"Backhanded compliments" - Komplimente die keine sind

Meine Bekannte hat dagegen.. Komplexe.
Ich glaub es sind oft Menschen mit wenig Selbstbewusstsein, die sich über andere auslassen. Den andern schlecht machen um sich selbst besser zu fühlen. Schlanke Menschen bleiben von Komplexen auch nicht verschont, weil Attraktivität sowas subjektives ist und demzufolge auch das Selbstwertgefühl unabhängig von Attraktivität, Figur, etc.

Die Frage "Warum fühle ich mich nicht wohl bei dieser Bemerkung?" und "Was kann ich tun, um mich mit solchen Fragen wohl zu fühlen" jedoch schon.
Naja ich weiß schon was ich daran nicht gut finde. Das wird sich nicht ändern. Ich muss aber noch mal betonen, dass es mich auch nicht sonderlich belastet.

Aber gerade Geschmack ist doch sehr individuell, damit kann man doch kein abwertendes Verhalten rechtfertigen ...
Gerade bei Figurfragen geht´s doch fast immer nur um den persönlichen Geschmack. Ein "zu dick" bedeutet in den meisten Fällen nichts anderes als "gefällt mir nicht" - außer vielleicht wenn´s vom Arzt kommt. ;)

im Realleben BIN Ich Darth Vader

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Super!!
Des passt gerade unglaublich gut in meine akute Lebensphase.... :up::up:
SO kann man das auch sehen (ja, und es gibt schon einige, die von meinen Selbstzweifeln (gut) leben.... )

... möglichst viel haaren verstecken will. und wenn sie oben schon ausfallen, muss untn halt was dazu. bis hin zu den haaren auf den zähnen ...
Unten?? :hmm::hmm: ... bei mir sind die Zähne (noch!!) oben. Oder kräulst (auch) schon manchmal am Zahnfleisch daher??? :haha:
Das Adonisröschen deiner Liebsten ..... ähhh, ist eh fast ein ganzer Blumenstrauß.... ahja, Komplimente. Zwei Blumenstrauß.... :p;)

Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel- und die Dummen so voller Selbstbewusstsein sind.

Charles Bukowski

Bukowski würde hervorragend ins EF passen, er hat so süsse Texte:

"46 Jahre / hängen mir an den Knochen, / es treibt mir das Wasser aus den Augen, / es läuft mir in grünen Kaskaden, ha-ha, / übers Gesicht und versickert in meinem / grauen Kopfkissen: all die Jahre, / gekillt und erledigt für immer, / sinnlos versoffen / im Akkord verschlissen in Fabriken / gelöchert von schlimmen Träumen / zwischen Mäusen und Schemen / verplempert in Zimmern / quer durch ein sinnloses Amerika – / ah, Menschenskind...“

Ihr könnt folgendes jetzt als Auskotz-Posting von einer frustrierten fetten Frau sehen. ^^ Oder ihr seht es als Motivations-Posting von einer BBW an alle schönen Frauen, egal wie ihr ausseht. :liebe::happy:

Ich hatte in letzter Zeit ein paar Erlebnisse die mich ein bisschen nachdenklich gemacht haben und die ich jetzt hier gern loswerden würde. Hoffentlich kann ich verständlich rüberbringen worum es mir geht. Den Begriff "backhanded compliment" find ich hier recht zutreffend - Komplimente, die bei genauerer Betrachtung eigentlich keine sind. :vorsichtig:

:stern: Neulich am (fast leeren) FKK-Strand, ein Fußgänger nähert sich mir voller Begeisterung. "Boooaaaah, endlich eine die sich traut!" Ich weniger begeistert, rühr mich erstmal nicht. Den Mann stört das nicht, er quatscht weiter: "Du, ich muss dir jetzt mal sagen, ich find das voll mutig von dir, das ist echt super dass du dich da so herlegen traust." :roll:

:stern: Vor ein paar Tagen auf Facebook, ein Hobbyfotograf postet Bilder von einem Shooting mit mir. Kommentar von einer (mir unbekannten) Dame: "Sind echt super! Was so tolle Fotos ausmachen... und ich mach mir immer in die Hose weil ich supermolli bin!" :schulterzuck:

:stern: Heute am FKK-Strand, eine ältere Dame: "Sie denken sich auch nix oder?" Ich frag nach wieso, meint sie nur: "Na wenn sie sich da einfach so herlegen, sie denken sich da auch nix dabei, gell?" o_O

Mädels, egal wie ihr ausseht: Schämt euch nicht für euren Körper! Macht worauf ihr Lust habt! Zieht an was ihr wollt und zieht aus was ihr wollt! Lasst euch von keinem irgendwas einreden und schon gar nicht ausreden! Wir leben nicht mehr im Mittelalter, wir dürfen das! :winner:
bei der älteren dame musst erwidern: sie sind ja auch schon tod, nur gesagt hats ihnen noch keiner. vielleicht liegts an deiner zu wenig unterstützten schlagfertigkeit. :D du darfst ned vergessen, die toleranz, die so gern sugeriert wird, hat grenzen, und die hast schnell überschritten. die leute werden auch immer .....depada .......mich hat auch schon eine angejammert, weil ichs auto laufen hab lassen, a geh scheissen du blöder trampel hat die unterhaltung jäh abgebrochen :D gut, mit den um 17nummern zu kleiner mode gerade bei übergewichtigen,...ähm.....jo.....is a bissl gewöhnungsbedürftig, früher war halt alles besser :D:D

Zurück
Oben