S
Gast
(Gelöschter Account)
Unansehnlich, tja das ist immer im Auge des Betrachters
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Das glaube ich! Wie es halt überall der Fall sein kann.
Hatte bisher in D absolute nette Begegnungen in all den Jahren, natürlich gab es auch hier und dort einen Spinner, aber nicht so häufig wie in der kleinen Wiener-Szene.
Hihihi am Ende kommen wir noch drauf, dass wie gemeinsame Freundschaften in D haben. Würde mich nicht wundern
Ja das stimmt, doch leider ist viel Fasade dabei. Freundlich ja, dass wars
Wien bezeichne ich seitdem als SM-Dorf.
Hatte sehr gute Erfahrungen in Köln, München, Berlin und England. Die Deutschen sind ungezwungener und mM. nicht so neidisch.
Da stimme ich dir zu, da sind die Deutschen zugänglich und offener, auch lockerer. Kann man kaum glauben, ist aber auch meine Erfahrung
Als Frau, hatte ich es nicht leicht in der sogenannten "BDSM-Szene-Wien" (vor allem bei den älteren, weiblichen BDSMler-Hasen). Sehr schnell stand
Sehr selten wurde ich dort wegen meinem unansehnlichen Erscheinungsbild angefeindet
Kannst du auch im Smart nur haben Stammtische dort halt das Problem dass diese meist mach Vorlieben aufgeteilt sind. Wenn rubberinchen zB ihren Stammi hat bei dem es um Latex geht werd ich halt einfach nicht teilnehmen sondern zum shibari stammtisch gehen anstatt am Latex stammi eine Fesseldiskussion anzureissen.Natürlich will ich mir durch das nichts gratis bekommen, ich möchte tatsächlich einfach nur in diese Community reinschnuppern und Leute kennenlernen.
Naja das Problem ist hier denke ich dass es eine Zeit dauert bis klar ist ob die neue Person sich ernsthaft mit BDSM beschäftigen will oder nicht. Und das geht nicht an 1 Abend.Meine Erfahtung ist das es sich oft um Gruppen handelt die zwar einem den Zugang machen, kannst dich zu uns setzen aber sich weiter mit den Bekannten unterhalten und du oberflächlich anerkannt wirst.
Naja die Regeln sind nicht so speziell dass man mit ordentlicher Kinderstube ned durchkommen würde.Meine Erfahrungen mit Stammtischen ist durchwegs durchwachsen. Es gab immer netten Kontakt und ein herzliches willkommen.
Und es gab "ungeschriebene" Verhaltensregeln, bei den meisten: Wiederspruch gegen die Rudelältesten, oder Nachhaken bei aufgestellten Thesen unerwünscht. Die Stammtische sind einigene Universen mit Grenzen.
Gerade im SMart Cafe ist eine alteingeschworene Klientel, wer ungeschriebenen Regeln nicht erkennt oder biegt, ist sofort außen vor und wird schräg angesehen.
Was meinst du mit neidisch?@Mitglied #558834! Diese Erfahrung hatte ich ebenfalls! Leider...
Wien bezeichne ich seitdem als SM-Dorf.
Hatte sehr gute Erfahrungen in Köln, München, Berlin und England. Die Deutschen sind ungezwungener und mM. nicht so neidisch.
Was meinst du mit neidisch?
Naja ich hab eigentlich gedacht dass man es als Frau grundsätzlich leichter hat denn als Mann wird dir zunächst mal sowieso keine Beachtung geschenkt wenn du als Single unterwegs bist da dauert es schon eine Weile bis man dich nicht nur als notgeilen Spanner einstuft. Meine Freundin hat als Frau seit Tag eins bisher nur positive Erfahrungen mit anderen Frauen gemacht.@Mitglied #160479!
Als Mann wirst Du das wahrscheinlich nicht nachvollziehen können. Ist halt die bekannte Stuttenbissigkeit die man als Frauen zu spüren bekommt.
Genau diese Art der weiblicher Anfeindung hat mich aus der wiener Szene vertrieben. Aber das alles eher bezogen auf die alten Hasen der Szene und dessen Stammtische. Die jüngeren sind viel offener.
