Beitrag zum Umweltschutz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich bin für die Abschaffung von Kondomen. Diese Dinger bestehen aus Gummi, und wenn man sie nach Gebrauch entsorgt, dann
sind sie mit dem gebrauchtem Kondom? Wiederverwenden darf man es ja nicht, wegen der Spermien. Die Thunberg
sollt auch dieses Kapitel erwähnen, oder ist sie vielleicht noch Jungfrau, die keine Ahnung vom Sex hat?
Greta Thunberg ist erst 16.
 
Vollkommen richtig! Und hier entscheidet sich, wer mit denkt oder als liebstes Kleidungsstück einen Hut aus Aluminium trägt.

Diese unmengen an CO2 sind im Boden gebunden gewesen und haben das Klima dadurch verändert, dass es nicht mit der Atomsphäre interagiert hat. ALLE Lebewesen haben sich auf dieses Klima hin optimiert (Evolutionstheorie von Darvin lässt grüßen). Nun machen wir folgendes: Wir führen das CO2 in die Atmospäre zurück und stellen damit ein Klima her, für welches die aktuellen Lebewesen nicht ausgelegt sind.

Es ist ein Irrglaube wir würden die Natur retten müssen. Diese tauscht ein paar Arten aus und weiter geht´s. Es geht vielmehr darum, unsere Umgebung auf die WIR angepasst sind zu erhalten. Nicht wegen der Natur, sondern weil der Mensch ein paar hunderttausend Jahre benötigen würde um sich an das geänderte Klima erneut anzupassen und das sehe ich aktuell nicht. Bei dem Unmengen an Allergien, Bandscheibenproblemen und so weiter die der Mensch wegen veränderten Lebensgewohnheiten (Bürojob, zu wenig Bewegung, schlechte Ernährung, usw.) so hat glaube ich nicht, dass er sich in wenigen Jahrzehnten ans neue Klima adaptieren kann. Wir werden uns nicht schnell genug an das neue Klima anpassen können und werden viel mehr von technischen Lösungen abhängig sein und das will ich mir nicht vorstellen.

Das mit der Anpassung stimmt schon, nur, unser Organismus würde auch die fünffache Menge CO2 in der Atmosphäre locker wegstecken und die Pflanzen würden sogar stärker wachsen, was uns Kunstdünger sparen helfen würde und dem Hunger in der 3. Welt entgegenwirken. Außerdem würden wir es in den nächsten 200 Jahren gar nicht schaffen, 100 Prozent des in der Erdkruste eingelagerten CO2 freizusetzen. Diese Gefahr ist also rein theoretisch. Ich bin als Techniker (TU-Wien 1993) Befürworter von Solar- und Windenergie und kein Gegner von Umweltschutz und Recycling! Das Einzige was mir negativ auffällt, ist der hirnlose Hype der Klimaaktivisten, irrationale Maßnahmen der Politik, technischer Schwachsinn (gleichzeitiger Ausstieg von Kohle und Atom) sowie der Mißbrauch von Kindern für eine politische Agenda sowie die Spaltung der Gesellschaft (Attacken auf SUV-Fahrer in Deutschland inkl. Abfackeln derselben durch die Antifa).
 
Greta Thunberg ist erst 16.

Ob die kleine Unschuld Greta wohl weiß, dass Stickoxide (NOx) nicht nur Schadgase sind, sondern lebenswichtige Neurotransmitter, die der Körper sogar selbst erzeugt (Gefäßerweiterung) oder z. B. bei Angina Pectoris unserem Körper in Form von Medikamenten ("Nitro") zugeführt werden, und unser Immunsystem, im Rahmen der TH2-Antwort, Viren und Krebszellen unter Einsatz von NOx zerstört?

Macht nix! Statt dessen einfache Lösungen für einfache Leut`! :D
 
Ob die kleine Unschuld Greta wohl weiß, dass Stickoxide (NOx) nicht nur Schadgase sind, sondern lebenswichtige Neurotransmitter, die der Körper sogar selbst erzeugt (Gefäßerweiterung) oder z. B. bei Angina Pectoris unserem Körper in Form von Medikamenten ("Nitro") zugeführt werden, und unser Immunsystem, im Rahmen der TH2-Antwort, Viren und Krebszellen unter Einsatz von NOx zerstört?

Macht nix! Statt dessen einfache Lösungen für einfache Leut`! :D
Die Menge macht das Gift...
 
Ob die kleine Unschuld Greta wohl weiß, dass Stickoxide (NOx) nicht nur Schadgase sind, sondern lebenswichtige Neurotransmitter, die der Körper sogar selbst erzeugt (Gefäßerweiterung) oder z. B. bei Angina Pectoris unserem Körper in Form von Medikamenten ("Nitro") zugeführt werden, und unser Immunsystem, im Rahmen der TH2-Antwort, Viren und Krebszellen unter Einsatz von NOx zerstört?

Macht nix! Statt dessen einfache Lösungen für einfache Leut`! :D
Weiß Greta nicht, sie geht ja nicht zur Schule.
Somit kann aus ihr nur eine Grünenpolitikerin werden, kein Hirn, keine Ahnung, aber dumm rumquatschen.
Selbst, wenn wir weltweit alle Emissionen auf Null senken, wird sich an den Klimaschwankungen nichts ändern, weil der Mensch keinen Einfluss auf das Klima hat.
Was aber einen Einfluss hat, sind die 500 Mrd. $ für den Klimafond nach dem Pariser Abkommen, da würde jeder Wissenschaftler, jeder Mensch (ich auch) jede Lüge erzählen, um von der Kohle was abzukriegen.
 
Ähm ... ganz ehrlich :) ich bin echt froh dass sich hier doch die ein oder andere Diskussion ergeben hat :up: dann war mein Beitrag doch nicht ganz sinnlos :up: auch wenn die Palmenwedler so gar nicht auf ihre Kosten kommen.

Aber ich will nicht ganz passiv sein ... und sage, dass schon das persönliche Engagement im eigenen Umfeld ein Beitrag zu der Sache ist. Zumindest kann ich nicht etwas kritisieren wenn ich selbst ein Sünder bin.

Fazit: heißer Sex trägt nicht zur Erderwärmung bei :lalala:
 
Ob die kleine Unschuld Greta wohl weiß, dass Stickoxide (NOx) nicht nur Schadgase sind, sondern lebenswichtige Neurotransmitter, die der Körper sogar selbst erzeugt (Gefäßerweiterung) oder z. B. bei Angina Pectoris unserem Körper in Form von Medikamenten ("Nitro") zugeführt werden, und unser Immunsystem, im Rahmen der TH2-Antwort, Viren und Krebszellen unter Einsatz von NOx zerstört?

Macht nix! Statt dessen einfache Lösungen für einfache Leut`! :D

Wo ist da in deiner Polemik die logische Verbindung zur Atmosphäre? :kopfklatsch:

Es wird dich nicht interessieren...
...aber in meinem Ansehen sinkst du grad sehr stark. ;)
 
Weiß Greta nicht, sie geht ja nicht zur Schule.
Somit kann aus ihr nur eine Grünenpolitikerin werden, kein Hirn, keine Ahnung, aber dumm rumquatschen.
Selbst, wenn wir weltweit alle Emissionen auf Null senken, wird sich an den Klimaschwankungen nichts ändern, weil der Mensch keinen Einfluss auf das Klima hat.

Seit der Klageabweisung in Berlin darf ja jetzt jeder Vollpfosten, AFD-Wähler oder Nazi verunglimpfen und beleidigen,wie es ihm passt - so lang es im Kontext geschieht. :up:
Sozusagen ein gelungenes Outing von dir...ich weiß nur noch nicht, in welche Gruppe du gehörst. :hmm:
Aber vielleicht ist es ja gar kein "oder"...? :schulterzuck:

Rechnen ist auch nicht sooo deine Stärke?
Natürlich gab es immer schon "hausgemachte" Klimaschwankungen, auch ohne den Menschen.
Aber 1 + 1 ergibt nun mal 2.
(Hoffe, so weit kommst du noch mit?:schulterzuck::schulterzuck::schulterzuck:)

Wenn eine Klimaerwärmung "2“ uns das Leben auf diesem Planeten ziemlich unangenehm machen würde...
...so gibt es Menschen, die es nicht gerade unlogisch finden, von der "2" möglichst viel abziehen zu wollen - nämlich die menschengemachte Hälfte "1".

Selbst wenn man keinen Einfluss auf natürliche, irdische CO²-Ausstöße hat, so kann man ja wenigstens versuchen, SEINEN Anteil daran zu reduzieren.

Dass da noch ganz andere Faktoren mit reinspielen...z.B. die Sonnenaktivität...
...damit möchte ich dich jetzt nicht überbelasten. :D

Letztendlich...wenn es denn so wäre...und die Folgen der Erderwärmung würden nur Idioten & Dumme sterben lassen...
...dann würde ich es sogar GUT finden.:up:

Aber leider werdet ihr ja immer mehr...
...statt weniger. :schulterzuck:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich irgendwie nicht verstehe, warum derartige Diskussionen über den Klimawandel nie ohne Thunber Bashing auskommen.
 
Wo ist da in deiner Polemik die logische Verbindung zur Atmosphäre? :kopfklatsch:

Es wird dich nicht interessieren...
...aber in meinem Ansehen sinkst du grad sehr stark. ;)

Wozu Verwirrung und Verirrung?

"... Eine weitere Wirkung vor allem von N2O (Lachgas) ist die Verstärkung des Treibhauseffekts: N2O ist über 300 mal stärker klimawirksam als Kohlendioxid (CO2). Dieses Gas entsteht vor allem in der Landwirtschaft, kaum jedoch bei Verbrennungsprozessen..."

Stickoxide

Wie jetzt? War die Gefahr die von den Stickoxiden ausgeht nicht das Hauptargument für die Diesefahrverbote in deutschen Städten?

Fazit: der Wahnsinn hat Methode in der Klimadiskussion! Das Mischen von Apfel- und Birnenargumenten ebenso. Und erst die Bergeidechse ... :)
 
@Mitglied #447650

so weit sind wir ja nicht auseinander, was Technik, Physik, Chemie, ... die Naturwissenschaften betrifft! Niemand von uns will eine verdreckte Umwelt, abschmelzende Polkappen, abgeholzte Regenwälder etc. Aber, dass ausgerechnet (wieder einmal) Deutschland, Österreich sowie Schweden(?) die Welt retten sollen (zufälliger Weise in Analogie zur Migration) das ruft bei mir halt Skepsis und Protest hervor. Diese Skepsis ist rein politischer Natur und ich nehme jede wissenschaftliche Studie ernst, die mir im Original und nachvollziehbar vorgelegt wird und meine Schuld belegt. Nur, wenn Merkel (wieder mal) sagt "wir schaffen das", dann ist mir das zuwenig, um meinen SUV zu verschrotten! Und instrumentalisierte psychisch kranke Kinder nehme ich, was so komplexe Themen betrifft, nicht ernst. Deren Einsatz für "die gute Sache" ist mir zu durchsichtig!
 
Qua
@Mitglied #447650

so weit sind wir ja nicht auseinander, was Technik, Physik, Chemie, ... die Naturwissenschaften betrifft! Niemand von uns will eine verdreckte Umwelt, abschmelzende Polkappen, abgeholzte Regenwälder etc. Aber, dass ausgerechnet (wieder einmal) Deutschland, Österreich sowie Schweden(?) die Welt retten sollen (zufälliger Weise in Analogie zur Migration) das ruft bei mir halt Skepsis und Protest hervor. Diese Skepsis ist rein politischer Natur und ich nehme jede wissenschaftliche Studie ernst, die mir im Original und nachvollziehbar vorgelegt wird und meine Schuld belegt. Nur, wenn Merkel (wieder mal) sagt "wir schaffen das", dann ist mir das zuwenig, um meinen SUV zu verschrotten! Und instrumentalisierte psychisch kranke Kinder nehme ich, was so komplexe Themen betrifft, nicht ernst. Deren Einsatz für "die gute Sache" ist mir zu durchsichtig!
Quatsch mit Soße...

Lies bitte mal nach, wie viele Länder das Pariser Abkommen unterzeichnet haben - und komme jetzt hier nicht mit 3 ...Schweden, Deutschland und Österreich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben