BDSM for Beginners

Oha!
Ich scheine da ja höchst bedauerliche BildungsLücken zu haben ;-(
Und WO fände ich diesen Avatar? (NICHT 'provokant' gemeint!)

Liebe Lady_Bug: meinen Dank! Hilfe-/Richtig-Stellungen nehme ich immer gerne an - wirklich!
Herzlich, Ihr D.
Atelier Avatar

Wobei die laufenden Veranstaltungen eher im Joyclub bzw in der Sklavenzentrale angezeigt werden

Ah, im Kalender der Seite sind die Veranstaltungen eh auch eingetragen

Atelier Avatar

Nochmals meine Dank, Verehrteste!

Irgendjemand schrieb hier, in einer NebenBemerkung, etwas von einer Übersiedlung nach TRAUN?

Nochmals meine Dank, Verehrteste!

Irgendjemand schrieb hier, in einer NebenBemerkung, etwas von einer Übersiedlung nach TRAUN?
Die ist schon lange abgeschlossen :)

Es ist sowohl mit dem Auto (Abstellplätze) als auch öffentlich gut erreichbar.

Da es kein öffentliches Lokal ist steht es auch nicht mit konkreter Adresse beschrieben. Die erhältst du vom Veranstalter nach erfolgter Anmeldung :)

Und welche Vorschläge sollen das sein?
Kannst dir vielleicht vorstellen, dass Hintern versohlen und Atemreduktion unterschiedliche Vorkenntnis zum sicheren Umgang benötigen.

die "Studienrichtung" müsste wahrscheinlich als 'dominant' bezeichnet werden
Nein, gerade so nicht. Dominanz studiert man nicht, sondern entwickelt man. Praktiken sind auch nicht dominant oder devot, sondern das Umgangsverhälnis zwischen zwei Personen ist es.
Daher stellt die beste Ausbildung die Arbeit mit deiner Sub dar.

Also Dominanz kann man nicht lernen. Sehr wohl verschiedene Praktigen auf der theoretischen Seite. Wenn man weiß ie was geht, heißt es noch lange nicht das man es auch kann. Du soltest dir malüber deine Neigungen im klaren sein. Das man diese dann erweitert ist Normal.
Aber es ist mal so.
Weiters ach wenn viele es nicht Glauben oder hören wollen, esist immer die sub die dir mehr oder weniger das Ziel vorgibt. Du bestimmst beim ausüben eurer Neigungen nur den Weg dahin. Und wenn du Fantasie, Geduld, genug Ideen hast, und auch die nötige Gabe hast sie aufzufangen, also wenn du eine Frau so dorthin führen kannst wohin euer weg gehen soll, wird sie dir das auf ihre Art danken.
Aber das ist wie immer meine Meinung und Auffassung über das ausleben unserer Neigungen.

Es ist immer die sub die dir mehr oder weniger das Ziel vorgibt
DAS war's, was mich fasziniert(e) - diese paradoxe "Dominanz der 'Sub'" (wenigstens empfand ich es so - und war verblüfft!)
Du bestimmst nur den Weg
...
wird sie dir das auf ihre Art danken
Fast zu schön, um wahr zu sein? In _meinem_ Alter nicht (mehr) sehr wahrscheinlich ...

Hallöchen,

Meiner Meinung nach solltest du einfach einen BDSM Stammtisch besuchen, um dich mit anderen auszutauschen bzw. ihre Erfahrungen zu hören. Sie werden bestimmt deine Fragen beantworten und auch du bekommst einen Eindruck.

Letzthin hatte ich eine Zeitlang Kontakt, _nur_ schriftlich (leider)!, mit einer sehr netten Frau, die sich als 'devot' bezeichnete.

Zu meiner Verblüffung klangen ihre Vorschläge für mich - der ich mich nie für (BD)SM interessierte, und auch keine Ahnung davon habe - recht reizvoll. Um nicht zu sagen, attraktiv.

Nun meine Frage: was würden die 'Fachleute' hier als (langsames) Herangehen an die Sache, als "Einschulung" oder "Fortbildung" (bloß keine Bücher!) empfehlen?

PS: die "Studienrichtung" müsste wahrscheinlich als 'dominant' bezeichnet werden.
Ich würde dir da die Libertine ans Herz legen. Vor gut 15 Jahren war ich dort Mitglied und hab viel über mich und meine leicht dominante Seite gelernt. Bücher kann ich dir nur eins empfehlen, nämlich "Die Wahl der Qual". Sehr unterhaltsam geschrieben ... Eine Einschulung ist nur dann sinnvoll, wenn du bereits deine Seite entdeckt hast. Die Libertine bieten auch viele Workshops an, wie Bondage etc. Die Leute sind extrem nett, sehr hilfsbereit, kommunikativ und unterstützend.

