Beitrag zum Umweltschutz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sauerstoff ermöglicht Leben auf dem Festland. Mehr als 3 Milliarden Jahre produzierten die in den Urozeanen lebenden Pflanzen, zuerst einzellige Blaualgen, später ein- und mehrzellige Grünalgen, Sauerstoff, dann war die Erdatmosphäre im Erdaltertum soweit gesättigt, dass sich eine Schicht von dreifachen Sauerstoff-Molekülen bilden konnte – die Geburtsstunde der Ozonschicht.

Diese wiederum ermöglichte als Schutzhülle gegen die „harte“ UV-Strahlung der Sonne das Leben auf dem Festland. Der Weg für Pflanzen und Tiere an Land war damit offen. Schon bald war das Land mit Vegetation überzogen und im Karbon, dem Steinkohle-Zeitalter, bildeten farnartige Pflanzen und einfache Nadelbäume flächendeckende Urwälder. In diesemZeitraumwar der Sauerstoffgehalt der Erde mit 35 % weit höher als heute.

Im Zeitalter der Dinosaurier, dem Mesozoikum, nahm er beständig ab, um sich in der Erdneuzeit auf unseren heutigen Wert von 21 % einzupendeln.

:lalala:


;) Und wo kamen deiner Meinung nach die fehlenden 14% Sauerstoff hin? :wache: Und warum sank dieser überhaupt? :fragezeichen:

:hmm: Im Umkehrschluß deiner Theorie müßte es also ursprünglich über 35% CO2 in der Luft gegeben haben, damit deine Pflanzen daraus die 35% O2 machen konnten! :idea: :D Gab es aber niemals. Über 10% kam das CO2 nie hinaus in der Uratmosphäre der Erde. Demnach könnte es auch nur max. 10% Sauerstoff geben heute.
 
Zuletzt bearbeitet:
;) Und wo kamen deiner Meinung nach die fehlenden 14% Sauerstoff hin? :wache: Und warum sank dieser überhaupt? :fragezeichen:

:hmm: Im Umkehrschluß deiner Theorie müßte es also ursprünglich über 35% CO2 in der Luft gegeben haben, damit deine Pflanzen daraus die 35% O2 machen konnten! :idea: :D Gab es aber niemals. Über 10% kam das CO2 nie hinaus in der Uratmosphäre der Erde. Demnach könnte es auch nur max. 10% Sauerstoff geben heute.

https://wiki.bildungsserver.de/klimawandel/index.php/Geschichte_der_Erdatmosphäre

Der Sauerstoffgehalt in unserer Atmosphäre war nie "fix".
Mal war er niedriger, mal höher als heute - 10 bis 35% Anteil in der Luft.

Eigentlich wollte ich dir den Zusammenhang zwischen dem CO² Gehalt und dem Treibhauseffekt erklären...aber bei deiner Menge von Gegenfragen würde ich vorschlagen, du beschäftigst dich selbst mal zumindest mit den Grundlagen? :schulterzuck:

Sonst sprengt das hier auch den Rahmen. :fies:
 

Welche meinst jetzt, das was die 97% abhängigen IPCCler (= nur 30% ALLER unabhängigen Studien weltweit) als Konsens verkaufen, oder das was die gesteinigte akademische Mehrheit als Grundlage ansieht?

400.000 Jahre Datensamples ignorieren find ich persönlich echt "cool", und sich verklagen zu lassen weil man seine Daten und Berechnungen nicht offenlegt, was ja Grundlage jeder Wissenschaft wäre. Aber das ist ne andere Geschichte. Da kommen wir dann zu Polsprung und Magnetfeldern, der Widerlegung vom "Treibhaus" bis zur Abholzung der Grünen Lunge als primäre Faktoren.

Wer recht hat... wer kanns schon sagen? :schulterzuck:
 
Wie sieht euer Beitrag zum Umweltschutz in der Sexualität aus?

Habe nur ein Toy mit Strom, das hängt an der Grün-Strom-Steckdose und verzichtet auf Batterien.
Waschbare Hantücher statt Küchenrolle/Kleenex, und Fenster geschlossen halten. (Lärm-Emission)
Und meinen Mann verwende ich regelmäßig wieder, und da er keine Anreise hat spart das enorm CO2.

:lehrer:
 
Welche meinst jetzt, das was die 97% abhängigen IPCCler (= nur 30% ALLER unabhängigen Studien weltweit) als Konsens verkaufen, oder das was die gesteinigte akademische Mehrheit als Grundlage ansieht?

400.000 Jahre Datensamples ignorieren find ich persönlich echt "cool", und sich verklagen zu lassen weil man seine Daten und Berechnungen nicht offenlegt, was ja Grundlage jeder Wissenschaft wäre. Aber das ist ne andere Geschichte. Da kommen wir dann zu Polsprung und Magnetfeldern, der Widerlegung vom "Treibhaus" bis zur Abholzung der Grünen Lunge als primäre Faktoren.

Wer recht hat... wer kanns schon sagen? :schulterzuck:

Es ist mir echt zu blöd, mit realitätsverweigernden Menschen über etwas zu diskutieren, was messbar FAKT ist.
 
Es ist mir echt zu blöd, mit realitätsverweigernden Menschen über etwas zu diskutieren, was messbar FAKT ist.

Kann Dir nicht folgen.
Eine Messung ist immer Fakt.
Die Interpretation von Fakten nennt sich Theorie/These.
Und da gibt es viele, mehr wollte ich ja nicht sagen, nicht woran ich persönlich "glaube".
Ohne Offenlegung der Daten, Plausibilisierung, Falsifikation ist alles pseudo-wissenschaftlich.
Messbar ist, dass seit 400.000 Jahren was anderes abläuft als der Hockey-Stick der gekauften IPCC - ler. Ist ja nur ein Industriezweig, mehr nicht.
Nachweisen können das alle mittlerweile dass das nur Rechenfehler sind.
Und zwar wissenschaftlich.
Nicht zu diskutieren ist die Definition von dumm, weil das Weltbild dann fanatisch abgeschlossen ist.
Dass CO2 schon in den 80ern widerlegt war findet sich ja überall.
Egal. Wer nicht mehr diskutiert ist ohnedies ein Problem fürs Klima.
 
Schatzi...wenn du Fakten und Zahlen nicht glauben kannst...oder möchtest...
...ist das einzig DEIN Problem, nicht meines. :fies:

Ups! Deine Wortwahl hat Dich verraten, "der Kampf gegen den Klimawandel" ist ein religiöser, ideologischer ... :D Warum soll ich "2+2=5" irgendwem glauben, wenn ich selbst nachrechnen kann? :schulterzuck:

Warum ist der Klimawahn "mein" Problem? Überschätzt ihr "Klimaschafe" Euch da nicht, was die Möglichkeit Eurer Einflußnahme auf das Weltklima betrifft? Ich lass` mir meine Energieautarkie von Euch "gläubigen Fanatikern" finanzieren, die ihr die Fördertöpfe mit Eurem Steuergeld speist, passt! :saufen:
 
Der Sauerstoffgehalt in unserer Atmosphäre war nie "fix".
Mal war er niedriger, mal höher als heute - 10 bis 35% Anteil in der Luft.


;) Stimmt nicht ganz, anfangs war der Sauerstoffgehalt der Erde nämlich auf null, das CO2 bei rund 10%, deiner These nach schafften die Pflanzen dann aber das Kunststück aus 10% CO2 35% Sauerstoff zu machen! :klatsch::haha:

Eigentlich wollte ich dir den Zusammenhang zwischen dem CO² Gehalt und dem Treibhauseffekt erklären...aber bei deiner Menge von Gegenfragen würde ich vorschlagen, du beschäftigst dich selbst mal zumindest mit den Grundlagen? :schulterzuck:


:) Ich hatte mal ein Aquarium, mit Tageslicht und kaufte mir eine CO2 Düngung von Dennerle und erhöhte das CO2 in dem Trumm von den 0,04% auf ganze 2,000% .....o_O mußte es dann weiterhin heizen, weil es alleine dauernd zu kalt wurde :schulterzuck:......:unsicher: also gilt der CO2-Treibhauseffekt alleine nur für dem Planeten Erde, sonst nirgends, der kalte Mars hat sogar 98% CO2 in der Atmosphäre und bringt es auch nicht zusammen, was die Erde mit nur 0,04% aber spielend schafft.......
 
Das schön ist, dass man überhaupt nicht kompliziert denken muss um die Situation zu begreifen. Hier mal die Erdölförderung pro Tag (weltweit) und das meiste wird zu CO2 oxidiert d.h. verbrannt.

Anhang anzeigen 6189433

Nun ist es ganz einfach: Ohne den Menschen würde diese Mange nicht in die Atmosphäre gelangen. Punkt. Mehr muss man nicht wissen.
 
Es ist mir echt zu blöd, mit realitätsverweigernden Menschen über etwas zu diskutieren, was messbar FAKT ist.

Erinnert an den Hexenwahn im Mittelalter, da wäre es auch zwecklos gewesen, hätte die "Hexe" diesen Wahn mit ihrem Priester "diskutieren" wollen. Ein Dogma ist nicht diskutabel! In Glaubenssachen hat die Vernunft Pause!
 
;) Stimmt nicht ganz, anfangs war der Sauerstoffgehalt der Erde nämlich auf null, das CO2 bei rund 10%, deiner These nach schafften die Pflanzen dann aber das Kunststück aus 10% CO2 35% Sauerstoff zu machen! :klatsch::haha:




:) Ich hatte mal ein Aquarium, mit Tageslicht und kaufte mir eine CO2 Düngung von Dennerle und erhöhte das CO2 in dem Trumm von den 0,04% auf ganze 2,000% .....o_O mußte es dann weiterhin heizen, weil es alleine dauernd zu kalt wurde :schulterzuck:......:unsicher: also gilt der CO2-Treibhauseffekt alleine nur für dem Planeten Erde, sonst nirgends, der kalte Mars hat sogar 98% CO2 in der Atmosphäre und bringt es auch nicht zusammen, was die Erde mit nur 0,04% aber spielend schafft.......

In holländischen Gewächshäusern wird CO2 eingeblasen, damit verdoppeln sie den Ernteertrag! CO2 und die damit zusammenhängende steigende Feuchtigkeit in der Atmosphäre (Treibhauseffekt) sorgt heute dafür, dass sich die Wüsten wieder von selbst begrünen. Nur, das passt den Klimafaschisten und der Medienkamarilla nicht ins Konzept, weshalb wir nichts davon zu hören bekommen!
 
Nun ist es ganz einfach: Ohne den Menschen würde diese Mange nicht in die Atmosphäre gelangen. Punkt. Mehr muss man nicht wissen.


:bucktooth: Stimmt, alles nur unsere Schuld.....:oops: weil wir den Politikern zuwenig Geld geben....

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
Zusammensetzung der Kosten einer Tonne CO2

Der Preis für die Kompensation einer Tonne CO2 ergibt sich aus den Kosten, die bei der Durchführung des Ausgleichsprojektes und der Prüfung bzw. externen Bestätigung der Emissionsminderungen anfallen. Die Höhe der Kosten ist abhängig von der Größe des Projekts, der verwendeten Technologie und dem Land, in dem das Vorhaben umgesetzt wird. Die Preise werden zudem auch durch den Handel der Zertifikate auf den Märkten beeinflusst.....
 
Stimmt, alles nur unsere Schuld.....:oops: weil wir den Politikern zuwenig Geld geben....
Ich spreche vom Öl und Du postest einen Vulkan?

Ein Barrel sind bisl was über 200 Liter. Mach Dir mal die Zahl klar, wie viel Öl da jeden Tag verbrannt wird welche ohne uns einfach im Boden bleiben würde und niemals Kontakt mit der Atmosphäre haben würde.
 
In holländischen Gewächshäusern wird CO2 eingeblasen, damit verdoppeln sie den Ernteertrag! CO2 und die damit zusammenhängende steigende Feuchtigkeit in der Atmosphäre (Treibhauseffekt) sorgt heute dafür, dass sich die Wüsten wieder von selbst begrünen. Nur, das passt den Klimafaschisten und der Medienkamarilla nicht ins Konzept, weshalb wir nichts davon zu hören bekommen!

...ebensowenig dass die Schilder "Gletscherschmelze ab 20xx" entfernt wurden, weil sich 1/3 mehr gebildet hat.
...oder dass Forschungsdampfer im Eis stecken geblieben sind, weil sie mit der Menge nicht gerechnet haben

und und und... muss man halt alles suchen, nur nicht im main stream

Wir sind rechnerisch bereits im Abkühlen. Witzig...
Aber Pflanzennahrung als Sünder abstempeln und die Dieselindustrie ruinieren.
Als hätten wir nicht mit Umweltschutz und FIAT-Geld bessere Karten das zu stoppen ...
 
Ich spreche vom Öl und Du postest einen Vulkan?

Ein Barrel sind bisl was über 200 Liter. Mach Dir mal die Zahl klar, wie viel Öl da jeden Tag verbrannt wird welche ohne uns einfach im Boden bleiben würde und niemals Kontakt mit der Atmosphäre haben würde.


:schulterzuck: Nichts hält ewig, auch nicht Öl und Gas im Untergrund und kommt wieder auf natürlichen Wege herauf.
 
Unser Bundespräsident könnte mit gutem Beispiel vorangehen und die Welt retten indem er z.B. mit dem Rauchen (CO2) aufhört und statt Audi A8 Öffis fährt! Aber wenn die Klimagläubigen selbst Verzicht üben sollten, dann fallen sie schnell ab vom Glauben. Dafür will man den Anderen vorschreiben wie sie zu leben haben und was für sie "notwendig" (ein SUV ist es nicht, ihre eigene Fernreise aber schon) ist. Eine dem Grunde nach zutiefst faschistoide Einstellung.
 
Erinnert an den Hexenwahn im Mittelalter, da wäre es auch zwecklos gewesen, hätte die "Hexe" diesen Wahn mit ihrem Priester "diskutieren" wollen. Ein Dogma ist nicht diskutabel! In Glaubenssachen hat die Vernunft Pause!

Wie gesagt...deine und auch die "Argumente" anderer...sind mir schlichtweg zu dämlich.
Gab es Hexen? Nein.
Gab es je eine Atmosphäre und eine Ozonschicht im Wasser eines Aquariums? Nein.

Gibt es den menschgemachten Klimawandel - ja.

Ich bin hier raus. So viel Dummheit und Ignoranz vertrage ich morgens noch nicht. :winke:

:undweg:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben