Ich hab eine einzige Betreuungseinrichtung gefunden, die für unter 2,5 jährige war u hätte dort 400/mo auf den tisch legen müssen, weil sie keine TZ Verträge vergeben.
Angenommen in der Kindergartengruppe sind 24 Kinder. 1 Betreuerin, 1 Helferin. Dann sind das pro Kind schon mal... bei 1.200 / Monat Einkommen: Richtig: 100 .
So richtig warm soll´s auch sein, gell ?
Ach ja, Spielzeug, Abnutzung, Jause, die wollen wir auch mitfinanziert haben...
Und, da ja dann "Niemand mehr" um 1.200 arbeiten möchte, da das ja jeder bekommt ( auch der Langzeitarbeitslose) wird es, richtig, ein höheres Einkommen der beiden Mitarbeiter werden. Hoppala, ich habe doch glatt eine Putzfrau Leiterin, den Installateur, den Elektriker, Schlosser, Tischler, etc, etc. vergessen.
Da dann keiner mehr um "nur" 1200 arbeitet, weil das bekommt ja dann jeder wird sich nicht´s ändern...... Wenn die %- Aufschläge der Unternehmen gleich bleiben, von was mir mal ausgehen wollen, wird nur alles wieder teurer, bei höherem Gewinn für die Wirtschaft.
Der Sozialstaat des Füllhorn´s hat leider ausgedient, die Griechen machen es uns gerade vor.
Sie stellen die gekündigten Beamten wieder ein und wollen weiter an der Brust von "Mutter Europa".
Ob unsere Politiker daraus etwas lernen werden ? Ich vermute, dass es nicht so sein wird.
Der Kärntner Jörg verschenkte auch lieber Führerschein 500-derter.....