Nur Frage ich mich noch immer worauf neidisch? Wenn man BDSM nicht allein deshalb praktiziert um sich eines Aktes der Selbstdarstellung hinzugeben dann sollte es ja keinen Grund für Neid geben weil es ist ja kein Wettbewerb.
Ja das sehe ich auch so, Wertschätzung darf nie verloren gehen. Es ist klar das es für Frauen ofmals schwieriger ist, deswegen bitte alles mit Respeckt begegnen und sich nicht anbiedern.@Mitglied #160479!
Als Mann wirst Du das wahrscheinlich nicht nachvollziehen können. Ist halt die bekannte Stuttenbissigkeit die man als Frauen zu spüren bekommt.
Genau diese Art der weiblichen Anfeindung, hat mich aus der wiener Szene vertrieben. Aber das alles eher bezogen auf die alten Hasen der Szene und dessen Stammtische. Die jüngeren sind viel offener.
Muss allerdings sagen, dass Männer (der wiener-Szene) weitaus unkomplizierter als Frauen waren/sind.
Wen meinst Du?@Mitglied #19324!
Ich muss mich nicht wegen meiner Meinung bei Dir rechtfertigen!
Nur ein Denkanstoß:
Wenn ich Deine Beiträge so durch das ganze EF lese, dann ist meine Aussage nicht nur bestätigt, sondern mehr als untermauert.
In D habe ich nie Leute erlebt, die anderen Menschen versuchen (mit aller Gewalt) BDSM zu erklären und schon gar nicht, andere Belehren über was "Falsch" od. "Richtig" ist. Das habe ich bisher nur in Wien erlebt!
Sorry, aber auf eine weitere Diskussion mit Dir habe ich echt keinen Bock!
Wen meinst Du?
Ich muss mich nicht wegen meiner Meinung bei Dir rechtfertigen!
Naja das Problem ist halt der Zugang zu BDSM der vorherrscht in der jeweiligen Location ist ein anderer und da gebe ich dir Recht da gibt es zwischen Smart und NL schon gewaltige Unterschiede wobei es dabei dann auf die individuelle Auffassung ankommt und wie man BDSM für sich selbst interpretiert was einem mehr zusagt. Im NL ist es eher ein BDSM als Lifestyle Zugang während es im Smart meist mehr ein klassischer BDSM Zugang ist. Im NL wird z.B. wesentlich öfter auch geleckt geblasen usw. bei den Sessions bzw ist die ganze Location mehr auf Party und Play ausgelegt. Das Smart ist halt eher ein Szenecafe mit angeschlossener Spielmöglichkeit.Dieser Annahme war ich damals auch...
z.B. Neidisch auf den hübschen Spielpartner, auf die Klamotten, auf die ausgefallenen Spielsachen, usw.
Lauter oberflächliche Dinger.
Frauen finden immer irgendwas um auszusetzen. Dann wird hinter dem Rücken blöd geredet und spekuliert. Gerüchte werden in die Welt gesetzt, usw. Habe das viel zu oft bei Stammtische in Wien erlebt und es war zum
In D wiederum, war das Teilen nie Problem, keiner wollte den anderen belehren od. konkurrieren. Fand mich dort bestens aufgehoben.
Naja die Regeln sind nicht so speziell dass man mit ordentlicher Kinderstube ned durchkommen würde.
LG sakura
Bevor du dich aber drüber ärgerst dass andere weder Spielzeug noch Spielpartner teilen wollen solltest dich mal fragen wie es dir mit dem Hinzufügen von Dritten ins eigene Spiel geht. Je nach gewünschter Spielart ist es nämlich mitunter nicht immer leicht eine neue unbekannte Person einfach so zu integrieren und von vielen Power Exchange Paaren wird das auch gar nicht gewünscht denn dort passt die zweite Person nicht in das 1dom 1sub Bild was ja auch ok ist weil BDSM und Monogamie schliessen sich ebenso wenig aus wie BDSM und Swingen....es ist halt jede r verschieden.
Würde gerne meine erste Erfahrungen machen!!