Meiner Meinung nach braucht ein Ava tatsächlich in erster Linie einen Wiedererkennungswert. Auch wenn sie oft gewechselt werden braucht es einen roten Faden der sich vom ersten bis zum letzten durch zieht.

Meiner Meinung nach braucht ein Ava tatsächlich in erster Linie einen Wiedererkennungswert. Auch wenn sie oft gewechselt werden braucht es einen roten Faden der sich vom ersten bis zum letzten durch zieht.

;) Ich würde empfehlen sein Ava zu belassen, weil wenn einer dauernd wechselt, drückt das nur entweder Unsicherheit und Unentschlossenheit aus oder das Forum Nichternstnehmend.

Man muss sich eben vorher ein bisserl Zeit nehmen, um das Perfekte für sich zu finden, hat man dieses, machen Wechsel eh auch wenig Sinn.

Man muss sich eben vorher ein bisserl Zeit nehmen, um das Perfekte für sich zu finden, hat man dieses, machen Wechsel eh auch wenig Sinn.

Super, genau das.

Und wenn man ihn ändert, dann weil er dem Leben und der Entwicklung nach nimmer passt.
Sieben Jahre habe ich gebraucht um zu wechseln.
Am alten habe ich mich nimmer erkannt.

;) Ich würde empfehlen sein Ava zu belassen, weil wenn einer dauernd wechselt, drückt das nur entweder Unsicherheit und Unentschlossenheit aus oder das Forum Nichternstnehmend.

Ja ich weiß die Ironie das ich gerade meins geändert hab ist nicht zu übersehen. :D

Ich hab meins nur geändert weil ich es jetzt nach vier Wochen endlich geschafft hab das ursprünglich gewünschte Ava hochzuladen. Generell find ich Wechsel aber schon auch sinnvoll, es kommt aber drauf an wie oft er passiert und in welcher Art und Weise. Hin und wieder braucht man einfach was neues.

@Mitglied #473553 zb könnte sein Ava jeden Tag ändern und wäre genauso wiedererkennbar wie jetzt.

Hast du dein deshalb geändert? :D

Das jetzige wollte ich von Anfang an haben, aber bis dato hat sich das Forum mit Händen und Füssen gewehrt es zu nehmen. :D

Naja...da handle ICH wohl etwas widersprüchlich. :lalala:

Einerseits stimmt das mit dem Wiedererkennungswert natürlich...und daher sollte man seinen Avatar nicht unbedingt wie die Unterwäsche wechseln.
Und dennoch...mache ich doch ab und zu ein neues Bildchen rein. :schulterzuck:

Aus einer Laune heraus...oder weil mir das alte nicht mehr gefällt...oder nicht mehr passt...
Stimmungsabhängig...sozusagen.

Wenn irgendwo festgelegt wäre, dass du nur diesen EINEN Avatar hochladen darfst...und du den IMMER behalten müsstest...:lehrer:
...würde ich wahrscheinlich heute noch grübeln, was ich da nehmen soll? :hmm:

:hahaha:

Super, genau das.

Und wenn man ihn ändert, dann weil er dem Leben und der Entwicklung nach nimmer passt.
Sieben Jahre habe ich gebraucht um zu wechseln.
Am alten habe ich mich nimmer erkannt.

Klar, das Leben an sich ist auch Veränderung, ändert man sich oder das Leben sich grundauf, dann schon.

Aber das passiert ja nicht im Wochenrythmus.

Hallo liebe EF Community!

Ich würde gern mal wissen welchen Wert ihr eigentlich Avataren zuschreibt. Bei Postings oder Konversationen. Wer von euch achtet darauf? Wer von euch bewertet Postings anders wenn sie von einem Schwanz-Ava oder Gesichts-Ava User kommen?

Und spezifisch einfach mal als Beispiel:
Was assoziert ihr zum Beispiel mit meinem Avatar? Einfach wenn dieses Bild neben einer PN auftaucht... welche Assoziationen tauchen auf, wie wichtig wäre das für euch (speziell die Frauen natürlich).

Ich habe meine Gründe und gewisse emotionale Bindung an meinen Ava (uA das Bild das mir damals die Beziehung zu meiner Exfreundin gebracht hat) und finde ihn auch ziemlich passend persönlich. Mich würde aber interessieren ob ich mit meinen Annahmen welche Assoziationen er auslöst richtig liege.

Und natürlich lade ich auch mal andere ein ihren Avatar zur Diskussion zu stellen! Das soll keine Diskussion über meinen Avatar und kein Versuch den idealen Avatar zu finden sein... sondern einfach mal eine Diskussion über Avatare allgemein und was sie bedeuten oder welche Assoziationen sie triggern.

Ein Ava an und für sich macht noch keine Person , ich versuche da immer unbefangen dran zu gehen .
Was sich bei manchen Texten nicht Avas schon erheblich Schwieriger gestaltet .
Ich würde meinen das ein Ava nicht unbedingt auf den User schließen lässt , wiederum bestätigt sich von Zeit zu Zeit wie Geistlos manche Avas sind und die dazu gehörigen Beiträge untermauern das ....
@Mitglied #239795 deinen Ava find ich jetzt sehr Neutral ,er wird deine Persönlichkeit unterstreichen aber darüber erlaube ich mir kein Urteil da wir uns ja nicht Persönlich kennen .

Ich finde man verbindet mit seinem avatar meistens etwas persönliches sein es ein foto von sich selbst oder der lieblings comiccharakter aus der kindheit.

Meiner meinung nach schreibt man leute die ein bild von sich als avatar haben heufiger an als welche die irgendeine fantasiegestalt verwenden.

Zurück
Oben