BDSM Szene Wien

Naja rein objektiv betrachtet muss man schon sagen dass derzeit das Smart wie viele andere Gastrobetriebe auch stark leidet. Verbesserunspotential ist durchwegs gegeben wenn man z.B. an die sanitären Anlagen denkt und auch so mancher Einrichtungsgegenstand hat schon bessere Zeiten gesehen. Ungeachtet der bescheidenen Möglichkeiten stimmt jedoch Preis Leistung und das Essen ist ok. Problematisch ist nur der Versuch das Ganze als 1 Man Show durchziehen zu wollen was wohl der Erlössituation und der Pandemie geschuldet ist.

Wir können echt froh sei, das SMart zu haben. In den letzten Jahren haben in Deutschland so viele Lokale zugesperrt, grad die, die eine ähnliche Ausrichtung wie das Smart haben.
Ich weiß, wenn ich was brauche - im SMart finde ich jemand, der/die zumindest weiß, wer helfen kann. Und das ist für mich einfach gut.

Ja, wie du schreibst es sind einzelne Gruppen mit Themen und diese werden unter sich abgehandelt.

Nein, net unter sich. Unter denen, die am Stammtisch teilnehmen. Dazusetzen, freundlich sein, sich am Gespräch beteiligen.

Es sollte ein Cafe der Kommunikation sein wie Du meinst, dessen ist es nicht so.

Genau das ist es. Ich kann dort jederzeit mit jeden/jeder kommunizieren. Kommunikationsfähigkeit müssen immer beide Teile besitzen ...

Leider ist es so das dadurch auch nicht gerade das Niveau dementspechend immer recht oben angesiedelt ist.

Du möchtest bestimmen, wer Niveau hat und wer nicht?

Ich hab noch immer keine Ahnung, was Du möchtest. Mit jedem Deiner Post wird es rätselhafter ...

Nein, net unter sich. Unter denen, die am Stammtisch teilnehmen. Dazusetzen, freundlich sein, sich am Gespräch beteiligen.

Genau das ist es. Ich kann dort jederzeit mit jeden/jeder kommunizieren. Kommunikationsfähigkeit müssen immer beide Teile besitzen ...

Ich hab noch immer keine Ahnung, was Du möchtest. Mit jedem Deiner Post wird es rätselhafter ...
es steht und fällt immer mit den Leuten, nämlich mit den Leuten die da sind, mit denen man (zufällig) ins Gespräch kommt und auch mit einem selber. eine Veranstaltung kann bei dem einen einen super Eindruck hinterlassen. beim nächsten einen schlechten (stimmungsmäßig).

Hat keinen Sinn, bist offensichtlich vor vielen Jahren stehengeblieben, sorry offensichtlich sitzend.........
Lassen wir es einfach, ist aus klaren Gründen nicht angekommen gg

es steht und fällt immer mit den Leuten, nämlich mit den Leuten die da sind, mit denen man (zufällig) ins Gespräch kommt und auch mit einem selber. eine Veranstaltung kann bei dem einen einen super Eindruck hinterlassen. beim nächsten einen schlechten (stimmungsmäßig).

Ja, natürlich. Ich hatte schon sehr "verschwiegene" Leute am Stammtisch, die sich nicht getraut haben, sich einfach an der Konversation zu beteiligen. Wenn sie aber aufmerksam sind und zuhören, dann ist auch das kein Problem.
Und ja, Ungustln gibts immer und überall. Die Szene reinigt das aber sehr schnell selbst, ich denken nur ans rosa Haserl ...

erzähl ;)
Hat keinen Sinn, bist offensichtlich vor vielen Jahren stehengeblieben, sorry offensichtlich sitzend.........
Lassen wir es einfach, ist aus klaren Gründen nicht angekommen gg
aber was ist dein Problem? Veranstaltungen sind immer das, was die Leute für sich draus machen. es gibt ja auch andere lokale in Wien, wenn dir das eine nicht gefällt. mir ist die Fragestellung auch irgendwie auch nicht klar.

ich tu mich auch sehr schwer, unter vielen Leuten Kontakte zu knüpfen, gerade im smart (ein libertine Stammtisch) war das aber überhaupt kein Problem. ich bin aber halt auch ohne Erwartungshaltung hingegangen. Stammtische und Kontakte knüpfen erfordern Geduld. man muss hineinwachsen.

Diese manche Gruppen nützen natürlich die Kostenlose Kammer, andere würden ja Geld kosten! Leider ist es so das dadurch auch nicht gerade das Niveau dementspechend immer recht oben angesiedelt ist. Ich brauche nur an einen Stammkunden denken, dieser glaubt das Lokal sei sein Eigen, er spricht andere Gäste an ohne freundlichkeiten wenn Ihm, aber nur Ihm etwas nicht passt. Denke damit ist jetzt viel und genug gesagt, jeder soll sich sein Bild und .................
Es ist schade
Also was das Kammerkonzept im Smart betrifft ist es ja so dass die Kammer an normalen Abenden grundsätzlich für alle solange frei und gratis nutzbar ist solange man sich nicht einsperrt. (Ausnahme neue extra Kammer die nicht im Lokal ist) Ich finde es legitim für die Privatnutzung einen ohnehin erschwinglichen Beitrag zu zahlen muss allerdings sagen dass uns Zuschauer nicht stören und wir auch schon oft drinnen waren während andere Personen auch aktiv waren, wir also wenn nicht immer mieten.

An den Stammtischtagen ist die Kammer für die Stammtischteilnehmer exklusiv bis Stammtischende reserviert was aber auch ok ist wie ich finde. Grundsätzlich kann man mit ein bisschen Planung vorweg die Kammer reservieren wenn man sichergehen will dass sie frei ist. Also alles soweit ok.
Wir können echt froh sei, das SMart zu haben. In den letzten Jahren haben in Deutschland so viele Lokale zugesperrt, grad die, die eine ähnliche Ausrichtung wie das Smart haben.
Naja die Art und Weise wie viele Leute BDSM praktizieren hat sich gewandelt und auch der Zugang hat sich verändert denke ich. Auf der einen Seite toll auf der anderen Seite finde ich es schade weil vieles wirkt nur mehr wie eine Mottoparty.
Ja, natürlich. Ich hatte schon sehr "verschwiegene" Leute am Stammtisch, die sich nicht getraut haben, sich einfach an der Konversation zu beteiligen. Wenn sie aber aufmerksam sind und zuhören, dann ist auch das kein Problem.
Naja ich muss sagen die Stammis sind schon sehr unterschiedlich auch was die Akzeptanz von neuen Leuten angeht. Habe ich von supergut bis total zum vergessen erlebt. Gerade wenn man seinen Platz in der Szene noch nicht gefunden hat ist es relativ leicht in ein Fettnäpfchen zu treten. Was die Beteiligung an der Konversation angeht so habe ich das Gefühl dass sich relativ wenige gern in die Karten schauen lassen. Wenn jemand nix sagt denkt er sie sich trotzdem seinen Teil.

LG sakura

Naja die Art und Weise wie viele Leute BDSM praktizieren hat sich gewandelt und auch der Zugang hat sich verändert denke ich. Auf der einen Seite toll auf der anderen Seite finde ich es schade weil vieles wirkt nur mehr wie eine Mottoparty.

Ich persönlich kann mit diesen schrecklich großen Parties, wo zu allererst angekündigt wird, welcher Lärmmacher auftritt, nix anfangen. Ich will mich unterhalten, ich will FreundInnen treffen, ich will was anständiges essen. Und zwar in einem Lokal, wo ich nicht nachdenken muß, ob ich das jetzt sagen kann, ohne daß am Nachbartisch jemand vom Sessel kippt. In Latex hingehen kann ich auch überall, es ist das "zu Hause" Gefühl, daß ich so mag im SMart. Die Family, wo es den wunderlichen Onkel und die zänkische Tante und die Schar neugieriger Neffen und Nichten gibt.

Wenn jemand nix sagt denkt er sie sich trotzdem seinen Teil.

Da hab ich mich falsch ausgedrückt - es muß niemand etwas "preisgeben", im Gegenteil, ich sag immer den Leuten, sie sollen sehr geizig sein mit persönlichen Daten. Von vielen im SMart weiß ich nicht mal den Nachnamen, aber ich weiß, daß, wenn ich was brauche, sich jemand findet, der/die mir hilft. Und, wenn ich kann, helfe ich auch gerne. Mir gings um die, die einfach sehr introvertiert sind und schwer Anschluß finden - irgendwie merkt man, wenn jemand einfach nix sagen kann, aber doch "voll dabei" ist. Und es ist schön zu sehen, wie die Leut nach einiger Zeit "auftauen".

Man kann das Smart auch als Alternative zur Therapie machen, tja wer es braucht. Ausserdem dein zweites Wohnzimmer? Meines ist nicht veraltet und grimmig, jeder wie er oder sie es eben mag. Manche sagen SM ist schmutzig, tja hier bekommt es eine andere Bedeutung. So für mich ist es jetzt genug im Austausch........

Man kann das Smart auch als Alternative zur Therapie machen, tja wer es braucht.

Hast was dagegen?

Ausserdem dein zweites Wohnzimmer? Meines ist nicht veraltet und grimmig, jeder wie er oder sie es eben mag.

Dann sei froh, daß Dein Wohnzimmer so ist, wie Du es magst. Was Du gerne im SMart geändert haben willst, hast immer noch nicht erklärt. Du kannst Deine Erwartungen nicht mal artikulieren und erwartest, daß andere Gedanken lesen ...

Manche sagen SM ist schmutzig, tja hier bekommt es eine andere Bedeutung.

SM für mache vielleicht. Aber für viele ist BDSM (!) blitzsauber ...
Dafür, daß Du nicht mehr reden willst und das SMart so furchtbar findest, dafür sinds aber ganz schön viele Posts. Such eins der anderen Lokale in Wien auf und hab dort ganz viel Spaß! Wünsch ich Dir aus ganzem Herzen.

Zurück
Oben