Beitrag zum Umweltschutz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich persönlich halte es gerade gesellschaftlich gesehen für SEHR gesund, nicht schweigend dabei zuzusehen, wenn ein großer Teil der Bevölkerung immer weiter in die rechte Ecke abdriftet.
Mag ja sein, dass diese Menschen es nicht mögen, wenn man sie als das bezeichnet, was sie sind...
...aber ich brauche keine Renaissance eines 1000-jährigen Reichs.

So...mehr kommt da jetzt aber hoffentlich auch nicht mehr - wäre doof, wenn der thread wegen politisierens geschlossen wird.

Wer entscheidet was "rechts" ist? Du? Oder gar ein Kommunist? Wie kann eine kritische Auseinandersetzung mit dem "Klimaschutz" "rechts" sein? Wird Dir die Absurdität Deiner Aussagen selbst nicht mehr bewußt? Wer oder was hat Dich radikalisiert? Persönliche Kränkungen? Von Dir kommen hier normalerweise immer kluge Beiträge, aber was Du hier ablieferst ist ... mehr als enttäuschend! :(
 
Ist das, gesellschaftlich gesehen, gesund, wenn die eine Hälfte der Bevölkerung die andere als "rechten Mob" verunglimpft? Was nützt es, wenn die Durchschnittstemperatur in den nächsten 100 Jahren statt um 3 Grad nur um 2,5 Grad steigt und wir uns statt dessen, um das Jahr 2025 herum (so wie von CIA und BND prognostiziert) in Europa gegenseitig die Schädel einschlagen? Schon mal darüber nachgedacht?

Lieber Tom!

Das stimmt nicht! Die zur Zeit innovativsten Photovoltaikpaneele kommen von LG (Südkorea). Hab mir grad das Dach vollgestellt damit https://www.lg.com/de/business/solar/neon-r

Deutschland "war" führend in der Diesel-Technologie und bei Getrieben (DSG von Audi-VW) und im Maschinenbau, sowie in der Kraftwerkstechnik, die gerade nach China transferiert wird. Die sichersten Atomkraftwerke der Welt, nämlich die in Deutschland, werden ebenso gerade abgewrackt. In der E-Mobilität ist China führend, in Europa Frankreich!

Auch bei Windkraftanlagen ist China führend, nicht Deutschland: Envision Energy, Ming Yang Wind Power, United Power, Suzlon (Indien) ... die alle haben "Enercon" als einzigen deutschen Hersteller längst abgehängt, sowohl was Technologie als auch den Absatz betrifft.

Gruß!

.... und was hat das nun mit dem Thema des Threads zu tun?? Oder geht es um Sex auf dem Windrad oder der Photovoltaikanlage? Oder liefern die nun nachhaltig den Strom für die diversen kleinen Energiefresserchen - vulgo Sextoys??
 
Am besten die Moderation löscht alle O.T. Beiträge, dann ist wieder Ruhe im Haus! :)
 
Wer entscheidet was "rechts" ist? Du? Oder gar ein Kommunist? Wie kann eine kritische Auseinandersetzung mit dem "Klimaschutz" "rechts" sein? Wird Dir die Absurdität Deiner Aussagen selbst nicht mehr bewußt? Wer oder was hat Dich radikalisiert? Persönliche Kränkungen? Von Dir kommen hier normalerweise immer kluge Beiträge, aber was Du hier ablieferst ist ... mehr als enttäuschend! :(

Es gibt z.Zt. nur eine Partei in Deutschlands politischer Landschaft, die den menschengemachten Klimawandel als nicht existent erklärt.
Und nun rate mal, WO die angesiedelt ist. Links? Mittig-liberal? Oder eben doch dort, wo ich es -deiner Meinung nach- nicht sagen dürfte? :schulterzuck: :kopfklatsch:
 
Zumindest ist mindestens eine der Kernaussagen im ersten posting von @Mitglied #526542 vollauf bestätigt worden....

Ist eigentlich "no sex" ein Beitrag zum Klimaschutz? Oder erzeugt dies an anderer Stelle einen wesentlich größeren CO2-Fußabdruck? ZB durch exzessives Kompensationsverhalten bei Ernährung und/oder Straßenverkehr??
 
Es gibt z.Zt. nur eine Partei in Deutschlands politischer Landschaft, die den menschengemachten Klimawandel als nicht existent erklärt.
Und nun rate mal, WO die angesiedelt ist. Links? Mittig-liberal? Oder eben doch dort, wo ich es -deiner Meinung nach- nicht sagen dürfte? :schulterzuck: :kopfklatsch:

Deine politisch motivierte Hetze ist hier unerwünscht! Die Diffamierung von Menschen liberaler Gesinnung (lies` dazu meine Positionierung in meinem Profil) ungeheuerlich! Ich hoffe, die Forenleitung greift hier ein!
 
.... und was hat das nun mit dem Thema des Threads zu tun?? Oder geht es um Sex auf dem Windrad oder der Photovoltaikanlage? Oder liefern die nun nachhaltig den Strom für die diversen kleinen Energiefresserchen - vulgo Sextoys??

Back to the roots...okay... :up:
Der Vib ist akkubetrieben...und der Strom kommt aus einer Photovoltaik-Anlage.
Dazu noch der Verzicht auf Kondome und auf chemische Verhütung. :D
 
Hier fürchte ich aber, dass die Politik den dummen weg geht und versucht es mit Steuern vom Endkunden zu lenken. Dumm nur, dass diese Steuern mit der Gewinnmarge nicht viel zu tun haben und somit ein falsches Instrument sind. Es müsste, um den Anfang zu initiieren, z.B. Gewinne welche mit ökologischen Produkten erwirtschaftet würden eklatant von der Steuer befreit werden. Oder Investitionen in ökologische Produkte dürfen doppelt abgeschrieben werden oder sowas in der art. In dem Moment fällt dem Finanz- Controlling der gerollte Geldschein aus der Nase, er bekommt feuchte Hände, glasige Augen und wittert den großen Gewinn. Erst dann wird er auch dafür sorge tragen, dass er diese Steuererleichterungen "mitnimmt" und die Veränderungen anstoßen.
Ist ja alles hübsch durchdacht...nur am Ende zahlt es trotzdem immer der Endkunde, bzw. Steuerzahler.
Halt mit dem Unterschied, dass das von Dir erdachte Modell wesentlich mehr Aufwand in der Verwaltung erfordert und damit noch mehr Steuergeld verbrennt.
 
Ich glaub ja, dass wir uns wirklich eine welt schaffen werden, die für den menschen nicht mehr „lebbar“ ist.

Keine ahnung wann es passieren wird aber ich denke es ist unumgänglich. :(

Die erde interessierts sowieso nicht. Wir sind nur ein wimpernschlag in der geschichte.
 
Das ist das Wesen einer Marktwirtschaft. Jede Leistung kostet Geld, so oder so. Ich kann da kein Problem erkennen.
Ja, nur wozu schönrechnen und am Ende den Steuerzahler mit zusätzlichen Mehrkosten belasten?
Für den Staat und den Steuerzahler ist es wirtschaftlicher, die Steuern direkt einzuheben als über zig Umwege.
 
Ja, nur wozu schönrechnen und am Ende den Steuerzahler mit zusätzlichen Mehrkosten belasten?
Für den Staat wirtschaftlicher ist es, die Steuern direkt einzuheben als über zig Umwege.
Österreich nimmt doch soviel steuern überall ein? Noch mehr geht ja wohl nicht :krank:
 
Wer wird es sonst bezahlen? Bei denen die es haben holen sie es sich ja nicht. So zahlen wenigstens alle ihren Beitrag:schulterzuck:.
Ja aber in anderen ländern gehts ja auch?

50% abgaben bei gehältern ist doch krank.
Bei selbständigen sackelns auch 50% ein vom umsatz.
20% mwst

Kann ich alles wirklich nicht gutheissen.
 
Back to the roots...okay... :up:
Der Vib ist akkubetrieben...und der Strom kommt aus einer Photovoltaik-Anlage.
Dazu noch der Verzicht auf Kondome und auf chemische Verhütung. :D
:up::up:
Die Latexproduktion ist ökologisch und sozial hochproblematisch. :up:
Chemische Verhütung macht auch jede Menge Wassergetier unfruchtbar... :up:

Statt Paläo-Diat nun Steinzeit-Sex?? ;)
 
Österreich nimmt doch soviel steuern überall ein? Noch mehr geht ja wohl nicht :krank:

Da ist noch Luft nach oben! Vor allem bei den Vermögen (Häuser, Eigentumswohnungen, Wertpapierdepots, Sparguthaben ...) kann man noch ordentlich abgreifen! Aber, um beim Thema zu bleiben, erstmal kommt die CO2-Steuer, die, so wie die USt, beim Endverbraucher landen wird. Und den Leuten geschieht`s recht! :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben