Einerseits stimmt das mit dem Wiedererkennungswert natürlich...und daher sollte man seinen Avatar nicht unbedingt wie die Unterwäsche wechseln.
Und dennoch...mache ich doch ab und zu ein neues Bildchen rein. :schulterzuck:
So gehts mir mit den Zitaten. Dieses Forum bietet ja netterweise ein paar Möglichkeiten zum Selbstausdruck.

Dein neuer ist übrigens auch hübsch... aber dein alter war einprägsamer. An den neuen werd ich mich ein wenig gewöhnen müssen.

Persönlich find ich dass Avatare einen ziemlich hohen Stellenwert haben. Speziell für einen ersten Eindruck oder eine Neugier entscheidet oft die Frage welcher Avatar verwendet wird ob ich bei einem Beitrag der mir gefällt oder den ich interessant finde auf "Like" oder "Like" und dann ins Profil klick.
Die Auswahl sagt einfach schon viel über Menschen und oft auch den Grund ihres Hierseins aus. Es gibt zum Beispiel einige Avatare die sehr direkt und deutlich sagen "ich suche/ich will" sowohl auf Frauen als auch auf Männerseite. Dann gibts einfach Avatare die Humor oder Geschmack zeigen oder Bilder die sich einfach einprägen.
Sympathisch sind mir persönlich "echte" Avatare. Also zumindest Bilder von den tatsächlichen Leuten. Im Idealfall noch ohne Angst ihr Gesicht zu zeigen... das deutet immer auf eine gewisse Ehrlichkeit hin und dass jemand hier nichts tut für das er sich schämen oder verstecken müsste. Sind bei mir auch die Avatare die sich am besten einprägen @Mitglied #391280, @Mitglied #122475 (wobei eins der alten mochte ich mehr), @Mitglied #517014...

Zuletzt bearbeitet:
Für mich stand Charles Baudelaire auch zur Wahl, habe mich dann aber für Camus entschieden weil die Gefahr dass er falsch geschrieben wird geringer ist.

Die Blumen des Bösen lese ich seit fast 30 Jahren immer wieder und entdecke stets neue Gedanken und Bilder.

Ich tu mir auch leichter wenns Avatare haben. Am Handy is des eher klein und wenn ich im Postkastl nach Unterhaltungen suche um denjenigen was zu schreiben muss ich echt angestrengd schauen nach dem Nick.

Schwanzavatare sind mir jetzt mehr egal. Aber was ich gar nicht mag ist wenns einem erste Mal anschreiben gleich ein Foto mitschicken.

So, ihr habt mich total unsicher gemacht - und die letzten 23 Stunden (ungefähr) habe ich mir über mein Ava Gedanken gemacht. Und....... Schrecklich! Ich bin seit über 10 Jahren Nichtraucher!
Und jetzt hab ich eine Krise :unterwuerfig:

Die werde ich aber aussitzen :lehrer:
Papa_Smurf_Mourns_For_His_Son.png

So, ihr habt mich total unsicher gemacht - und die letzten 23 Stunden (ungefähr) habe ich mir über mein Ava Gedanken gemacht. Und....... Schrecklich! Ich bin seit über 10 Jahren Nichtraucher!
Und jetzt hab ich eine Krise :unterwuerfig:

Die werde ich aber aussitzen :lehrer:
Anhang anzeigen 5584989

Dann würde ich ganz schnell zum nächsten zigarettenautomaten laufen und das ändern.
Absolutes no go

@Mitglied #473553 zb könnte sein Ava jeden Tag ändern und wäre genauso wiedererkennbar wie jetzt.
Könnte ich, ich baue es halt lieber in meinen Antworten ein.
Geht doch nicht.JPG
Ich würde empfehlen sein Ava zu belassen, weil wenn einer dauernd wechselt, drückt das nur entweder Unsicherheit und Unentschlossenheit aus oder das Forum Nichternstnehmend.
Das würde ich der @Mitglied #462286 nicht vorwerfen können ;)

Auch was Avatare betrifft gibt es keine allgemeingültige Aussage.
Fast so wie bei Sex und Erotik;)

@Mitglied #239795 ...wenn ich mir Dein Ava ansehe, erinnert mich das Gesicht an einen lieben Freund und Musikerkollegen aus alten Zeiten. Dessen Geist ist leider nach der Lektüre eines indizierten "Jan van Helsing" Buches entgleist und er konnte sich bis heute nicht mehr fangen.

Generell würde ich sagen, dass das Ava relatav unwichtig ist. Aber wie es in Szene gesetzt ist, zeugt für mich schon ein wenig davon, wie der User sich nach außen präsentieren will. Irgendein liebloses Selfie, egal ob Schwanz, Muschi, Körper oder sonstwas drauf ist, sagt für mich schon etwas darüber aus, ob ich mit dem Menschen kompatibel bin oder nicht.
Überaschungen kommen dann eher selten daher. Ich habe noch nie eine eloquente und interessante Nachricht von einem plumpen Schwanzava bekommen. Bei manchen die nichtmal so schlecht waren habe ich versucht eine vernünftige Konversation anzuregen, auch hier wurde ich leider niemals überrsacht.

Hier im Forum ist mir das Ava relativ egal, es zählt das was geschrieben wird. Trotzdem passen auch hier die Posts oft zu den Avas. Sprich ein plumpes Schwammerl im Foto schreibt auch gerne plumpe Beiträge.

Sehe ich auch so. Erleichtert die Suche enorm. Aber warum wechselst du dann dauernd dein AVA? Das verwirrt doch wieder nur.

Allgemein: Ein AVA ist wie eine Visitenkarte, die man jemandem zur Begrüßung reicht. Und sollte daher nicht beleidigend sein oder gar zum :kotzen:anregen. In solchen Fällen schließe ich aus den Bildern, egal ob AVA oder Profilalbum, unmittelbar auf den Geisteszustand des Users und vermeide jede Konversation mit ihm.
ich befürchte, dass du bald selbstgespräche im ef führen wirdst.

Zurück
Oben