Beitrag zum Umweltschutz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Qua

Quatsch mit Soße...

Lies bitte mal nach, wie viele Länder das Pariser Abkommen unterzeichnet haben - und komme jetzt hier nicht mit 3 ...Schweden, Deutschland und Österreich.

Nur Deutschland ruiniert unter dem Titel des Klimaschutzes gerade seine Industrie! Dekarbonisierung = Deindustrialisierung! Kein Land der Welt sonst betreibt gleichzeitig Kohle- UND Atomausstieg! Die Autoproduzenten trifft es gerade voll (erwirtschaften ein Viertel des dt. BIP) und mit ihnen die österr. Zulieferer. Wenn Reisen (als nächster Kandidat auf der Liste) dran ist, dann fällt Österreich als Tourismusland wohl als erstes diesem Wahn zum Opfer.

In den Klima- und Umweltverschmutzungshöllen dieser Welt (Indien, Nigeria, Thailand, China ...) kräht kein Hahn nach dem Pariser Abkommen! 1.400 Kohlekraftwerke weltweit in den nächsten 3 Jahren! Das Klimaabkommen ist genau so für die Tonne wie der Migrationspakt! Einzige Folge: Europa schafft sich gerade als Global Player ab! Die Chinesen und US-Amerikaner lachen sich in`s Fäustchen!

Wie kann man nur freiwillig bei dieser Trottelei mitmachen und sie auch noch öffentlich vertreten? Wenn man Dich wenigstens dafür bezahlen würde, aber so! Schäm`Dich!
 
Wie jetzt? War die Gefahr die von den Stickoxiden ausgeht nicht das Hauptargument für die Diesefahrverbote in deutschen Städten?
Hast Du den von Dir verlinkten Link auch gelesen und verstanden? Nie wird dort bestritten, dass Stickoxide schädlich sind. Und sie sind bei Verbrennungsprozessen in Dieselmotoren sehr schwer aus dem Abgas zu entfernen.
Also wird das mit den Fahrverboten wohl seine Richtigkeit haben.


Nur Deutschland ruiniert unter dem Titel des Klimaschutzes gerade seine Industrie! Dekarbonisierung = Deindustrialisierung! Kein Land der Welt sonst betreibt gleichzeitig Kohle- UND Atomausstieg! Die Autoproduzenten trifft es gerade voll (erwirtschaften ein Viertel des dt. BIP) und mit ihnen die österr. Zulieferer. Wenn Reisen (als nächster Kandidat auf der Liste) dran ist, dann fällt Österreich als Tourismusland wohl als erstes diesem Wahn zum Opfer.

In den Klima- und Umweltverschmutzungshöllen dieser Welt (Indien, Nigeria, Thailand, China ...) kräht kein Hahn nach dem Pariser Abkommen! 1.400 Kohlekraftwerke weltweit in den nächsten 3 Jahren! Das Klimaabkommen ist genau so für die Tonne wie der Migrationspakt! Einzige Folge: Europa schafft sich gerade als Global Player ab! Die Chinesen und US-Amerikaner lachen sich in`s Fäustchen!

Wie kann man nur freiwillig bei dieser Trottelei mitmachen und sie auch noch öffentlich vertreten? Wenn man Dich wenigstens dafür bezahlen würde, aber so! Schäm`Dich!

Sprich kurz zusammengefasst....Geld Geld Geld.
 
Hast Du den von Dir verlinkten Link auch gelesen und verstanden? Nie wird dort bestritten, dass Stickoxide schädlich sind. Und sie sind bei Verbrennungsprozessen in Dieselmotoren sehr schwer aus dem Abgas zu entfernen.
Also wird das mit den Fahrverboten wohl seine Richtigkeit haben.

Sprich kurz zusammengefasst....Geld Geld Geld.

Du, was anderes! Eine persönliche Frage die sich mir, in diesem Zusammenhang, immer wieder stellt: was bringt einen dazu, eine abstrakte Idee derart religiös eifernd und verschwommen zu vertreten, obwohl es, wenn`s an`s Eingemachte geht ("Geld, Geld, Geld") es vor allem Leute wie Dich trifft. Außer Du hast, so wie Politiker, Konzernherren und auch ich, finanziell ausgesorgt und jederzeit beziehbaren Wohnsitz auf 2 unterschiedlichen Kontinenten. Ist es Naivität? Wunschdenken ... ?

Was nutzt Dir ein (wenn`s gut geht) halbes Grad Celsius niedrigere Temperatur in der Antarktis, wenn Du Deine Familie nicht mehr ernähren kannst? Das wäre nämlich die Folge einer Wirtschaftskrise, wie sie Europa seit beinahe 100 Jahren nicht mehr gesehen hat, falls Deutschland als Konjunkturlokomotive und "lender of last resort" ausfällt. Ist Dir das bewusst, oder nimmst Du die Vernichtung der eigenen Existenz gar bewusst in Kauf, aus einer Art "Schuld-Neurose" (Afrika, Ausbeutung, Holocaust ...) heraus?

Im Ernst und ohne Polemik, erklär`s mir, bitte!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um auch mal einen uninteressanten Beitrag in dieser verlorenen Community zu leisten, möchte ich euch darüber informieren, daß ich nur noch mit natürlichem Licht vögeln werde. Auch im Dunkeln ist gut Munkeln :up: und wer wirklich Ahnung von Frauen hat braucht auch nichts zu sehen. Wofür gibt es denn noch Hände, Lippen und die Nase ;):)

Wie sieht euer Beitrag zum Umweltschutz in der Sexualität aus?

Jegliche Art von Antworten sind herzlich willkommen, da das meiste eh in Nonsens ausartet :up:


Hehe ;)

Naja, ich denke Licht ist nicht so ein großes Problem. Normale Lampen brauchen im Verhältnis zu anderen Geräten (Haartrockner, usw) nicht viel Strom.
Natürlich sollte man nicht grade immer die ganze Nacht das Licht an lassen, aber ob beim Sex das Licht an ist oder aus kann schon frei nach Lust und Laune entscheiden. ;)
 
Du, was anderes! Eine persönliche Frage die sich mir, in diesem Zusammenhang, immer wieder stellt: was bringt einen dazu, eine abstrakte Idee derart religiös eifernd und verschwommen zu vertreten, obwohl es, wenn`s an`s Eingemachte geht ("Geld, Geld, Geld") es vor allem Leute wie Dich trifft. Außer Du hast, so wie Politiker, Konzernherren und auch ich, finanziell ausgesorgt und jederzeit beziehbaren Wohnsitz auf 2 unterschiedlichen Kontinenten. Ist es Naivität? Wunschdenken ... ?

Was nutzt Dir ein (wenn`s gut geht) halbes Grad Celsius niedrigere Temperatur in der Antarktis, wenn Du Deine Familie nicht mehr ernähren kannst? Das wäre nämlich die Folge einer Wirtschaftskrise, wie sie Europa seit beinahe 100 Jahren nicht mehr gesehen hat, falls Deutschland als Konjunkturlokomotive und "lender of last resort" ausfällt. Ist Dir das bewusst, oder nimmst Du die Vernichtung der eigenen Existenz gar bewusst in Kauf, aus einer Art "Schuld-Neurose" (Afrika, Ausbeutung, Holocaust ...) heraus?

Im Ernst und ohne Polemik, erklär`s mir, bitte!
Nix anderes, ich habe Dir eine Frage zu Deinen Behauptungen gestellt...nix mit Ablenken.
Ich brauche keine zwei Wohnsitze auf verschiedenen Kontinenten, mir reichen zwei Länder. Geld, Geld, Geld kannst nicht einmachen, das mache ich mit Gemüse und Obst.
Ich werd Eingemachtes essen, Du Dein Geld.

Mir gehts auch garnicht so um mich, ich habe Kinder, ein Herz und ein Gewissen das man nicht kaufen kann.
 
Ob die kleine Unschuld Greta wohl weiß, dass Stickoxide (NOx) nicht nur Schadgase sind, sondern lebenswichtige Neurotransmitter, die der Körper sogar selbst erzeugt (Gefäßerweiterung) oder z. B. bei Angina Pectoris unserem Körper in Form von Medikamenten ("Nitro") zugeführt werden, und unser Immunsystem, im Rahmen der TH2-Antwort, Viren und Krebszellen unter Einsatz von NOx zerstört?

Macht nix! Statt dessen einfache Lösungen für einfache Leut`! :D

Ich finde diesen Hype, der um sie gemacht wird, sowiso lächerlich.
 
