"Backhanded compliments" - Komplimente die keine sind

ich würde hier unterschiede zwischen nacktheit und sich sehr unvorteilhaft kleiden ausmachen. bei letzterem gehts mich im grund genommen nix an - und bei ersterem schon gar nix. aber trotzdem brauchen d'leut immer einen grund zum reden, damit sie sich über dem anderen stehend fühlen. und wenns keinen gibt, dann erfindens einen.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Oh Philo, wie Recht du hast! In der englischen Spache gibt es einen guten Spruch: you cannot please everyone!

Lg Gitti

Geburtstagsfeier meiner Oma... Mama macht ein Foto von Schatzi und mir (sehr selten! Schatzi ist fotoallergisch...). Später schickt sie mir das Bild... ich total unglücklich... Schatzi! Schau mein Gesicht an! Es ist sooooo dick! *tränezerdrück* - Ein fachmännischer Blick von ihm aufs Bild, dann auf mein Gesicht, wieder aufs Bild: Hmmm... na ganz so dick ist dein Gesicht in Wirklichkeit eh nicht... hat Mama schlecht fotografiert.

:cry::cry::cry:

Geburtstagsfeier meiner Oma... Mama macht ein Foto von Schatzi und mir (sehr selten! Schatzi ist fotoallergisch...). Später schickt sie mir das Bild... ich total unglücklich... Schatzi! Schau mein Gesicht an! Es ist sooooo dick! *tränezerdrück* - Ein fachmännischer Blick von ihm aufs Bild, dann auf mein Gesicht, wieder aufs Bild: Hmmm... na ganz so dick ist dein Gesicht in Wirklichkeit eh nicht... hat Mama schlecht fotografiert.

Mal ehrlich - was hast Dir für eine Antwort erwartet:rofl::rofl:
Männer halt:D

Lg Gitti

Ojee :trost: typisch Mann halt.

Ich auch nicht! ;-) Aber aus den Reaktionen muss ich schließen, dass es in unserer Gesellschaft immer noch so gesehen wird.

Zudem hab ich ja explizit erwähnt dass sich das Ganze zweimal auf einem FKK-Strand abgespielt hat. Beim andern Beispiel war ich vollständig bekleidet, falls du etwas anderes vermutet hast. Also noch mal: Es war ein FKK-Strand wo ich mich nackt gezeigt hab, nicht der Stephansplatz oder die U-Bahn. Wo, wenn nicht dort, darf man als Frau nackt sein, ohne dass ein Drama draus gemacht wird? Und wie muss sich eine Frau deiner Meinung nach kleiden, um sowas zu vermeiden? Das erinnert mich grad an Marlenes Spruch, dass eine Frau sich durch angemessene Bekleidung vor Belästigung schützen sollte. :rolleyes:

Ich wollte das Thema eigentlich gar nicht auf Nacktheit reduzieren, ich finde nur, jeder sollte so rumlaufen dürfen wie er mag. Auch die Jungs! :D

selbstverständlich soll jeder anziehen oder ausziehen was immer er oder sie möchte. du kannst aber anderen nicht vorschreiben was sie sagen oder nicht sagen dürfen. anders verhält es sich mit beleidigungen, beschimpfungen oder wie von dir angesprocheen womöglich auch belästigungen. das ist aber nicht passiert. dein erlebnis mit belästigung in einen zusammenhang stellen, kann ich nicht nachvollziehen und ich distanziere mich ausdrücklich vor solch subtilen unterstellungen.

Ich auch nicht! ;-) Aber aus den Reaktionen muss ich schließen, dass es in unserer Gesellschaft immer noch so gesehen wird. ....
In "unserer Gesellschaft" gibt es mittlerweile so viel Sichtweisen, dass es in Wahrheit nur mehr "unsere Gesellschaften" gibt. Am besten sucht man sich jene, die einem am besten passen.

"Körper und Aussehen" ist mittlerweile in milliardenschweres Business. Mit entsprechendem Marketing und Werbung. Werbung schafft Bedürfnisse, die wir ohne sie nicht hätten.

Wir brauchen die Reaktionen unserer Umwelt, um uns "zu spüren". Nur - WIE wir uns spüren und fühlen, DAS liegt in der eigenen Hand.

:bussal: @ lioness ..

In "unserer Gesellschaft" gibt es mittlerweile so viel Sichtweisen, dass es in Wahrheit nur mehr "unsere Gesellschaften" gibt. Am besten sucht man sich jene, die einem am besten passen.

"Körper und Aussehen" ist mittlerweile in milliardenschweres Business. Mit entsprechendem Marketing und Werbung. Werbung schafft Bedürfnisse, die wir ohne sie nicht hätten.

Wir brauchen die Reaktionen unserer Umwelt, um uns "zu spüren". Nur - WIE wir uns spüren und fühlen, DAS liegt in der eigenen Hand.

:bussal: @ lioness ..

*unterschreib* :up:

Gehören da so Sprüche wie “du musst erst mal so alt werden wiast ausschaust“ dazu?
*hab ich scho öfters gehört* :D

schlimm wirds erst bei “du musst erst mal so alt werden wia iii ausschau“. :rolleyes:
:hmm: ... für dein Alter schaust ja eh noch rüstig und frisch drein..... :lalala::cool:

Wie war das mit "Pasta formte diesen Körper!" ?? Wer war diese berühmte Dame.... ;)

Übrigens - ich habe "was die sich traut" beim Anblick (durchaus appetitlicher weiblicher Wesen) von Frauen sehr viel öfter gehört als von Männern.... nur so nebenbei bemerkt. Ach ja - das Mensch ist der Menscher Wölfin.... :D;)

Zurück
Oben