Avatare dienen ja nun im Grunde genommen lediglich der schnellen/schnelleren Erkennbarkeit.

Sehe ich auch so. Erleichtert die Suche enorm. Aber warum wechselst du dann dauernd dein AVA? Das verwirrt doch wieder nur.

Allgemein: Ein AVA ist wie eine Visitenkarte, die man jemandem zur Begrüßung reicht. Und sollte daher nicht beleidigend sein oder gar zum :kotzen:anregen. In solchen Fällen schließe ich aus den Bildern, egal ob AVA oder Profilalbum, unmittelbar auf den Geisteszustand des Users und vermeide jede Konversation mit ihm.

Sehr interessantes Thema!
Der Avatar eines Users ist in der Regel immer der erste Eindruck, sozusagen die Verpackung und sagt bereits viel über die Person aus, die sich dahinter verbiegt verbirgt. Das ist zumindest meine Erfahrung, die ich bislang hier gemacht habe und die sich für mich in der Regel dann auch so bestätigt hat.

Was assoziert ihr zum Beispiel mit meinem Avatar?
Auf mich wirkt Dein Avatar ernsthaft, nachdenklich und in gewisser Weise entschlossen. Dieser Eindruck deckt sich im Großen und Ganzen mit den Inhalten und den Aussagen Deiner Posts.

Meine Meinung:
Zu 1.) ist es mir eigentlich wurscht ob Schwanz- oder anderer Avatar vorhanden ist. Für mich sind die Posts und deren Inhalt maßgebend.
Zu 2.) für mich ein nachdenklicher in die Luft schauender Mensch
Zu 3.) wenn Dir dies etwas bedeutet, verwende es, denn Du musst Dich damit identifizieren können, nicht andere User
Zu 4.) guter Grundgedanke
Bis auf den ersten Satz von Punkt eins würde ich das so unterschreiben.

Und mir war es bei meinem sehr wichtig das es für mich gut aussieht geb ich offen zu:D
Gelobet sei Deine gelungene Selbstkritik. :up::D

Hallo liebe EF Community!

Ich würde gern mal wissen welchen Wert ihr eigentlich Avataren zuschreibt. Bei Postings oder Konversationen. Wer von euch achtet darauf? Wer von euch bewertet Postings anders wenn sie von einem Schwanz-Ava oder Gesichts-Ava User kommen?

Und spezifisch einfach mal als Beispiel:
Was assoziert ihr zum Beispiel mit meinem Avatar? Einfach wenn dieses Bild neben einer PN auftaucht... welche Assoziationen tauchen auf, wie wichtig wäre das für euch (speziell die Frauen natürlich).

Ich habe meine Gründe und gewisse emotionale Bindung an meinen Ava (uA das Bild das mir damals die Beziehung zu meiner Exfreundin gebracht hat) und finde ihn auch ziemlich passend persönlich. Mich würde aber interessieren ob ich mit meinen Annahmen welche Assoziationen er auslöst richtig liege.

Und natürlich lade ich auch mal andere ein ihren Avatar zur Diskussion zu stellen! Das soll keine Diskussion über meinen Avatar und kein Versuch den idealen Avatar zu finden sein... sondern einfach mal eine Diskussion über Avatare allgemein und was sie bedeuten oder welche Assoziationen sie triggern.

Der Avatar ist wichtig, bring die Persönlichkeit ein näher ...

Cool schauts aus ...

:(

Schade...

Du machst mir noch nen Knopf in mein Gehirn.

Der Monk in mir schreit gequält auf, wenn da Rabenschwarz steht und einen Katzenaugen ansehen...

Leidest du selber nicht unter dieser Diskrepanz?

Besser? :haha:

Der Kater...war mal meiner.
Und konnte ziemlich schwarz sein...:rolleyes:

Aber das hier...bleibt jetzt. :D

Da der Rabe ne Eule mag. :fies:

War auch noch in meiner engeren Wahl...und du hast ja Recht - die Nähe zum Nick passt besser. :lalala:

Ich stehe zu den unterschiedlichen Avataren eher neutral. Genauso wie sie mich in Ausnahmefällen abschrecken können, können sie aber auch dazu führen, dass ich im positiven Sinne auf jemanden aufmerksam werde.
Ich mag es gerne, wenn das Geschriebene, das Avatar und der Username miteinander harmonieren und irgendwie zueinander passen. :)

Avatars sind für mich Erkennungsmerkmale beim schnellen Durchlauf. Meine Distelblüte stellt ein Alpenmannstreu und will meine Liebe für die Alpen kennzeichnen.

Ich stehe zu den unterschiedlichen Avataren eher neutral. Genauso wie sie mich in Ausnahmefällen abschrecken können, können sie aber auch dazu führen, dass ich im positiven Sinne auf jemanden aufmerksam werde.
Ich mag es gerne, wenn das Geschriebene, das Avatar und der Username miteinander harmonieren und irgendwie zueinander passen. :)
username und Avatar harmonieren bei mir auch nicht, aber die Ogerin ist erst viel später aufgetaucht als die Wintersunn :)

Allgemein: Ein AVA ist wie eine Visitenkarte, die man jemandem zur Begrüßung reicht. Und sollte daher nicht beleidigend sein oder gar zum :kotzen:anregen. In solchen Fällen schließe ich aus den Bildern, egal ob AVA oder Profilalbum, unmittelbar auf den Geisteszustand des Users und vermeide jede Konversation mit ihm.
Wie wahr! Ich habe jetzt wegen einem seltsamen Chaterlebnis anderswo beschlossen, nie wieder ausnahmsweise jemanden mit Penisfotos im Datingprofil anzuschreiben. ...da dann eine Grundübereinstimmung ausgeschlossen ist.

Besser? :haha:

Der Kater...war mal meiner.
Und konnte ziemlich schwarz sein...:rolleyes:

Aber das hier...bleibt jetzt. :D

Da der Rabe ne Eule mag. :fies:

War auch noch in meiner engeren Wahl...und du hast ja Recht - die Nähe zum Nick passt besser. :lalala:
:liebe::liebe::liebe:

Noch viel schöner!

Der Wechsel zwischen Rabe und Eule an der Horizontlinie ist genial!

Zurück
Oben