Autofahren mit High Heels

Mich würde es mal interessieren was ihr davon haltet mit Söckelschuhe bzw. High Heels Auto zu fahren???

Gar nix.
Erstens sind mir die teuren Schucherln zu schade, zweitens kann man mit 23 zusätzlichen Zentimeter unter den Fußsohlen net sicher Auto fahren.
Zur eigenen Sicherheit - Ersatzschuhe.
Erleichtert außerdem die Konversation mit dem Wachkörper bei einer Verkehrskontrolle erheblich.

ladys, passt auf eure schuhe auf, da kann man sich ganz schön die absätze ruinieren.
ich fahre mit jedem schuh den ich grad anhab (ich trage keine bleistiftabsätze, aber schon gern auch sehr hohe schuhe).
barfuß kann ich nicht fahren, da tun mir die fusserln weh :)

ladys, passt auf eure schuhe auf, da kann man sich ganz schön die absätze ruinieren.
ich fahre mit jedem schuh den ich grad anhab (ich trage keine bleistiftabsätze, aber schon gern auch sehr hohe schuhe).
barfuß kann ich nicht fahren, da tun mir die fusserln weh :)

weils bremspedal schwerer geht wias gas :mrgreen:

wär ich ein mann
würd ich jetzt antworten : wer bremst, verliert...
da ich glücklicherweise keiner bin :mrgreen:
brauch ich gar nix drauf sagen

:roll:
schsch, schon gut
ich überlege, bei den nächsten wahlen mit einer neuen partei und dem vorschlag: "eigene fahrspur nur für männer" anzutreten..
(endlich können die sich dann, uns frauen nimmer behelligend, hetzen und jagen wie sie wollen..)
abgesehen davon fahr ich natürlich überirdisch gut :mrgreen:

Also Barfußfahren geht ganz hervorragend (nach kurzer Gewöhnungszeit)! Und sicher ist es durch den direkten Kontakt mit den Pedalen auch. Allerdings sollten keine Steinchen herumliegen!

Es wird - wenn es darauf ankommt - auch reichen um oxidierer1 den kleinerwerdenden Auspuff meines Wagens zu zeigen ;-)

Also Barfußfahren geht ganz hervorragend (nach kurzer Gewöhnungszeit)! Und sicher ist es durch den direkten Kontakt mit den Pedalen auch. Allerdings sollten keine Steinchen herumliegen!

Es wird - wenn es darauf ankommt - auch reichen um oxidierer1 den kleinerwerdenden Auspuff meines Wagens zu zeigen ;-)
Also dass barfuss fahren sicherer ist bezweifle ich stark!

Sicherer als alle anderen Schuhe ist es wohl nicht.
Aber sicherer als High Heels und Schuhe mit (sehr) glatten Sohlen schon.

Kann nur zu einem Fahrsicherheitstraining raten. Dann fährt man mit gutem Schuhwerk Auto, net mit Heels, net mit Schlapfen und schon gar net barfuß ...

Es sind alle drei Varianten fürn Oasch, aber barfuss a Notbremsung und du kannst da gratulieren ;)

aber barfuss a Notbremsung und du kannst da gratulieren

Der Hintermann kann sich gratulieren, wenn er ausreichend Abstand gehalten hat. :lol:

Gerade eine Notbremsung ist barfuss easy. Denn der BAS sorgt dafür, dass dem folgenden Autofahrer Schweissperlen auf der Stirne wachsen. ;)

@oxidierer: Also das ist mir jetzt peinlich, aber bei meinem Auto sind nur zwei Pedale im Fußraum. Ich hab schon im Koffer,- und im Motorraum nachgeschaut wo das dritte Pedal ist: unauffindbar! Und zwischen den Sitzen ist auch nichts, nur ein Durchgang nach hinten in die zweite Reihe. Von einem Sudokustock keine Spur. Ich werde morgen gleich zur Werkstatt fahren, irgendetwas stimmt da nicht mit meinem Flitzer...:hmm:

Ansonsten bekenne ich mich auch als Barfussfahrer. Ich bin froh um jede Minute die meine Füße nicht in Schuhen stecken müssen. Außerdem hat man viel mehr Gefühl um dosiert zu bremsen oder Gas zu geben. Dank elektronischer Helferlein muss man ja seit Jahren nicht mehr das Modell "Luis Trenker" an den Füßen haben, um gekonnt in die Eisen zu steigen.
An Heels brauche ich nicht mal zu denken, ich streife barfuß schon fast mit den Knien am Lenkrad... :haha:

Als ich noch am Bau war, bin ich oft auf Gas und Bremse zugleich gestiegen, ganz einfach weil die Sohle zu breit war. Immer am (Fake)Kardantunnel entlangstreifen war auch irritierend... :shock:

Der Hintermann kann sich gratulieren, wenn er ausreichend Abstand gehalten hat. :lol:

Gerade eine Notbremsung ist barfuss easy. Denn der BAS sorgt dafür, dass dem folgenden Autofahrer Schweissperlen auf der Stirne wachsen. ;)
Ich brings nicht zam :schulterzuck:!

Zurück
Oben