Autofahren mit High Heels

Dann hast keinen Bremsassistenten. ;)

Meine ersten Autos hatten noch keine Servos, da hast glernt ordentlich reinzusteigen.

Nein habe ich nicht ;). Aber ich kann auch in neuen Autos nicht barfuss fahren/bremsen. Klingt blöd, aber ohne Schuhe haben meine Füße beim Autofahren keine "Orientierung" :haha:

Ich stehe auf Mädels, die in High Heels Fahrrad fahren. Auch kein leichtes Unterfangen. ;)

Es sind alle drei Varianten fürn Oasch, aber barfuss a Notbremsung und du kannst da gratulieren ;)

Der Pedaldruck ist barfuß oder mit Schuhen genau der gleiche und das Auto steht auch nach gleichem Bremsweg - es sind ja die gleichen Muskeln, die den Druck ausüben.
Aber natürlich ist die Belastung der Fussohle höher beim Barfußfahren, da das Pedal kleiner als der Fuß ist. Die Belastung ist aber nicht so hoch dass man sich verletzt. Abrutschen wird der Fuß sicher nicht.

Bei High Heels kommt aber nur ein Teil der Kraft am Pedal an, da der Absatz anstößt. Und lockere Schuhe oder Schuhe mit sehr glatten Sohlen können sehr leich abrutschen.

Spezielle Rennfahrerschuhe haben übrigens sehr dünne und ruschfeste Sohlen und sind dem nackten Fuß näher als einem schweren Wanderschuh.

Spezielle Rennfahrerschuhe haben übrigens sehr dünne und ruschfeste Sohlen und sind dem nackten Fuß näher als einem schweren Wanderschuh.

Bis auf die Tatsache, daß die Fußsohle schwitzt, der Rennfahrer Schuh sicherlich net.
Und beim Barfußfahren noch die Gefahr besteht, daß man mit dem Nagel hängen bleibt - im besten Fall ein halbes Jahr aua im schlimmsten Fall tot.

Und ja, ich weiß wovon ich rede. Die Rennfahrerschucherln von Sparco waren sehr nett, aber nach dem ersten Regen zum Wegschmeißen. Die blaue Farbe der Schucherln blieb allerdings ein paar Wochen zu sehen ...

Ob man mit einem Nagel wahrscheinlicher hängenbleibt als mit einem Schürsenkel, sei mal dahingestellt ...
Beides ist sehr unwahrscheinlich.

Aber ich denke, dass wir uns darauf einigen können, dass es Schuhe gibt, die geeigneter als der nackte Füße sind, während andere Schuhe ungeeigneter sind. Nadja hat z.B. darauf hingewiesen, dass es auch Schue gibt, die zu beit für sicheres Fahren sind.

Ja fahre mit hohen Schuhen und ja habe auch immer Schuhe im Auto, mehr als nur ein Paar

Ich kenne niemand außer mir, der mehrere Schuhe immer mitführt, jetzt bin ich aber beruhigt ;)

Fährt ihr selbst mit Stöckelschuhe oder habt ihr ein Ersatz Paar immer mit wenn ihr hohe Schuhe anhabt???

:kopfklatsch:
Die Schuhe stören nicht, helfen tun sie auch nicht wirklich...
Wenn man das Fahrzeug nicht unter Kontrolle hat und durch die Absätze überfordert wirkt, sollte es besser sein lassen, anstatt die Schuhe zu wechseln:winke:

Es wird - wenn es darauf ankommt - auch reichen um oxidierer1 den kleinerwerdenden Auspuff meines Wagens zu zeigen ;-)

mit was ich fahre wäre egal? :cool:

Da kennst mi schlecht :roll:

:kopfklatsch:

dich kennt ma am gang? :mrgreen:

Wenn man das Fahrzeug nicht unter Kontrolle hat und durch die Absätze überfordert wirkt, sollte es besser sein lassen, anstatt die Schuhe zu wechseln:winke:

dass würde aber bedeuten, dass jede frau mit 3ocm hai hiels unterwex is :shock:

:mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dass würde aber bedeuten, dass jede frau mit 3ocm hai hiels unterwex is

Legst du noch 10 cm drauf, Schätzchen...:lol:

Jetzt habe ich nachgemessen, 12 cm:aetsch:

Und übrigens Oxi...dein Profilbild macht mich total spitz, du geile Sau:herzen:

Zurück
Oben