Beautyecke

Frage: :mrgreen:

was macht ihr gegen spröde Lippen?
Kaum ist es 2 Tage kalt sind meine Lippen total rissig :mad::mad::mad:

Labello: hilft nicht - soll man ab gesehen davon eh nicht nehmen.

8 Hr Cream: ich kann den Geschmack auf meinen Lippen nicht ausstehen

Honig am Abend: schon probiert, da sind die Lippen aber ned wirklich weicher geworden

Mädels: Hilfe :!:

dont kiss me

Honig am Abend: schon probiert, da sind die Lippen aber ned wirklich weicher geworden

Habe gerade alte holländische Hausmittel dazu vernommen:

Die Küstenbewohner tauchen, bevor sie aus dem Haus gehen, den Finger in einen Tiegel voll Butter oder auch Schmalz (kein Grammelschmalz :mrgreen: !!) und schmieren sich das auf die Lippen.

Olivenöl geht übrigens auch - ist auch saugut auf den Fingernägeln/Nagelbett gegen rissige Haut! :daumen:

Habe gerade alte holländische Hausmittel dazu vernommen:

Die Küstenbewohner tauchen, bevor sie aus dem Haus gehen, den Finger in einen Tiegel voll Butter oder auch Schmalz (kein Grammelschmalz :mrgreen: !!) und schmieren sich das auf die Lippen.

Olivenöl geht übrigens auch - ist auch saugut auf den Fingernägeln/Nagelbett gegen rissige Haut! :daumen:

ja aber aber ich weiß nicht... butter hab ich keine daheim und olivenöl? wirklich :fragezeichen:

ohrenschmalz, gott erhalts :hmm::mrgreen:

:kotzen:
brauchst einen Ohrhaarschneider?

ohrenschmalz, gott erhalts :hmm::mrgreen:

Wer redet hier von Ohrenschmalz. Bei uns in Holland steht vor der Weihnachtszeit ein "Buttertiegel" und nach der Weihnachtszeit ein Gänzeschmalztöpchen beim Hauseingang, und wir hatten nie aufgeplazte oder spröde Lippen.
Ich dachte die Frage sei ernst gemeint gewesen, ansonsten hätte ich empfohlen Dich in den Hauseingang (als Fettnäpfchen) zu stellen, dann verstecken sich eh alle Lippen und können somit auch nicht aufplatzen.:engel:

Die Frage war schon ernst gemeint - ich hab das mit Butter bzw. Schmalz noch nie gehört :fragezeichen: ;)

Die Frage war schon ernst gemeint - ich hab das mit Butter bzw. Schmalz noch nie gehört :fragezeichen: ;)

Das ist ein altes holländisches Fischerrezept. Probiers aus, aber bei der Butter musst acht geben, dass es nicht zu alt wird, denn Butter ist empfindlich, ich denke aber Du bewahrst Deine Butter im Kühlschrank auf. Einfach mit dem Finger drüber und die Lippen damit eincremen, probiers und sag mir später Bescheid, da es eigentlich recht schnell hilft.
Schmalz ist noch gesünder und noch besser und am allerbesten ist Olivenöl. Der Vorteil aller Mittel ist, dass es natürliche Produkte sind.
Liebe Grüße und gute Besserung

Das ist ein altes holländisches Fischerrezept. Probiers aus, aber bei der Butter musst acht geben, dass es nicht zu alt wird, denn Butter ist empfindlich, ich denke aber Du bewahrst Deine Butter im Kühlschrank auf. Einfach mit dem Finger drüber und die Lippen damit eincremen, probiers und sag mir später Bescheid, da es eigentlich recht schnell hilft.
Schmalz ist noch gesünder und noch besser und am allerbesten ist Olivenöl. Der Vorteil aller Mittel ist, dass es natürliche Produkte sind.
Liebe Grüße und gute Besserung

Danke für den Tip - ich werd´s probieren und berichten ;)

Lg
Cosi

buäh, die is wirklich grauslich, hilft dafür aber umso besser - wie bei den meisten medi´s ja auch, was am grauslichsten schmeckt, hilft am besten ...

honig is schon super, nur da kann i mi nie mit´m (ab)lecken zurück halten :mrgreen:

ps: wer küßt mir meine lippen weich ??

also i machs ganz einfach...entweder melkfett oder vaseline :mrgreen: am abend dick raufschmieren und dann sinds wieder ok. schmiers auch auf die nase, jetzt wo die schnupfen zeit wieder kommt :(
aber is billig und hilft....bei mir halt.

cosi, das kenn ich zugut.
ich mach dann meistens ein sanftes lippenpeeling und schmier danach dick mit honig ein und lass den mal eine weile drauf.
habs eben heute auch gemacht, ist wieder alles weich wie es sollte;)

also i machs ganz einfach...entweder melkfett oder vaseline :mrgreen: am abend dick raufschmieren und dann sinds wieder ok. schmiers auch auf die nase, jetzt wo die schnupfen zeit wieder kommt :(
aber is billig und hilft....bei mir halt.

ja mit "am abend dick draufschmieren" hab ich so meine Probleme :confused: mag so "zeugs" auf meinen lippen nicht.... ;)

cosi, das kenn ich zugut.
ich mach dann meistens ein sanftes lippenpeeling und schmier danach dick mit honig ein und lass den mal eine weile drauf.
habs eben heute auch gemacht, ist wieder alles weich wie es sollte;)

Danke auch dir für den Tip ;)

Ich werd mal ein paar Sachen durchprobieren und euch dann berichten - muß erst Butter und Honig kaufen :mrgreen:

heast süße. :bussal:

warum nimmst nicht die sachen her, die man den babys auch raufschmiert???
ist immer noch die beste kosmetika, und absolut verträglich. was für die babyhaut gut ist kann für uns net schlecht sein.:mrgreen:

:hmm: wieso soll man labello nicht nehmen? ich hab immer den gefälchten von balea (die "echten" labellos find ich nicht gut), und meine lippen sind weich wie samt. ;)

also i machs ganz einfach...entweder melkfett oder vaseline :mrgreen: am abend dick raufschmieren ...

Ich würde das bei empfindlicher Haut tunlichst unterlassen. Melkfett und Vaseline sind beides aus der gleichen Basis und die wäre Petroleum. Ich empfehle bei empfindlichen Personen organische und nicht anorganische Fette.

Aber es freut mich für Dich, wenns bei Dir hilft. Melkfett oder Vaseline verwende ich meist, wenn ich hart mit dem Stöckchen dunkle Striemen auf die Haut zaubern will und vorbeugen möchte, dass die Striemchen nicht auplatzen ...

Also was total gut hilft nach meiner Erfahrung ist die Lippen mit Nivea Creme einzureiben, nicht dick, ganz normal und das immer wieder mal et voilà. :)

heast süße. :bussal:

warum nimmst nicht die sachen her, die man den babys auch raufschmiert???
ist immer noch die beste kosmetika, und absolut verträglich. was für die babyhaut gut ist kann für uns net schlecht sein.:mrgreen:

huhu :bussal:

zB :fragezeichen: Nivea hilft ned.... meinst die andere Popo Salbe (mir fällt der Name jetzt grad ned ein) :fragezeichen:

:hmm: wieso soll man labello nicht nehmen? ich hab immer den gefälchten von balea (die "echten" labellos find ich nicht gut), und meine lippen sind weich wie samt. ;)

Labello soll nicht gut sein weil es letztendlich die Lippen doch irgendwie austrocknet od so :confused:
Er hilft ab gesehen davon eh nicht ;)

das zieht aber schnell ein, und da is dann nimma viel oben ;)

aber trocknet Vaseline letztendlich nicht auch aus?

Also was total gut hilft nach meiner Erfahrung ist die Lippen mit Nivea Creme einzureiben, nicht dick, ganz normal und das immer wieder mal et voilà. :)

Nivea hilft leider garnicht :( schon voll oft probiert...

Zurück
Oben