BDSM Neigungsfragenbogen für Sub

Mitglied #135945

Mitglied
Männlich Hetero Dieser Benutzer sucht keine Kontakte
Reaktionen
48
Hi,
ich würde gerne meiner Sub eine Neigungsfragenbogen ausfüllen lassen den ich dann bekomme - gibt es wo eine gute Vorlage?
Gerne auch via PN
Danke

Ich gebe dir recht aber ein standard Fragenbogen wäre gut genug - man muss das Rad nicht neu erfinden. Man findet leider einige Seiten, wo man sich nicht sicher ist, geht es um Datensammeln oder ums downloaden eines Fragenbogens. Für Erfahrungsaustausch ist ein Forum wie dieses sinnvoll.

Ich gebe dir recht aber ein standard Fragenbogen wäre gut genug - man muss das Rad nicht neu erfinden. Man findet leider einige Seiten, wo man sich nicht sicher ist, geht es um Datensammeln oder ums downloaden eines Fragenbogens. Für Erfahrungsaustausch ist ein Forum wie dieses sinnvoll.

Niemand kann dir da vernünftige Tipps geben, ohne detailliert definiertes Ziel. :rolleyes:

Da geht es nicht um die Neuerfindung des Rads. :lalala:
In meinen Augen willst du der Community den Affen umhängen, anstatt dich selber intensiv damit zu befassen.

Man findet leider einige Seiten, wo man sich nicht sicher ist, geht es um Datensammeln oder ums downloaden eines Fragenbogens. Für Erfahrungsaustausch ist ein Forum wie dieses sinnvoll.

Nun, auch du hast noch nicht gesagt, was du mit dem Bogen bezweckst. Davon hängt wohl ab, wie er gestaltet sein sollte. Darüber hinaus macht es auch einen Unterschied, in welchem Stadium eure BDSM-Beziehung ist, und es spielen noch viele weitere Faktoren eine Rolle.

Daher neige ich zu der Ansicht, dass alle(!) derartigen Fragebogen aus dem Netz für (d)eine spezielle Situation zunächst ungeeignet sind.
Außerdem ist es auch eine gute Herausforderung für den Dom, sich (auch auf diese Weise) intensiv mit seiner Sub zu befassen bzw sich Gedanken zu machen.

Just my 2 eurocents.

ich würde gerne meiner Sub eine Neigungsfragenbogen ausfüllen lassen den ich dann bekomme - gibt es wo eine gute Vorlage?

Sorry, aber sowas tut weh!

Ich hatte auch einmal einen Dom kennengelernt, der mir gleich mit so einem Fragebogen daher gekommen ist.
Meine Meinung: Absoluter Schwachsinn! Denn: Das Wichtigste ist, dass du das Vertrauen deiner sub hast. Umso mehr sie dir vertraut umso weiter wird sie dir folgen.
Daraus ergibt sich auch, dass manche Dinge mit manchen Herrn gut funktionieren, mit anderen unmöglich sind. Auch die Tagesverfassung spielt eine große Rolle.

Solche Fragebogen sind vielleicht für einmalige Spielchen gut, aber auch da würde ich ein persönliches Gespräch bevorzugen. Vergiss nicht, dass die meiste Kommunikation nonverbal statt findet.

Wenn du eine sub hast, beschäftige dich mit ihr, sag ihr im Groben, was du mit ihr vor hast. Da siehst du eh, wie sie reagiert. Ob sie noch Zeit braucht, um sich an diesen Gedanken zu gewöhnen oder ob du einen anderen Weg zu deinem Ziel gehen musst.

Bei diesen Fragebögen würde ich fast nix auswählen, da ich von mir aus nicht auf irgendwelche Praktiken stehe. Erst wenn ich durch meinen Herrn geführt werde, merke, wie viel ihm daran liegt, erst dann fängt es an mich zu interessieren.

Klar hat sub ihre Grenzen und Tabus. An diese sollte Dom sich auch erst machen, wenn die Beziehung dementsprechend ist. Das braucht aber viel Zeit und Geduld.

Für mich sind solche Fragebogen nur ein Zeichen, dass der Herr sich nicht die Mühe machen will, sich mit mir auseinanderzusetzen. Eine Liste, was geht schnell und ohne Widerstand. - Nicht meines.

Sorry, aber sowas tut weh!

Ich hatte auch einmal einen Dom kennengelernt, der mir gleich mit so einem Fragebogen daher gekommen ist.
Meine Meinung: Absoluter Schwachsinn! Denn: Das Wichtigste ist, dass du das Vertrauen deiner sub hast. Umso mehr sie dir vertraut umso weiter wird sie dir folgen.
Daraus ergibt sich auch, dass manche Dinge mit manchen Herrn gut funktionieren, mit anderen unmöglich sind. Auch die Tagesverfassung spielt eine große Rolle.

Solche Fragebogen sind vielleicht für einmalige Spielchen gut, aber auch da würde ich ein persönliches Gespräch bevorzugen. Vergiss nicht, dass die meiste Kommunikation nonverbal statt findet.

Wenn du eine sub hast, beschäftige dich mit ihr, sag ihr im Groben, was du mit ihr vor hast. Da siehst du eh, wie sie reagiert. Ob sie noch Zeit braucht, um sich an diesen Gedanken zu gewöhnen oder ob du einen anderen Weg zu deinem Ziel gehen musst.

Bei diesen Fragebögen würde ich fast nix auswählen, da ich von mir aus nicht auf irgendwelche Praktiken stehe. Erst wenn ich durch meinen Herrn geführt werde, merke, wie viel ihm daran liegt, erst dann fängt es an mich zu interessieren.

Klar hat sub ihre Grenzen und Tabus. An diese sollte Dom sich auch erst machen, wenn die Beziehung dementsprechend ist. Das braucht aber viel Zeit und Geduld.

Für mich sind solche Fragebogen nur ein Zeichen, dass der Herr sich nicht die Mühe machen will, sich mit mir auseinanderzusetzen. Eine Liste, was geht schnell und ohne Widerstand. - Nicht meines.

Hm... du gehst davon aus, dass der Bogen für den Aufbau einer Dom/Sub-Konstellation gedacht ist. Das steht allerdings im EP nirgends.
Daher weiß ich auch nicht, ob man das so apodiktisch ablehnen kann.
Das kann ein ganz nettes Spiel im D/s-Bereich sein, allerdings nicht bei einmaligen Dingen (da gehe ich nicht mit dir konform), sondern eher in einer längerfristigen Beziehung. Es kann sehr interessant sein, so einen Bogen auszufüllen, den Dom dann verwahrt, und nach einer Zeit (zB einem Jahr) den gleichen Bogen nochmals - und die dann vergleichen. Da kann man viel ablesen (an Entwicklung zB)

Just my 2 eurocents

Dito bei uns! Meine sub konnte mit solchen Fragebögen und deren Beantwortung gar nichts anfangen. Meistens hatte sie von sich aus keine Idee eine Praktik ihr gefallen würde. zB meinte sie bei der Frage, ob sie fremde Männer oral befriedigen würde: auf keinen Fall. Als ich sie dann fragte ob sie es ausführen würde, wenn ich es ihr als Anweisung gebe, überlegte sie länger und meinte dann mit gesenktem Blick und etwas verlegen: "Vermutlich ja, da ich da keine andere Wahl habe."

Zurück
Oben