Beitrag zum Umweltschutz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
…werden in den USA pro Jahr und Kopf 16 Tonnen des Gases ausgestoßen. Hierzulande sind es 9,7 Tonnen. …

Demnach würde Deutschland die Hälfte des CO2 der USA ausstoßen! Völlig unglaubwürdig wenn man alleine das BIP der beiden Länder vergleicht (USA = 6-faches BIP Deutschlands!), da das BIP logischerweise mit dem CO2 Ausstoß der jeweiligen Länder korreliert! Die Klimahysterie steigert sich exponentiell zum Klimawahn!

Dass die USA 4x soviel Einwohner wie Deutschland hat, lernt man halt auf der TU nicht...

:D Der Weltklimarat rechnet aber keine Emmissionen von Wildtieren ein, die werden ignoriert und zählen einfach nicht, weil sie keine Auswirkungen haben, auswirken tun sich nur der Ausstoß von Nutztieren, :lol::rofl: Kuhmethan ist ja auch ein ganz anderes Methan wahrscheinlich als das Elefantenmethan.
Die Emissionen von Wildtieren haben tatsächlich absolut keinen Einfluss auf den anthropogenen Anteil der Treibhausgase, wohingegen Zirkuselefantenscheisse in die Berechnung einfließen müsste.

was wäre so schlimm, wenn's in Grönland Erdäpfel anbauen könnten?
Wieso könnten? Können sie ja schon seit einigen Jahren.

Zwar haben viele der großen Zementhersteller in den letzten Jahren in energieeffiziente Brennöfen investiert und so neben den Energiekosten auch die CO2-Emissionen gesenkt.
Nur um die Info's abzurunden:
Ca.60% der CO2-Emissionen bei der Zementherstellung entstehen nicht durch den Brennofen, sondern werden aus dem Kalkgestein frei, wenn man es zu Portlandzementklinker, dem Hauptbestandteil von Zement, brennt. Auch hier wird vermehrt mit alternativen Zumahlstoffen gearbeitet und experimentiert, die entweder weniger Treibhausgase freisetzen oder deren Verursachung jemand anderem zugeschrieben werden kann, Schlacken- und Hüttensande aus der Metallindustrie zum Beispiel.


On Topic:
Ich bevorzuge neuerdings einen Blowjob im Zugabteil gegenüber dem beim Autofahren.
Ist nicht nur umweltbewusster, sondern auch ein geringeres Unfallrisiko;)
 
Hi,

Das stimmt nicht!

denk mal nach: wer hat haufenweise Patente ohne die nix geht?

Siehst Du! Du denkst einfach nicht weit genug!


Das selbe mit der Klimaerwärmung, Dir als Schluchtenscheisser sind 1°C mehr oder weniger egal. In Hamburg aber z.B. ist 1°C mehr eine Sache von Abermilliarden Euro. Und wie viele Menschen krepieren ist vollkommen irrelevant, es geht im die Schäden für die Wirtschaft.

Kann sein, dass Du den menschgemachten Klimawandel pauschal leugnest, trau ich Dir zu, aber wenn nicht: es geht da nur ums Geld ....

LG Tom
 
Nur Deutschland ruiniert unter dem Titel des Klimaschutzes gerade seine Industrie! Dekarbonisierung = Deindustrialisierung! Kein Land der Welt sonst betreibt gleichzeitig Kohle- UND Atomausstieg! Die Autoproduzenten trifft es gerade voll (erwirtschaften ein Viertel des dt. BIP) und mit ihnen die österr. Zulieferer.

Wirtschaftswachstum und Umweltschutz müssen sich nicht widersprechen, wie es die Niederlande und Schweden bewiesen haben. Davon abgesehen – schon mal daran gedacht, dass Investitionen in erneuerbare Energien auch einen Wirtschaftsvorteil darstellen, weil diese Technologien exportiert werden können?

Nur so am Rande: über Attitüde und Gesichtsform von Greta Thunberg kann man sich schon hier lustig machen ––> "Ihr habt verschlafen, wir sind der Wecker!"
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass die USA 4x soviel Einwohner wie Deutschland hat, lernt man halt auf der TU nicht...

... aber logisch denken! :) Die Einwohnerzahl ist irrelevant zum Vergleich von CO2 Emissionen von Ländern. Was korelliert sind BIP und CO2 Ausstoß. Wenn die USA das 6-fache BIP von Deutschland leisten, dann wage ich zu bezweifeln, dass Deutschland die Hälfte des CO2 der USA ausstößt! Nicht mehr und nicht weniger! Alles klar?

P.S: wir beide bleiben immer höflich und respektvoll, gell? ;)
 
aber das CO2 ist doch nur ein Teil von dem ganzen Mist den diese Menschen da veranstalten.
 
Also ich sehe es eher ein bisschen einfacher. Klima- und Umweltschutz hat bisher noch niemandem geschadet, Klima- und Umweltverschmutzung schon. Jedem, der sich über die Aktivisten aufregt, empfehle ich mal einen Tag auf einer vielbefahrenen Kreuzung zu verbringen. Die Kopfschmerzen kommen dann von der frischen Luft natürlich.
 
Hi, denk mal nach: wer hat haufenweise Patente ohne die nix geht? Siehst Du! Du denkst einfach nicht weit genug! Das selbe mit der Klimaerwärmung, Dir als Schluchtenscheisser sind 1°C mehr oder weniger egal. In Hamburg aber z.B. ist 1°C mehr eine Sache von Abermilliarden Euro. Und wie viele Menschen krepieren ist vollkommen irrelevant, es geht im die Schäden für die Wirtschaft.

Kann sein, dass Du den menschgemachten Klimawandel pauschal leugnest, trau ich Dir zu, aber wenn nicht: es geht da nur ums Geld ....

LG Tom

Lieber Tom! Die Patente der Deutschen sind nix wert, weil China, durch Betriebsspionage, schon längst die Technologie geklaut hat bez. inzwischen Alternativtechniken entwickelte und selbst patentierte! Die Erwärmung um 1 Grad Celsius bis 2050 wird kein Mensch mehr aufhalten, auch wenn wir den Zuwachs an CO2 Emissionen ab heute auf Null stellen. Selbst wenn ich den Klimawandel "leugnen" würde, was schwer möglich ist, weil die Klimadaten seit Aufzeichnung vorliegen und ich mir deren statistische Interpretation durchaus zutraue, wäre auch das von Dir zu akzeptieren und durch das in der Verfassung festgeschriebene Recht auf freie Meinungsäußerung gedeckt.

Gruß!
 
Hi,

Zwei Dinge gehen keinesfalls zusammen: billiges Wohnen und Klimaschutz! Jede Einpreisung des CO2-Ausstoßes erhöht die Immobilienpreise bzw. die Mieten massiv! (Bauen ist mein Fach, das hab` ich studiert und ich bin seit 30 Jahren in diesem Bereich unternehmerisch tätig).

aha. Seltsam ... hast Du die Heizkosten für die Nutzdauer des Gebäudes einkalkuliert .....

LG Tom
 
Hi,



aha. Seltsam ... hast Du die Heizkosten für die Nutzdauer des Gebäudes einkalkuliert .....

LG Tom

Ja, lieber Tom! Habe ich! Dazu gibt`s die Kapitalwertmethode! :) Für die Kosten muss der Investor (in dem Fall durch Umlage der Mieter bzw. Eigentümer über die Betriebskosten) erst mal in Vorlage treten. D. h. in einem Mehrfamilienhaus amortisiert sich eine Investition in Wärmedämmmaßnahmen in ca. 20 Jahren (je nach Abschreibedauer). Bis dahin, schätze ich, haben sich auch die Energiekosten (auf Grund der beabsichtigen CO2 Abgaben) verdoppelt. Schon jetzt bezahlen die Deutschen 31 Cent/kW/h, ich hier in Wien 16 Cent! Wenn man postuliert, dass Wohnen jetzt schon zu teuer ist (und da unterscheidet sich Berlin nicht sehr von Wien) sollte man jede Maßnahme, die Wohnen zusätzlich verteuert hintanstellen. Jetzt rein aus sozialer Erwägung, denn mir persönlich ist`s wurscht, ich lass` mir grad meine Energieautarkie vom kleinen Steuerzahler finanzieren. Finde ich zwar ungerecht, aber die Leute wollen es ja so!
 
aber das CO2 ist doch nur ein Teil von dem ganzen Mist den diese Menschen da veranstalten.

Stimmt, viel schädlicher sind die organischen Metallverbindungen, die durch die Verhüttung von Erzen durch untaugliche Technologie, vor allem in den Entwicklungsländern, sich innerhalb der Nahrungskette anreichern und zu irreversiblen neuronalen Schäden führen, deren Auswirkungen auf das logische Denken hier im Thread geradezu ins Auge stechen. ;) Im Vergleich dazu ist das CO2 fast eine Wohltat für Geist und Körper! :)
 
das ist bei jedem Thema; sobald politische Ansichten verbreitet werden, sind nur mehr Fanatiker am Werk.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben