"mir kommt die Galle hoch, wenn ich immer wieder die verlogene Leier von der angeblich „Menschen-gemachten Klimaerwärmung“ und dem „bösen Klimakiller Kohlendioxid“ (CO2) höre, was unsere Regierung dazu verleitet, Milliarden von Euro für nichts zu verbrennen. Bisher konnte mir noch keiner der Klimahysteriker (Weltklimarat-IPCC, Potsdam Institut für Klimafolgenforschung, Bundes- und Landesumweltministerien, Bündnis 90/Die Grünen sowie die „Talkshow-Dominanzen“ Harald Lesch, Hans-Joachim Schellnhuber, Stefan Ramsdorf, Jens Plöger und die schwedische Göre Greta Langstrumpf, der zurzeit alle Medien zu Füßen liegen, die Originalstudie benennen, auf die sie sich beziehen, wenn sie behaupten, CO2 wäre am Klimawandel schuld. Es gibt nämlich keine!!! Es gibt aber viele Studien, die dagegen sprechen
---
Auch an „die heilige Greta“ der Generation CO2, die nach der zügigen Abschaffung von Braunkohle, Steinkohle, Gas und Öl voll auf regenerative Energien umschalten will, habe ich den Brief geschickt.
---
Bisher hat noch kein Pilot und kein Flugpassagier über zerborstenes Glas des angeblichen Glashausdachs oder über zerborstene Trockeneis-Bruchstücke berichtet, denn eine solche „Trennschicht“ müsste ja beim Flug in 10.000 Meter Höhe durchstoßen werden. CO2 gefriert nämlich bei minus 78,48°C zu Trockeneis, die Temperatur der Atmosphäre in 10.000 Meter Flughöhe ist mit minus 90°C aber kälter als der Gefrierpunkt von CO2 (siehe Abbildung). Diese angeblich von CO2 gebildete Trennschicht müsste somit aus festem Trockeneis bestehen.
Es ist ein offener Brief, deshalb darf er gerne an Interessierte und auch an nicht-Interessierte weitergegeben werden. Kommentare bitte per Email an mich. Vielleicht kann mir ja auch endlich jemand die Originalliteratur benennen, die nachweist, dass CO2 in unserer Atmosphäre eine Wärme-reflektierende Trennschicht bildet, in der Art eines Glasdachs in einem Treibhaus (Originalton Greenpeace), wie in Kapitel 2 des offenen Briefs beschrieben.
Klaus Döhler
Prof. Dr. Klaus D. Döhler
Curatis Pharma GmbH
Karl-Wiechert-Allee 76
D-30625 Hannover
Guter Mann...Respekt!
Wer so artikuliert...in einem offenen Brief...disqualifiziert sich doch schon von allein.
Aber er bezeichnet sich selbst...und das zu Recht...als Laien.
Würde mein Auto einen Motorschaden haben, brächte ICH es eher zu einer KFZ-Werkstatt als zu einem Floristen.
Daher finde ich auch den Umkehrschluss, dass Klimaforscher sich mit dem Klima besser auskennen als Biologen...nicht ganz unschlüssig.
Ach...nebenbei bemerkt:
Vor 500 Millionen Jahren lebten aber auch keinen Menschen. Da gab es noch nicht mal Säugetiere.
Vielleicht ist die derzeitige Atmosphäre doch für uns gesünder?