BDSM for Beginners

L

Gast

(Gelöschter Account)
Letzthin hatte ich eine Zeitlang Kontakt, _nur_ schriftlich (leider)!, mit einer sehr netten Frau, die sich als 'devot' bezeichnete.

Zu meiner Verblüffung klangen ihre Vorschläge für mich - der ich mich nie für (BD)SM interessierte, und auch keine Ahnung davon habe - recht reizvoll. Um nicht zu sagen, attraktiv.

Nun meine Frage: was würden die 'Fachleute' hier als (langsames) Herangehen an die Sache, als "Einschulung" oder "Fortbildung" (bloß keine Bücher!) empfehlen?

PS: die "Studienrichtung" müsste wahrscheinlich als 'dominant' bezeichnet werden.

Nun ich bin KEINE Expertin :)
Aber ich würde dir eventuell Literatur (jaja wolltest du nicht) empfehlen, vlt einschlägige Stammtische besuchen um mit einigen Leuten, die mit dieser Materie vertraut sind, zu sprechen. Wobei der Begriff Materie in diesem Zusammenhang ein riesiges Feld mit diversen Nischen umfasst. Einen ersten Schritt hast du ja bereits getan, in dem du dich hier im Forum in den entsprechenden Unterforen umsiehst.

Es gibt die bösen Bücher auch als Hörbücher oder Podcasts zum Thema. Alternativ besuchst du (ihr) Stammtische.

Wie wärs mit einfach langsam ausprobieren, was ihr bzw. euch gefällt? Ihre Wünsche hat Sie bereits geäußert fehlt also nur die Umsetzung.
Learning by doing.
Und was Sie braucht steht sowieso in keinem Buch!

Ich würde doch mal auf die Literatur zurückkommen ;-)
Kurzweilig und informativ...

Anhänge

• BDSM-Wie_geht_das_denn-3-0.pdf
    1,6 MB · Aufrufe: 80
Das Atelier Avatar ist in Linz, war noch nich dort, aber es hat einen sehr guten Ruf

Muss ich korrigieren, seit ein paar Jahren ist das Atelier in Traun.

Darüber hinaus gibt es in Linz einen recht aktiven Stammtisch der Libertine, soviel ich weiß immer am 3. Freitag im Monat. Einfach Kontakt aufnehmen, die sind sehr nett! Libertine Vienna - Weitere SM-Gruppen in Österreich

Und in Salzburg gibt es auch einen Stammtisch - ist von Vöcklabruck genauso weit entfernt. Dort immer am 2. Freitag im Monat, Kontakt auch auf der Seite der Libertine.

Wenn du dem link folgst, werden Dir genügend Kontaktmöglichkeiten genannt - am besten per Mail. Einfach anklicken, dann wirst du weiter geleitet!
Und beide Gruppen kümmern sich recht gut um neue Gesichter!

werden Dir genügend Kontaktmöglichkeiten genannt
Vielen Dank!

Während ich Eure bisherigen Tipps für mich aufbereitet habe, drängte sich mir ein Gedanke auf - DOCH IST/WÄRE ER (überhaupt) SINNVOLL?? Hier bitte Eure Ansicht/Kritik dazu:
Könnte eigentlich eine erfahrene, _'devote'_ Frau hier "Lehr-Meisterin" sein? Oder ist dies ein Widerspruch in sich - "'devot' bildet 'dominant' aus"?

Darf ich nochmals stören?
Stammtisch der Libertine
Ich komm' mir reichlich dumm vor: bei diesem Link fand ich jede Menge - hübscher - Damen, (vor allem) aus Wien bzw. Deutschland. Aber
1.) wäre es wohl vermessen, dass alle - ALLE - an "(BD)SM" Interesse hätten; und
2.) fand ich keinen Hinweis auf "StammTisch", "Treffen", oder ähnliches.
Helfen Sie mir bitte noch ein Stückchen weiter?
Liebe Grüße!

Lieb von Ihnen!! Das "oben rechts" hatte ich gar nicht bemerkt - mein Blick "war auf ganz anderes" gerichtet :)

Zurück
Oben