Meinen Dank!Beim - zugegeben kurzen - Betrachten dieser Seite fühlte ich mich merkwürdig 'desorientiert' - sprich, _nicht_ angesprochen (?)
Wird raschest bestellt. Freu mich drauf!

Herzlich, D.
Ja, die Webseite ist ne Katastrophe, die wurde seit 20 Jahren nicht mehr neu designt. Lass dich davon nicht beirren. Die haben auch einen ganz oldschool-mäßigen Newsfeed. Schreib einfach mal hin oder geh zum offenen Libertine-Stammtisch.

Danke!! Also war mein Eindruck nicht ganz ungerechtfertigt :)
Schau, die legen halt wirklich mehr Wert auf persönlichen Kontakt und das Miteinander. Somit kann man es schon verzeihen, keine perfekte Webseite zu haben. Geh einfach mal hin und plauder mit den Leuten. Achja, die machen ihre Stammtische meistens im SMart. Die haben dort so ein gutes Essen. Und mal ehrlich, wo ließe sich besser Erotik und Kulinarik verbinden, wenn nicht im SMart? (Leider gibts den Mel dort nimma --- was für ein schöner Mann!)

_Deshalb_ setzte ich es in Anführungszeichen.
Ist auch im übertragenen Sinne inkorrekt.
Indem du nach ihrer Wunschliste zu handeln versuchst, nimmst du hier die devote, sich fügende Rolle ein.
Demnach wäre ein Studium in "Devotheit" zutreffend.

Das Wort fiel - wurde von mir aber sofort kategorisch abgeblockt: meine Angst um die Partnerin wäre hier viel zu groß!
Okay, da du die Frage nach konkreten Vorstellungen allerdings nicht beantwortest, werden dir auch keine konreten Antworten zum Erlernen dieser gegeben werden können.

Nun, vielleicht nicht ganz _mein_ Genre :)

Aber sagen Sie, liebe LittleMaid, sprechen Sie von WIEN? Ich lebe in der tiefsten Provinz - _mir_ könnten höchstens die 'Wogen des Schicksals' reale Begegnungen einfädeln.
Herzlich, Ihr D.
Ja, das findet in Wien statt und dass wir uns persönlich begegnen, ist eher unwahrscheinlich. Ich bin lange davon weg und es reizt mich nicht mehr sehr.

BDSM ist ein derart breit gefächertes Gebiet. Es ist halt wie jede andere Vorliebe, finde raus, was dich reizt ...

AtemReduktion: auf Grund meiner konkreten Sorge diesbezüglich ist
auch keine konreten Antworten zum erlernen dieser Technik
notwendig - vorläufig zumindest. Doch meinen Dank!
Indem du nach ihrer Wunschliste zu handeln versuchst ...
Meiner bescheidenen Ansicht nach muss man doch SEHR WOHL auf Wünsche einer - auch 'devoten' - Partnerin eingehen können. ALLES ANDERE würde ich als primitives Macho-Gehabe interpretieren! Und lieber darauf verzichten.

Jedoch habe ich jetzt noch stärker als zuvor den Eindruck, dass _hier_ mit denselben Worten ('dominant', oder nicht - 'devot, oder nicht) unterschiedliche Vorstellungen verbunden sind. Interessant zwar, aber keiner Fortsetzung wert.

Meinen Dank.

Meiner bescheidenen Ansicht nach muss man doch SEHR WOHL auf Wünsche einer - auch 'devoten' - Partnerin eingehen können. ALLES ANDERE würde ich als primitives Macho-Gehabe interpretieren! Und lieber darauf verzichten.
Nur ist die Frau, der du hier fügst nicht einmal deine Partnerin, sondern eine Fremde, die du lediglich vom Schreiben kennst.
Wenn du dich dann schon danach umsiehst, wie du es ihr recht machen kannst, wirds evtl. schwer dich als dominant zu betrachten.

wirds evtl. schwer dich als 'dominant' zu betrachten
Ja und: sollte dies für mich IRGENDWELCHE Bedeutung haben ??? :)
lediglich vom Schreiben kennst
Richtig - aber wiederum VÖLLIG belanglos: mir geht es um MEINE GENERELLE HALTUNG Partnerinnen gegenüber! Die Idee, ihnen Schmerzen zuzufügen, OHNE sie zu respektieren - vielleicht gar noch mehr als ohne 'Schmerzen' -, erscheint mir VÖLLIG absurd!

Ihr (potentieller) Einwand, ich sei halt 'altmodisch', wäre sicher gerechtfertigt - schlimmer noch: ich wäre stolz darauf!
Mit freundlichen Grüßen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben