BDSM Szene Wien

Komisch, ich habe es genau anders herum erlebt.

Im Smart ist immer eine nette Atmosphäre, man kommt leicht mit den anderen Frauen ins Gespräch, belehrt wurde ich nie.

Im NL jedoch habe ich mit einer Freundin und meinem damaligen langjährigen sub gespielt. Eigentlich wollte ich ihr nur ein paar
Möglichkeiten mit der Peitsche zeigen, sub freute sich, dass er von 2 Damen bespielt wurde. :cool:
Alles war natürlich abgesprochen.

Mitten im Spiel wurden wir von einer jungen sub unterbrochen- ihr Herr, sagte sie, hätte sie geschickt, weil wir viel zu heftig
schlagen würden, das geht doch nicht!

Meine Freundin hat ihr zwar klar gemacht, dass man nicht mitten im Spiel unterbricht- aber für mich wars das
aus.

Im Smart ist uns das nie passiert.

Gut, ich gehöre wohl zu den "Alten".

Haha ja, wen corona vorbei ist, exploriere ich was und wie ich genau gerne hab, schau ma mal ob bdsm für mich ist

@Mitglied #179164!

Interessant ist, dass die Gründerin des Smart auch die Gründerin vom NL ist!

Als das Smart noch von ihr geführt wurde, war es mM. ansprechender.

Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so!

Stimmt. Wobei ich finde, das Smart hat sich, seit es rauchfrei ist, sehr positiv verändert.

Gründerin des Smarts stimmt teilweise, aber das führt hier zu weit :)

Sonst stimme ich dir natürlich zu.

Im Smart ist uns das nie passiert.

Gut, ich gehöre wohl zu den "Alten".

Kann Deinen Eindruck nur bestätigen. Und wenn ich seh, wieviel "junges Volk" das SMart so immer bevölkert, auch die fühlen sich dort sichtlich wohl.
Es hat seine Gründe, warum frau ein Lokal frequentiert und das andere meidet ...

Würde gerne meine erste Erfahrungen machen!! :)

Dann mach es ordentlich!
Bildung ist nicht kostenlos!
Investiere in eine gute Domina. Sie präsentiert Dir die verschiedensten Möglichkeiten, und du kannst jeder Zeit Stoppen wenn es Dir nicht zusagt.
So kannst Du alle Bereiche des SM "probieren" und weißt nachher was gut für Dich ist.
Dann kannst Du dich in den Bereich von Stammtischen etc. begeben.

U made my day ... ich hab meiner Ex ein Getränk mitgenommen und wurde darauf vom Altvorderen Vorsitzenden lange, unter zustimmendem Nicken der Anderen, darüber belehrt, dass es nicht in Ordnung ist das ich meiner Ex (damals meine SUB) was zu trinken von der Theke mitbringe.

Oder noch besser, ein anderer Stammtisch, gleiche Location, meine Ex hat ihre Beine übereinander geschlagen und ist neben mir gesessen. Was für ein trara da abging, das geht doch so nicht, und schlechte Erziehungd er SUB u.s.w vor allem die altvorderen, allwissenden Vorsitzenden in der Schar der hörigen Jünger sind ....

Falscher Stammtisch würd ich mal ganz spontan sagen.

Bei der Vielzahl an (allgemeinen und speziellen) Stammis sollte für jeden (und das ist nicht nur auf die Neigung bezogen, sondern eben auch was das Publikum angeht) etwas Passendes dabei sein.

Viele junge im Smart,ja. Es gibt halt in Wien begenzte Möglichkeiten. Würde ein anderes Smart, modern mit passenden Themen und nicht nur eines öffnen, dann wäre das Smart erledigt.

Viele junge im Smart,ja. Es gibt halt in Wien begenzte Möglichkeiten. Würde ein anderes Smart, modern mit passenden Themen und nicht nur eines öffnen, dann wäre das Smart erledigt.

Das höre ich seit 20 Jahren. Die Lokale für "die Jungen" kommen und gehen ... das SMart gibts immer noch ...

Ach ja - was verstehst Du unter "passende Themen" fürs SMart?

Im Smart ist es doch immer das gleiche und es ist nicht Inovativ. Themen gibt es genug. Der betreiber macht ja keine Themen, es sind einige Gäste.
Deswegen wäre ein neues Lokal in Wien sicherlich sehr erfolgreich und eine Bereicherung für uns alle.

Im Smart ist es doch immer das gleiche und es ist nicht Inovativ.

Ja, das SMart ist immer das gleiche - und das ist gut so. Genau deswegen geh ich ja dorthin.

Themen gibt es genug. Der betreiber macht ja keine Themen, es sind einige Gäste.

Ich hab immer noch nicht verstanden, was Dir jetzt abgeht. Es gibt zig unterschiedlichste Veranstaltungen, Seminare, Stammtische im SMart. Was fehlt Dir?

Deswegen wäre ein neues Lokal in Wien sicherlich sehr erfolgreich und eine Bereicherung für uns alle.

Es gab in den letzten Jahren zig andere Locations in Wien, sie sind gekommen, sie sind gegangen. Das SMart gibts immer noch. Hat einen Grund - es ist gut so wie es is(ß)t.
Wenn Dir ein bestimmtes Lokal abgeht - selbst machen. Dann hast Du genau das, was Du willst. Ob das andere auch wollen, wirst Du dann feststellen.

Achtung! Achtung!
Die diktatorische BDSM-Polizei ist auf dieser EF-Strecke unterwegs, es wird geblitzt! All die, die eine andere Meinung vertreten, werden gezwungen ihre Meinung einzunehmen! Reduzieren Sie Ihr Tempo und fahren Sie vorsichtiger!
Ansonsten bekommen Sie, ein BDSM-Knöllchen und die BDSM-Behörde zuckt völlig aus :woot::woot::woot::woot::woot::woot:

Zuletzt bearbeitet:
Im Smart ist es doch immer das gleiche und es ist nicht Inovativ. Themen gibt es genug. Der betreiber macht ja keine Themen, es sind einige Gäste.
Hm aber ganz versteh ich nicht- es gibt ja nicht nur das Smart in Wien?

Keine Ahnung ob es noch die Schwelle gibt, aber das no Limits hat es ja selbst den Sommer über versucht...

Achtung! Achtung!
Die diktatorische BDSM-Polizei ist auf dieser EF-Strecke unterwegs, es wird geblitzt! All die, die eine andere Meinung vertreten, werden gezwungen ihre Meinung einzunehmen! Reduzieren Sie Ihr Tempo und fahren Sie vorsichtiger!
Ansonsten bekommen Sie, ein BDSM-Knöllchen und die BDSM-Behörde zuckt völlig aus :woot::woot::woot::woot::woot::woot:
also wenn dir das schon zu viel ist, hast du einfach schwache Nerven.

Vor allem, wenn wir des nächtens irgendwann angefangen haben, zu singen ... ach ... früher war alles besser ... schluchtz ...
Naja rein objektiv betrachtet muss man schon sagen dass derzeit das Smart wie viele andere Gastrobetriebe auch stark leidet. Verbesserunspotential ist durchwegs gegeben wenn man z.B. an die sanitären Anlagen denkt und auch so mancher Einrichtungsgegenstand hat schon bessere Zeiten gesehen. Ungeachtet der bescheidenen Möglichkeiten stimmt jedoch Preis Leistung und das Essen ist ok. Problematisch ist nur der Versuch das Ganze als 1 Man Show durchziehen zu wollen was wohl der Erlössituation und der Pandemie geschuldet ist.
Ich habe es hier schon geschrieben dass man das Smart als ein Szene Cafe und nicht als Play Location betrachten sollte, denn klar für ne Play Location gibt es bessere Locations vpm Setting und der Ausstattumg her und so gesehen wäre es wohl eine Enttäuschung. Deinen Einwand aber dass es keine Themen geben würde kann ich echt nicht nachvollziehen. Die Anzahl an verschiedenen Stammis und Gruppentreffen ist so unterschiedlich wie in keiner anderen BDSM Location in Wien.

Das hat halt aber auch als Konsequenz dass es auch Abende gibt an denen gewisse Gruppen die Kammer für sich haben und es für die anderen Gäste dann halt wenig zu sehen gibt oder es wenig andere Action gibt. Aber es geht ja im Smart nicht nur ums Spielen sondern um den Austausch und die Kommunikation. Und dass die Stammis nicht vom Betreiber selbst sondern von engagierten Leuten aus der Szene veranstaltet werden finde ich nicht als Nachteil denn so ist sichergestellt dass Leite mit gleichen Interessen zusammenfinden. Hier muss man jedenfalls jedem für das unentgeltliche Engagement dankbar sein.

LG sakura

Naja rein objektiv betrachtet muss man schon sagen dass derzeit das Smart wie viele andere Gastrobetriebe auch stark leidet. Verbesserunspotential ist durchwegs gegeben wenn man z.B. an die sanitären Anlagen denkt und auch so mancher Einrichtungsgegenstand hat schon bessere Zeiten gesehen. Ungeachtet der bescheidenen Möglichkeiten stimmt jedoch Preis Leistung und das Essen ist ok. Problematisch ist nur der Versuch das Ganze als 1 Man Show durchziehen zu wollen was wohl der Erlössituation und der Pandemie geschuldet ist.

Ich habe es hier schon geschrieben dass man das Smart als ein Szene Cafe und nicht als Play Location betrachten sollte, denn klar für ne Play Location gibt es bessere Locations vpm Setting und der Ausstattumg her und so gesehen wäre es wohl eine Enttäuschung. Deinen Einwand aber dass es keine Themen geben würde kann ich echt nicht nachvollziehen. Die Anzahl an verschiedenen Stammis und Gruppentreffen ist so unterschiedlich wie in keiner anderen BDSM Location in Wien.

Das hat halt aber auch als Konsequenz dass es auch Abende gibt an denen gewisse Gruppen die Kammer für sich haben und es für die anderen Gäste dann halt wenig zu sehen gibt oder es wenig andere Action gibt. Aber es geht ja im Smart nicht nur ums Spielen sondern um den Austausch und die Kommunikation. Und dass die Stammis nicht vom Betreiber selbst sondern von engagierten Leuten aus der Szene veranstaltet werden finde ich nicht als Nachteil denn so ist sichergestellt dass Leite mit gleichen Interessen zusammenfinden. Hier muss man jedenfalls jedem für das unentgeltliche Engagement dankbar sein.

LG sakura
Ja, wie du schreibst es sind einzelne Gruppen mit Themen und diese werden unter sich abgehandelt. Es sollte ein Cafe der Kommunikation sein wie Du meinst, dessen ist es nicht so. Diese manche Gruppen nützen natürlich die Kostenlose Kammer, andere würden ja Geld kosten! Leider ist es so das dadurch auch nicht gerade das Niveau dementspechend immer recht oben angesiedelt ist. Ich brauche nur an einen Stammkunden denken, dieser glaubt das Lokal sei sein Eigen, er spricht andere Gäste an ohne freundlichkeiten wenn Ihm, aber nur Ihm etwas nicht passt. Denke damit ist jetzt viel und genug gesagt, jeder soll sich sein Bild und .................
Es ist schade

Zurück
Oben