Beitrag zum Umweltschutz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:klatsch::klatsch::klatsch:
Du meinst also, diesmal sollten wir wirklich am alten Wissen festhalten, und nicht schon wieder gscheiter werden?
Es sollen alle Wissenschaftler zu Wort kommen und nicht nur welche die den CO2 Ausstoß für den Klimawandel verantwortlich machen.
Das Ganze ist doch nur ein Freibrief für die Regierenden um eine zusätzliche Steuer einzuführen.
Heute werden die Kinder von Rattenfängern zum Schulchwänzen für den Klimaschutz animiert.
Im Mittelalter wurden die Kinder von Rattenfängern für Kinderkreuzzüge animiert um Jerusalem zu befreien.
Altes Wissen ist für mich CO2 ist für den Klimawandel verantwortlich.
Ich akzeptiere deine Meinung das CO2 für den Klimawandel verantwortlich ist.
Nur ich glaube es nicht.
Meinungsfreiheit ist die Freiheit des Andersdenkenden (Rosa Luxemburg)
Leider gilt das heute nicht mehr .
Lg
 
Hi,

In der Klimadiskussion haben wir jetzt Zustände wie im Mittelalter.:mad:
Damals galt nach Lehrmeinung die Erde ist ein Scheibe ,die Sonne dreht sich um die Erde.:shock:
Jeder der das anzweifelte wurde als Ketzer und Magier verfolgt oder getötet.(Galileo Galilei,Giordanu Bruno.):mad:
Als einzige Partei macht die AFD in D. dieses Kasperltheater nicht mit.:up:
Die Klimaschwankung hat es schon immer gegeben und wird es immer geben und hat nichts mit dem CO2 Ausstoß zu tun.:)
Es gab in der Erdgeschicht schon höhere CO2 Werte in der Atmosphäre aber es war allgemein kühler,wie ist das zu erklären???:down:
So und jetzt könnt ihr mich als Ketzer verbrennen wie im Mittelalter.:D:D


ich verbrenne Dich nicht, ich korrigiere Dich!

Im Mittelalter wie auch schon Jahrhunderte davor, wusste jeder, dass die Erde rund war.

Du sitzt einer üblen Lüge auf. Du verwechselst das mit dem heliozentrischen Weltbild.


Wenn z.B. nach einem Vulkanausbruch viel Asche in der Atmosphäre ist, wird das Sonnenlicht reflektiert, und der Planet kühlt ab. Z.B.: Krakatau – Wikipedia

Einhergehend mit Hungersnöten wegen Mißernten in Europa ....

Das ist unabhängig vom CO2 Gehalt der Atmosphäre.

Um nur ein Beispiel zu nennen.

LG Tom
 
Hi,

Weil wo der Glaube regiert, kann man auch nicht logisch argumentieren oder hinterfragen, weil alles nur noch einseitig betrachtet wird und alles was dagegen spricht eh ignoriert wird.

warum sollte das jemand tun? Wer hat einen Vorteil? Dir fehlt ein logisches Argument, dass Du allenfalls mit absurden Verschwörungstheorien unterstützen kannst. ;)

Vor 50 Jahren stand in jedem Schulbuch, dass die Erde eine Durchnittstemperatur von 15°C hat,

Zeig mir so ein Schulbuch und erkläre mir, warum das kein Fehler sein kann. Was für eine Durchschnittstemperatur? Luft, Oberfläche? Mit oder ohne Gewässer? ...


Alle Wärmesteigerungen die nun überall probangiert werden resultieren daraus, dass man sich einige besonders kalte Jahre herausgesucht hatte und diese ~ 70 später als eigentlich wirklich geschehen, als den Anfang des Industriezeitalters und eigentlichen Weltstandart benennt und zum Vergleich heranzieht nun.

Gibt es Belege? Ich hab eher den Eindruck, dass da jemand ein altes fehlerhaftes Schulbuch gefunden hat.


Macht aber dennoch nun null aus auf unseren Planeten, weil alle Klimaschwankungen ja nur vom CO2 alleine herrühren MÜSSEN.

Sagt niemand! Aber das CO2 hat einen wichtigen Anteil, und wir können was tun ...


Was sich aber wirklich verändert hat: Unsere Städte werden immer größer und dichter und schon vor 300 Jahren kamens drauf das große Ballungsräume temperaturmäßig über ihrem Umgebungsland liegen, drum pflanztens früher große Mengen an Bäumen in der Stadt, welche nun aber alle mehr und mehr verschwinden überall.

Den menschengemachten Klimawandel gibt es deshalb nur in den Städten und basiert nicht auf dem CO2 sondern rein nur auf großflächige Baufehler, meiner Meinung nach.


Ein Freund ist Techniker in British Columbia, er betreut(e) dort Fördercamps für Ölgewinnung aus Ölsanden. Da Sumpf können die nur bei fest gefrorenen Böden arbeiten. Seit Jahren nimmt die Saison dort ab, Jahr für Jahr paar Tage weniger.
Wissenschaft: Klimawandel lässt Alpen rascher zerbröseln

Dir ist bekannt, dass wegen geringerer Temperaturen die Nordostpassage und Nordwestpassage wirtschaftlich interessant wird, die Russen ihre Militärpräsenz in der Arktis ausbauen, sibirische Permafrostböden tauen, usw.

Russland baut massiv die Militärpräsenz in der Arktis aus
Permafrostböden tauen weltweit auf - derStandard.at


Sind das alles Ablenkungsmanöver oder was?


Also wenn Du nicht glaubst, dass das alles gelogen ist, dann ist jedenfalls ein Teil Deiner Meinung zwingend falsch: es wird nicht nur in den Städten wärmer.


Tatsache ist, dass niemand wirklich leugnet, dass es weltweit immer wärmer wird, vor allem ausserhalb der Städte.

Die "Klimakritiker", die meistens ein wirtschaftliches Interesse haben, dass weiterhin Kohle und Erdöl massig verbraucht wird, leugnen nur, dass es menschgemacht ist.

LG Tom
 
sibirische Permafrostböden tauen, usw.

Wart's ab...wenn die Permafrostböden dann das darin noch "gefangene" Metangas freigeben, verschlechtert sich die Situation dann ja noch.
Aber dann sagen die Alu-Hütchen Träger: "Sehr ihr, wir hatten Recht! Das Metangas ist Schuld - das CO² war's nicht!"

:hahaha::kopfklatsch:
 
Wir Menschen sind auf dieser Erde nur geduldet. Wer sind wir schon im Universum?
Tun wir unser Bestes um unser Bestehen. Die Erde gibt es noch lange nachdem es uns nicht mehr gibt. Darum lasst uns umweltbewusst vögeln :lalala:

Das ist zwar keine wissenschaftliche Erklärung aber die braucht es dazu auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es sollen alle Wissenschaftler zu Wort kommen und nicht nur welche die den CO2 Ausstoß für den Klimawandel verantwortlich machen.
Das Ganze ist doch nur ein Freibrief für die Regierenden um eine zusätzliche Steuer einzuführen.
Heute werden die Kinder von Rattenfängern zum Schulchwänzen für den Klimaschutz animiert.
Im Mittelalter wurden die Kinder von Rattenfängern für Kinderkreuzzüge animiert um Jerusalem zu befreien.
Altes Wissen ist für mich CO2 ist für den Klimawandel verantwortlich.
Ich akzeptiere deine Meinung das CO2 für den Klimawandel verantwortlich ist.
Nur ich glaube es nicht.
Meinungsfreiheit ist die Freiheit des Andersdenkenden (Rosa Luxemburg)
Leider gilt das heute nicht mehr .
Lg
Du musst es nicht glauben, bei Wissenschaft gehts um verstehen und dazu musst Du keinem Wissenschaftler etwas glauben, sondern einfach nur recherchieren, logisch denken und verstehen.
 
Mein Beitrag hier in Sachen Umweltschutz ist dass ich die Gewässer schonen möchte und mich als Damentoilette zur Verfügung stelle!
Mein Mund nimmt Pisse und Kaviar auf und die Reinigung kann falls gewünscht mit der Zunge erfolgen, somit wird auch noch das Toilettenpapier gespart
 
Mein Beitrag hier in Sachen Umweltschutz ist dass ich die Gewässer schonen möchte und mich als Damentoilette zur Verfügung stelle!
Mein Mund nimmt Pisse und Kaviar auf und die Reinigung kann falls gewünscht mit der Zunge erfolgen, somit wird auch noch das Toilettenpapier gespart
Und wo kackst Du das ganze Zeug hin? In den Kochtopf? :trost:
 
Nöh...aber die leugnen ja auch den Holocaust. :schulterzuck:

Wo hast du denn das her? Das tun sie mit Sicherheit nicht, man dreht ihnen nur gern das Wort im Mund um und das mit System, was nichts anderes ist als unseriöse Denunzierung des politisch Andersdenkenden. Aber das zu behandeln führt hier im Forum zu weit, daher sollte man diesen Themenbereich aussparen. Hier geht es um Sex und nicht um parteipolitische Fragen. LG Martina
 
Sagt niemand! Aber das CO2 hat einen wichtigen Anteil, und wir können was tun ...
Vor allem wird das CO2 hervorgehoben, weil ja schon dieser Sachverhalt für die meisten Menschen kompliziert genug ist. Das zeigt dieser Thread ganz gut. Wennst dann noch mit Furzen und eingelagertem Methan, Wasserdampf, Distickstoffoxid daherkommst klinken sie sich komplett aus.
Und auf CO2 haben wir den größten Einfluss, während dieses alle anderen Gase beeinflusst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wart's ab...wenn die Permafrostböden dann das darin noch "gefangene" Metangas freigeben, verschlechtert sich die Situation dann ja noch.
Aber dann sagen die Alu-Hütchen Träger: "Sehr ihr, wir hatten Recht! Das Metangas ist Schuld - das CO² war's nicht!"

:hahaha::kopfklatsch:
Die Permafrostschicht gehoert weg..darunter gibts Gold sagt Parker Schnabel..
 
Ich habe ja de Frage gestellt, wegen der Nachhaltigkeit. Da kamen schon ganz gute Antworten zusammen:D:rofl:
 
Wenn die Menschen in diesen Ländern dereinst so viel Schadstoffe ausstossen werden wie die Menschen in Österreich schon heute, dann reicht das östrr. Umweltschutz-Niveau niemals aus, um den Klimawandel einzudämmen.

Vollkommen richtig! Handle selbst, nebenbei, mit Rohstoffen und kenn` mich daher ein bisserl aus. Würde China, und damit meine ich den Durchschnittschinesen und nicht die Elite in Peking und Shanghai, ein Wohlstandsniveau fahren wie der DurchschnittsUSamerikaner, würde alleine der Bedarf an Industriemetallen um den Faktor 6 steigen! Was das für die Umwelt bedeutet, kann sich jeder vorstellen. Und dann sind da noch Indien und Afrika mit ihrem Aufholbedarf! Da kann Merkel und Brüssel beschließen was sie wollen, besser als den aussichtslosen Kampf gegen den Klimawandel zu führen, wäre, die Bewohner der betroffenen Inseln und Küstengebiete umzusiedeln, was ja auch nicht nächste Woche passieren muss, und die Deiche in Holland zu verstärken etc. also technische und logistische Maßnahmen zu setzen um die Auswirkungen des Klimawandels abzufedern, denn verhindern werden wir ihn sowieso nicht können. Niemand mit einem Hirn im Kopf kämpft einen aussichtslosen Kampf, außer es geht nur darum, unter dem Titel "CO2" der Bevölkerung zusätzliche Steuern abzupressen, was ich befürchte!
 
Es sollen alle Wissenschaftler zu Wort kommen und nicht nur welche die den CO2 Ausstoß für den Klimawandel verantwortlich machen.
die dürfen eh zu wort kommen ... grund wieso du nix von denen hörst, ist weil du wie jeder andere vernünftige mensch bei "also, es ist ja so, dass die welt in wirklichkeit ne scheibe ist" den sender wechselst ... :penguin:
 
Niemand mit einem Hirn im Kopf kämpft einen aussichtslosen Kampf
Warum aussichtslos? Es geht doch darum das jeder seine Möglichkeiten ausschöpft. Mehr kann man nicht tun und mehr liegt auch nicht in unseren Händen.
Du erwähnst ja ständig, dass Du dich im wissenschaftlichen Milieu unterwegs bist. Findest Du, wir schöpfen unsere Innovationskraft und technischen Lösungen voll aus? Wir können nicht mehr? Unsere Industrie ist an Ihren Grenzen angekommen? Die schlauen Denker in Zentraleuropa sind am Ende ihrer Schaffenskraft? Die Universitäten nehmen keine Studenten mehr an weil es nichts mehr zu erfinden gibt?

Weitere Argumente hier (nicht von Dir):

CO2 hat keinen Einfluss auf die Atmosphäre.... gähnnnn, also: CO2 ist ein Molekül welches elektromagnetische Strahlung (rot) stärker absorbiert als andere, in relevanter Menge vorhandene in der Atmosphäre vorkommende Moleküle. Wir emittieren CO2 in die Atomsphäre weil wir Kohlenstoff verbrennen. Täglich verbrauchen wir in 2018 weltweit ca. 93 Millionen Barrel Öl (93.000.000 Barrel * 159 Liter = 14.787.000.000 Liter pro Tag * 365 = 5.397.255.000.000 Liter p.a.). Klar, es wird nicht alles verbrannt aber dafür haben wir in der Rechnung Gas und Kohle gar nicht berücksichtigt. Wie kann man hier keinen Zusammenhang erkennen??? Das Verbrennen dieser Menge hat keinen Einfluss? Wie groß muss der Alu- Hut sein um zu glauben, das man solch eine gigantische Menge verbrennen kann ohne die Atmosphäre zu beeinflussen? Jesus Maria, also ehrlich......
Gibt es irgendjemand, der durch verbrennen von Kohlenstoff, sein Raumklima verbessern konnte? "Komm, hier müffelt es etwas - lass uns ein Feuer machen" :kopfklatsch:
Was uns vom Affen unterscheidet ist, dass wir Dinge im kleinen Maßstab (abstraktes Model) per Gedankenleistung in die Wirklichkeit transformieren können. In diesem Fall: Wenn das Verbrennen von Öl, Gas und Kohle in kleinen Maßstab die Umgebungsluft nicht verbessert, wird sie es im großen Maßstab auch nicht tun. Ich verweise nochmal auf den Test, bisl Öl, Gas oder Kohle in einem kleinen Raum zu verbrennen (z.B. im Wohnzimmer) und einen tiefen Atemzug zu nehmen...... Na, wie wird euer Befinden dabei wohl sein? Ist irgendjemand schon mal auf die Idee gekommen, im geschlossenen Raum mit Feuer zu Grillen? Warum wohl nicht.....

Ich mag die Argumentation hier, dass es globale Temperaturschwankungen schon immer gegeben hat, sehr. Auch Krankheiten hat es immer gegeben und dieser Argumentation folgend, sollten wir die Entwicklung der Medizin einstellen. Die Pest, Zahnschmerzen und Cholera hat es immer schon gegeben und ist rein natürlich, also kein Grund zu handeln für den Menschen.......
 
Warum aussichtslos? Es geht doch darum das jeder seine Möglichkeiten ausschöpft. Mehr kann man nicht tun und mehr liegt auch nicht in unseren Händen.
Du erwähnst ja ständig, dass Du dich im wissenschaftlichen Milieu unterwegs bist. Findest Du, wir schöpfen unsere Innovationskraft und technischen Lösungen voll aus? Wir können nicht mehr? Unsere Industrie ist an Ihren Grenzen angekommen? Die schlauen Denker in Zentraleuropa sind am Ende ihrer Schaffenskraft? Die Universitäten nehmen keine Studenten mehr an weil es nichts mehr zu erfinden gibt?

CO2 hat keinen Einfluss auf die Atmosphäre.... gähnnnn, also: CO2 ist ein Molekül welches elektromagnetische Strahlung (rot) stärker absorbiert als andere, in relevanter Menge vorhandene in der Atmosphäre vorkommende Moleküle. Wir emittieren CO2 in die Atomsphäre weil wir Kohlenstoff verbrennen. Täglich verbrauchen wir in 2018 weltweit ca. 93 Millionen Barrel (93.000.000 Barrel * 159 Liter = 14.787.000.000 Liter pro Tag * 365 = 5.397.255.000.000 Liter p.a.). Klar, es wird nicht alles verbrannt aber dafür haben wir in der Rechnung Gas und Kohle gar nicht berücksichtigt. Wie kann man hier keinen Zusammenhang erkennen??? Das Verbrennen dieser Menge hat keinen Einfluss? Wie groß muss der Alu- Hut sein um zu glauben, das man solch eine gigantische Menge verbrennen kann ohne die Atmosphäre zu beeinflussen? Jesus Maria, also ehrlich......
Gibt es irgendjemand, der durch verbrennen von Kohlenstoff, sein Raumklima verbessern konnte? "Komm, hier müffelt es etwas - lass uns ein Feuer machen" :kopfklatsch:
Was uns vom Affen unterscheidet ist, dass wir Dinge im kleinen Maßstab (abstraktes Model) per Gedankenleistung in die Wirklichkeit transformieren können. In diesem Fall: Wenn das Verbrennen von Öl, Gas und Kohle in kleinen Maßstab die Umgebungsluft nicht verbessert, wird sie es im großen Maßstab auch nicht tun. Ich verweise nochmal auf den Test, bisl Öl, Gas oder Kohle in einem kleinen Raum zu verbrennen (z.B. im Wohnzimmer) und einen tiefen Atemzug zu nehmen...... Na, wie wird euer Befinden dabei wohl sein? Ist irgendjemand schon mal auf die Idee gekommen, im geschlossenen Raum mit Feuer zu Grillen? Warum wohl nicht.....

Ich mag die Argumentation hier, dass es globale Temperaturschwankungen schon immer gegeben hat, sehr. Auch Krankheiten hat es immer gegeben und dieser Argumentation folgend, sollten wir die Entwicklung der Medizin einstellen. Die Pest, Zahnschmerzen und Cholera hat es immer schon gegeben und ist rein natürlich, also kein Grund zu handeln für den Menschen.......

Schau! Als junger Absolvent der TU Wien habe ich auch so gedacht wie Du! "Alles ist machbar, geh`n wir`s an!" Heute, nach über 30 Jahren im Geschäft mit weltweiter Berufserfahrung und 25 Jahren unternehmerischer Tätigkeit inkl. lebenslangen Lernens sehe ich die Dinge pragmatischer! Als Holländer würde ich die Deiche verstärken wollen anstatt am CO2 herumzubasteln. Und die flachen Atolle im Südpazifik werden so oder so im Meer versinken und man wird die Menschen dort umsiedeln MÜSSEN. In Canada, Argentinien aber auch Russland ist auch genug Platz, finde ich! Aber egal, jeder wie er will und wie sie kann! :)
 
Als Holländer würde ich die Deiche verstärken wollen anstatt am CO2 herumzubasteln.
Der Deich ist das Symptom, das CO2 die Ursache. Grundsätzlich sollte der 1. Schritt die Ursache bekämpfen und erst wenn das gescheitert ist, muss am Deich gearbeitet werden. Das ist doch eine grundsätzliche Vorgehensweise, welche im Einklang mit der TU Wien steht?

"Alles ist machbar, geh`n wir`s an!" Heute, nach über 30 Jahren im Geschäft mit weltweiter Berufserfahrung und 25 Jahren unternehmerischer Tätigkeit inkl. lebenslangen Lernens sehe ich die Dinge pragmatischer!
Ich arbeite in einem Großkonzern - ich weiß wie sperrig und langatmig da vorgegangen wird. Aber ist ja kein Grund so weiter zu machen. Man versucht zuerst das Optimale und wird dann immer pragmatischer bis man bei einem realistischen Weg angekommen ist. Nenne mich naiv, aber ich glaube wir könnten viel viel viel viel mehr leisten diesbezüglich. In Deutschland sind über 20.000 Stellen im Bereich erneuerbare Energien abgebaut worden. Das kann ja ned sein...
 
Als Holländer würde ich die Deiche verstärken wollen anstatt am CO2 herumzubasteln
aber auch nur, weil wir uns so dumm zeit lassen, endlich als gesamtes kollektiv daran zu arbeiten ;)
das wäre nämlich, rein theoretisch betrachtet, um ein vielfaches effektiver, als der versuch, der sinnflut zu entrinnen :D
 
Der Deich ist das Symptom, das CO2 die Ursache. Grundsätzlich sollte der 1. Schritt die Ursache bekämpfen und erst wenn das gescheitert ist, muss am Deich gearbeitet werden. Das ist doch eine grundsätzliche Vorgehensweise, welche im Einklang mit der TU Wien steht?

Wenn es regnet kauf ich mir einen Schirm (Symptom) und kämpfe auch nicht gegen den Regen (Ursache)! :)
 
Wenn es regnet kauf ich mir einen Schirm (Symptom) und kämpfe auch nicht gegen den Regen (Ursache)! :)
ausser der regen kommt von einem dodel, der dir hinterher rennt, und ständig einen duschkopf über deinem kopf hält ... dann wirst du ihn einmal drauf ansprechen, wieso das nicht in ordnung geht, und wenn er nicht drauf hört, wirst du ihn zur Kasse bitten, damit deine ruinierten klamotten wieder gereinigt werden (steuern).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben