ wirklich schlechte Felgen (billige und minderwertige Legierung) am Markt sind. Das war früher anders.
Der Typ wär mit jedem beliebigen Rad verunfallt. Die braucht ma kan Schwachverständign dazu.
Sehe ich auch so, aber der Einwand auf eine möglicherweise schadhafte Felge ist gebracht worden.

Ok, aber chicke Alu's machen halt auch aus einer Hutschachtel ein Auto.
Bei mir zählt der technische Mehrwert, und der ist bei gegossenen Alufelgen nicht gegeben. Solche Felgen sind nicht leichter als die entsprechenden Stahlfelgen. Geschmiedete Felgen sind da eine andere Kategorie (auch preislich) und soweit ich mich erinnere, meistens an Porsches zu finden. Auch am Audi A2 hat es serienmäßig Schmiedefelgen gegeben.

Zurück
Oben