beim chatten verliebt?

G

Gast

(Gelöschter Account)
hiho...

sagt mal, wem ist es schon mal passiert, dass er sich beim chatten in sein gegenüber "verliebt" hat? wobei natürlich die frage sich stellt, inwieweit man sich dabei wirklich verlieben kann, da man ja im grunde nur mit einer phantasie konfrontiert ist... dann stellt sich aber auch im weiteren die frage, was bedeutet verlieben im realen leben... okay, zu weit ausgeholt...
wer hat so was schon erlebt? und wie seid ihr dann mit dem gefühl umgegangen... was *bedeutet* dieses gefühl dann aus eurer sicht? würd mich mal interessieren, wie ihr das seht...

hiho...

sagt mal, wem ist es schon mal passiert, dass er sich beim chatten in sein gegenüber "verliebt" hat? wobei natürlich die frage sich stellt, inwieweit man sich dabei wirklich verlieben kann, da man ja im grunde nur mit einer phantasie konfrontiert ist... dann stellt sich aber auch im weiteren die frage, was bedeutet verlieben im realen leben... okay, zu weit ausgeholt...
wer hat so was schon erlebt? und wie seid ihr dann mit dem gefühl umgegangen... was *bedeutet* dieses gefühl dann aus eurer sicht? würd mich mal interessieren, wie ihr das seht...

:mauer::mauer::mauer::mauer::mauer:

sicher geht das, passiert sicher auch öfters als man denkt ;)
und es kann auch viel weiter gehen, weit über das verliebt sein hinweg

geniess es einfach und mach das beste draus :)

hiho...

sagt mal, wem ist es schon mal passiert, dass er sich beim chatten in sein gegenüber "verliebt" hat? .

ja kann man

man spürt ob man auf der selben Wellenlänge ist
merkt wie der andere reagiert
merkt aus den Formulierungen ob es ehrlich sein könnte
merkt ob man sich näher kommt
merkt, dass man sich sympatisch ist

der Rest sollte sich dann im Reallife - bei einem Treffen ergeben bzw. entwickeln

ich denke, es verlieben sich zwei phantasiegestalten ineinander, es kann wirklich alles passen, evtl. sogar bis hin zum optischen eindruck, sofern auch bilder getauscht werden. aber was tatsaechlich ist, zeigt erst ein reales treffen. und das kann supertoll sein, auch wenn es von der jeweiligen vorstellung, die man sich gemacht hat, ein wenig abweicht, oder auch enttaeuschend...

bis zu diesem zeitpunkt also aus meiner sicht eher vorsicht mit dem, was einem die eigenen empfindungen vorspielen...

ganze genau, möglich ist alles....nur wie es weitergeht zeigt dann immer ein reales treffen...hatte auch einmal das glück, entwickelte sich dann eine beziehung daraus die immerhin 7 jahre gehalten hat.
wünsch dir alles gute godot :)

Das Funktioniert ich habe meine Frau übers Chatten kennen gelernt und wir sind schon im 8. Jahr und Noch immer verliebt wie am 1. Tag.
LG Steveman

ich glaub, sympathie kann da sein...auch ein bißchen kribbeln...aber wirklich verlieben....eher nein - das braucht bei mir schon das persönliche treffen...

und wenn verlieben - dann ist es sicher auch ein stückweit das verlieben in eine fantasie - in einen wunsch...

aber schön ists auf jeden fall;)

ich habe mich vor einigen jahren sehr verliebt in einen chatter, mit dem ich intensiv in kontakt getreten war - das gefühl war eigentlich nicht anders, als bei einer realen begegnung. wir haben uns nie geroffen, unsere realen "begegnungen" haben sich auf stundenlange telefonate, chatten und bildertausch beschränkt - irgendwann ist das gefühl abgeflaut und jetzt sind wir in sporadischem freundschaftlichen mailkontakt - ich möchte diese erfahrung nicht missen...es hätte sich anders entwickeln können, wären wir nicht beide gebunden und ausserdem durch 1000 km getrennt gewesen.
wünsch dir auf alle fälle alles gute und eine spannende zeit,
zarah

... oder auch nicht: Ich hab mich an einem Sylvester in einem Chat verliebt, und zwar in meinen jetzigen Ehemann!