Hi,

Wie kann man nur freiwillig bei dieser Trottelei mitmachen und sie auch noch öffentlich vertreten? Wenn man Dich wenigstens dafür bezahlen würde, aber so! Schäm`Dich!

nur wenn es an Verstand mangelt, kommt man auf die Idee, es eine Trottelei zu nennen.

Du wirst vermutlich nicht dafür bezahlt, hier Unfug zu schreiben, Du machst es aus Idealismus.


Einige Kleinigkeiten vergisst Du natürlich zu erwähnen, unter anderem, dass Deutschland zum Inhabe von Spitzentechnik im Bereich erneuerbarer Energien zählt.

Und einer der industrie- und wirtschaftsfreundlichsten Regierungen wirfst gerade Du vor, wirtschaftsfeindlich zu agieren. ;)


Vielleicht verstehst Du es auch nur einfach nicht?

LG Tom
 
Nix anderes, ich habe Dir eine Frage zu Deinen Behauptungen gestellt...nix mit Ablenken.
Ich brauche keine zwei Wohnsitze auf verschiedenen Kontinenten, mir reichen zwei Länder. Geld, Geld, Geld kannst nicht einmachen, das mache ich mit Gemüse und Obst.
Ich werd Eingemachtes essen, Du Dein Geld.

Mir gehts auch garnicht so um mich, ich habe Kinder, ein Herz und ein Gewissen das man nicht kaufen kann.

Für deine naiven aber "lieben" Aussagen regnet es "likes"! Und ich vergönn` sie Dir von Herzen! :):up:
 
Anhang anzeigen 6192464

Feindbild Greta Thunberg: Jung, weiblich, verhasst

Nun ja...der rechte Mob möchte sie ja nun schon am liebsten tot sehen.
Hype mal anders... :schulterzuck:

Ist das, gesellschaftlich gesehen, gesund, wenn die eine Hälfte der Bevölkerung die andere als "rechten Mob" verunglimpft? Was nützt es, wenn die Durchschnittstemperatur in den nächsten 100 Jahren statt um 3 Grad nur um 2,5 Grad steigt und wir uns statt dessen, um das Jahr 2025 herum (so wie von CIA und BND prognostiziert) in Europa gegenseitig die Schädel einschlagen? Schon mal darüber nachgedacht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... Einige Kleinigkeiten vergisst Du natürlich zu erwähnen, unter anderem, dass Deutschland zum Inhabe von Spitzentechnik im Bereich erneuerbarer Energien zählt.

..

Lieber Tom!

Das stimmt nicht! Die zur Zeit innovativsten Photovoltaikpaneele kommen von LG (Südkorea). Hab mir grad das Dach vollgestellt damit https://www.lg.com/de/business/solar/neon-r

Deutschland "war" führend in der Diesel-Technologie und bei Getrieben (DSG von Audi-VW) und im Maschinenbau, sowie in der Kraftwerkstechnik, die gerade nach China transferiert wird. Die sichersten Atomkraftwerke der Welt, nämlich die in Deutschland, werden ebenso gerade abgewrackt. In der E-Mobilität ist China führend, in Europa Frankreich!

Auch bei Windkraftanlagen ist China führend, nicht Deutschland: Envision Energy, Ming Yang Wind Power, United Power, Suzlon (Indien) ... die alle haben "Enercon" als einzigen deutschen Hersteller längst abgehängt, sowohl was Technologie als auch den Absatz betrifft.

Gruß!
 
Das mit der Anpassung stimmt schon, nur, unser Organismus würde auch die fünffache Menge CO2 in der Atmosphäre locker wegstecken und die Pflanzen würden sogar stärker wachsen, was uns Kunstdünger sparen helfen würde und dem Hunger in der 3. Welt entgegenwirken

Ich bezog mich mehr auf die Veränderungen der gesamten Umwelt als nur auf die erhöhte CO2 Konzentration. Je nachdem wie sich die Umwelt ändert (trockener und heißer könnte zu untypischer Vegetation mit untypischen Insekten/ Krankheitserregern für bestimmte Regionen führen, usw) kommt der Mensch mit der Adaption nicht mehr hinterher. Sehr komplex und schwer voraus zu sagen was sich alles für uns ändern würde weil die Zusammenhänge sehr komplex sind. Daher sinnvoll: "never touch a running system" und heißt für mich, besser versuchen unseren Einfluss auf die Umwelt soweit zu minimieren wie es geht.

Das Einzige was mir negativ auffällt, ist der hirnlose Hype der Klimaaktivisten, irrationale Maßnahmen der Politik, technischer Schwachsinn (gleichzeitiger Ausstieg von Kohle und Atom) sowie der Mißbrauch von Kindern für eine politische Agenda sowie die Spaltung der Gesellschaft (Attacken auf SUV-Fahrer in Deutschland inkl. Abfackeln derselben durch die Antifa).

Die schlechte politische Umsetzung nervt mich tatsächlich auch gewaltig und wird dilettantisch vollzogen. "Geld fließt immer dort hin, wo es etwas zu verdienen gibt." Die Politik müsste als nur dafür sorgen, dass umweltfreundliche Produkte größere Margen haben und schon würde es von ganz alleine entwickelt und verfügbar werden.

Beispiele:
  1. Wenn alternativer Strom mit mehr Gewinn an den Endkunden verkauft werden kann, werden die Energiekonzerne von ganz alleine umstellen.
  2. Eine ökologisch sinnvoll hergestellte Kartoffel wird der Landwirt nur dann forciert anbauen, wenn er mehr Gewinn damit erzielen kann.
  3. Wenn man mit Ladestationen für E- Autos richtig Geld verdienen kann, dann werden auch welche gebaut (z.B. von aktuellen Tankstellenbetreibern) und die Konzerne würde Druck machen und sich auf einen gemeinsamen Standard für die Stecker einigen, damit dieser Adapterkabelwahnsinn aufhört.
  4. Wenn Produkte aus recyceltem Material mehr Gewinn abwerfen als wenn sie mit "frischen" Grundstoffen hergestellt würden, würde auch mehr in Recycling investiert.

Hier fürchte ich aber, dass die Politik den dummen weg geht und versucht es mit Steuern vom Endkunden zu lenken. Dumm nur, dass diese Steuern mit der Gewinnmarge nicht viel zu tun haben und somit ein falsches Instrument sind. Es müsste, um den Anfang zu initiieren, z.B. Gewinne welche mit ökologischen Produkten erwirtschaftet würden eklatant von der Steuer befreit werden. Oder Investitionen in ökologische Produkte dürfen doppelt abgeschrieben werden oder sowas in der art. In dem Moment fällt dem Finanz- Controlling der gerollte Geldschein aus der Nase, er bekommt feuchte Hände, glasige Augen und wittert den großen Gewinn. Erst dann wird er auch dafür sorge tragen, dass er diese Steuererleichterungen "mitnimmt" und die Veränderungen anstoßen.
 
Ist das, gesellschaftlich gesehen, gesund, wenn die eine Hälfte der Bevölkerung die andere als "rechten Mob" verunglimpft? Was nützt es, wenn die Durchschnittstemperatur in den nächsten 100 Jahren statt um 3 Grad nur um 2,5 Grad steigt und wir uns statt dessen, um das Jahr 2025 herum (so wie von CIA und BND prognostiziert) in Europa gegenseitig die Schädel einschlagen? Schon mal darüber nachgedacht?

Ich persönlich halte es gerade gesellschaftlich gesehen für SEHR gesund, nicht schweigend dabei zuzusehen, wenn ein großer Teil der Bevölkerung immer weiter in die rechte Ecke abdriftet.
Mag ja sein, dass diese Menschen es nicht mögen, wenn man sie als das bezeichnet, was sie sind...
...aber ich brauche keine Renaissance eines 1000-jährigen Reichs.

So...mehr kommt da jetzt aber hoffentlich auch nicht mehr - wäre doof, wenn der thread wegen politisierens geschlossen wird.
 
Um auch mal einen uninteressanten Beitrag in dieser verlorenen Community zu leisten, möchte ich euch darüber informieren, daß ich nur noch mit natürlichem Licht vögeln werde. ...
:hmm::hmm:..... :fragezeichen:
Lichtnahrung ist mir schon untergekommen. Aber Sex mit Licht? Du musst ein echt ätherisches Wesen sein!! Erleuchtet?
 
Ich persönlich halte es gerade gesellschaftlich gesehen für SEHR gesund, nicht schweigend dabei zuzusehen, wenn ein großer Teil der Bevölkerung immer weiter in die rechte Ecke abdriftet.

"Es gibt nichts schwereres als aufzustehen in unserer Zeit und laut zu sagen NEIN "

K. Tucholsky
 
Dieses thema tut einem echt im herzen weh.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben