BDSM for Beginners

ja dann mache ich nochmals genauer

also ich schrieb immer mal wieder und nicht ständig. Und das sind Frauen mit denen ich schon eine Sexbeziehung pflege
Lieber Stefanooo!
Sei mir bitte nicht böse. Ich bin über 50 Jahre alt und verfüge über ein bisschen Lebenserfahrung, aber was Du schreibst, klingt eher wie ein „feuchter Traum“. Die Realität sieht etwas anders aus. Lass einfach die Einleitung weg und konzentriere Dich auf die Frage, die Dir wunderbar beantwortet wurde.

Lieber Stefanooo!
Sei mir bitte nicht böse. Ich bin über 50 Jahre alt und verfüge über ein bisschen Lebenserfahrung, aber was Du schreibst, klingt eher wie ein „feuchter Traum“. Die Realität sieht etwas anders aus. Lass einfach die Einleitung weg und konzentriere Dich auf die Frage, die Dir wunderbar beantwortet wurde.

Kann sein das deine Realität anders aussieht. Ich mag das auch nicht beurteilen.
Und ich bin nicht böse. Warum auch? Eine Einleitung finde ich toll, somit weiß man auch warum ich die Frage stelle. Die Frage wurde mir beantwortet und das ist auch gut.

ich hoffe du verstehst mich.

Zur Info: Für Anfänger und Interessierte gibt es im Juni einige tolle Workshops im Atelier Avatar in Traun!
Aufgrund der Beschränkungen in sehr kleinem Rahmen - dadurch aber perfekt für diejenigen, die wirklich was lernen wollen!
schaut mal auf der Homepage, dort kann man sich auch direkt anmelden! Www.atelier-avatar.com

6.6. - Bondage für Fortgeschrittene (14.00 Uhr)
Bondage für Anfänger (19.30Uhr)
7.6. - Spanking Workshop (10.00 Uhr)
Nip / Tuck (Nadeln und Tacker) (16.00 Uhr)

20.6.- Shibari - Rope Motion (14.00 Uhr)
Das gepflegte D/s Spiel (19.30 Uhr)
21.6. - Single Tail (10.00 Uhr)
FemDom Workshop (16.00 Uhr)

Letzthin hatte ich eine Zeitlang Kontakt, _nur_ schriftlich (leider)!, mit einer sehr netten Frau, die sich als 'devot' bezeichnete.

Zu meiner Verblüffung klangen ihre Vorschläge für mich - der ich mich nie für (BD)SM interessierte, und auch keine Ahnung davon habe - recht reizvoll. Um nicht zu sagen, attraktiv.

Nun meine Frage: was würden die 'Fachleute' hier als (langsames) Herangehen an die Sache, als "Einschulung" oder "Fortbildung" (bloß keine Bücher!) empfehlen?

PS: die "Studienrichtung" müsste wahrscheinlich als 'dominant' bezeichnet werden.

Ich würde dir empfehlen das du diese Dame ersuchst dich in die Materie einzuführen. Es gibt immer wieder, (leider zuwenige) Frauen die sich das zutrauen und auch das Herz dazu nehmen jemaden anzulernen und verschiedenes erklären und sich zum testen zu verfügung zustellen. Am leichtesten ust es wenn du eine Partnerin hast die devote veranlagungen hat und du dich lamgsam herantasten zu versuchst. Begleitend vielleicht mit einem Buch über Anatomie und Psychologie. Und es ist auch von Vorteil wenn du bei dir selber manche sachen austestet, wie Klammern und so ein paar andere Sachen.
Aber das ist meine Meinung. Kein Dom fällt vom Himmel.
Ich habe ja schon vor einiger Zeit geantwortet, vielleicht sollte man das als ergänzung betrachten

Zuletzt bearbeitet:
Zur Info: Für Anfänger und Interessierte gibt es im Juni einige tolle Workshops im Atelier Avatar in Traun!
Aufgrund der Beschränkungen in sehr kleinem Rahmen - dadurch aber perfekt für diejenigen, die wirklich was lernen wollen!
schaut mal auf der Homepage, dort kann man sich auch direkt anmelden! Www.atelier-avatar.com

6.6. - Bondage für Fortgeschrittene (14.00 Uhr)
Bondage für Anfänger (19.30Uhr)
7.6. - Spanking Workshop (10.00 Uhr)
Nip / Tuck (Nadeln und Tacker) (16.00 Uhr)

20.6.- Shibari - Rope Motion (14.00 Uhr)
Das gepflegte D/s Spiel (19.30 Uhr)
21.6. - Single Tail (10.00 Uhr)
FemDom Workshop (16.00 Uhr)

Momentan bin ich anscheinend für den Spanking Workshop am 7.6.2020 noch in einer sehr kleinen Gruppe. Da ist also noch Platz für weitere Teilnehmer.
Keine Sorge, der Leiter des Workshops hat mich bei anderen Workshops schon sehr mit seiner Geduld und seinen detaillierten Erläuterungen überzeugt.

Ein Meister fällt nicht vom Himmel, also anmelden und vorbei kommen.

Zurück
Oben