Der endgültige Blitz hat dann 2 Monate später beim ersten Treffen eingeschlagen!

lg. mauserl

kenne einige auf die das zutrifft , ich selbst kann mir sowas ned vorstellen.

Denke das man Dinge die einem gut tun annehmen sollte. Wenn es jemand auf der anderen Seite des PCs ist, warum nicht?

Gute Gefühle tragen einen durch den Tag, helfen negative zu überstehen. Was daraus wird, zeigt ein reales Treffen.

Von daher geniess es einfach!

denke das es ohne weiters möglich ist, nur so wie es die zarah bennent, wenn es zu keinen realen konatkt kommt flaut es eventuell ab noch dazu wenn man gebunden ist und bestehendes nicht zerstören will.

Hallo

Wenn man die Sympathie beim schreiben spürt und ehrlich ist. Kann ich mir schon vorstellen,
jemanden aus dem Chat real zu treffen oder vieleicht sich zu verlieben.

Alles ist möglich.

lg.
White

Für mich stellt sich die Frage, wo ist der Unterschied, zwischen real- vs chat-verlieben?

In beiden Fällen verlieben wir uns doch immer nur in eine Vorstellung bzw. Phantasie. Jeder hat seine eigene Vorstellung der Welt im Kopf. :)

Da stellt sich mir doch die Frage, war da zuerst ein Bewustssein und dann die Welt oder ists umgekehrt oder beides... :poppen:

Für mich stellt sich die Frage, wo ist der Unterschied, zwischen real- vs chat-verlieben?

In beiden Fällen verlieben wir uns doch immer nur in eine Vorstellung bzw. Phantasie. Jeder hat seine eigene Vorstellung der Welt im Kopf. :)

Da stellt sich mir doch die Frage, war da zuerst ein Bewustssein und dann die Welt oder ists umgekehrt oder beides... :poppen:

Ich geb dir schon recht, dass man sich oft zuerst in eine Vorstellung oder Idee verliebt, egal ob chat oder real. Aber den realen Menschen siehst du direkt vor dir. Die ersten Sekunden sind entscheidend, was du fuer einen Eindruck hast. Ein Chatpartner praesentiert sich so, wie er sich einschaetzt. Manchmal nicht mal das, er schildert sich als groesser, schlanker, juenger. Und das ist nur der aeussere Bereich. Innerlich siehts nochmal ganz anders aus. Wenn du wochenlang chattest, nur mit deiner eigenen Vorstellung, was passiert dann, wenn du denjenigen zum erstenmal real siehst?

Zitat
"Was tun Sie", wurde Herr K. gefragt, "wenn Sie einen Menschen lieben?" "Ich mache einen Entwurf von ihm", sagte Herr K., "und sorge, daß er ihm ähnlich wird." "Wer? Der Entwurf?" "Nein", sagte Herr K., "der Mensch."
Bertolt Brecht

Und dann ist das Problem da, dass Entwurf und Mensch uU stark voneinander abweichen.

"und ausserdem durch 1000 km getrennt gewesen"

bei uns waren es sogar 3000km...aber, es hat sich gelohnt :)
wo einen die liebe (icq sei dank) eben hinführt.

diese frage hat sich mir ja auch gestellt... doch bin ich zum schluss gekommen, dass schon ein grosser unterschied besteht... in der realität kannst du dein phantasiebild leichter "korrigieren"... da du dein gegenüber "ganz" wahrnimmst fällt es dir leichter oder du bist gezwungen (je nach sichtweise), dein bild mit deinem gegenüber abzugleichen...

und eiskristalls einwand hat mich wirklich sehr fasziniert: dass man ja tatsächlich nicht mal mit dem anderen in kontakt tritt, sondern mit dessen selbstbildnis... wirklich spannender aspekt... :hmm:

insgesamt herzlichen dank an alle für eure postings... insbesondere natürlich für das tolle gespräch gestern abend mit DIR :bussal:

Zurück
Oben