Benno

Aua, wirf Du mir nochmal mein deutsch vor.

Hm...

War der Meinung, dass das richtig sei.

Notfalls beruft man sich halt auf Canoo.net. ;)

Wie immer macht mir der Suff (steht in meinem Profil zur "Entschuldigung") einen Strich durch die Rechnung.

Dabei wollte ich Benno nur anerkennend und dezent aus der Masse hervorheben.

Hm...

War der Meinung, dass das richtig sei.

Notfalls beruft man sich halt auf Canoo.net. ;)

Wie immer macht mir der Suff (steht in meinem Profil zur "Entschuldigung") einen Strich durch die Rechnung.

Dabei wollte ich Benno nur anerkennend und dezent aus der Masse hervorheben.

Was nicht bedeutet, dass die "restlichen" zwei Moderatoren gute Arbeit leisteten.

Also wenn der Satz richtig und von dir so beabsichtigt ist, dann verwendest du "leisten" im Präteritum/Imperfekt um auszudrücken, dass die beiden jetzt keine gute Arbeit mehr leisten.

Die Mitvergangenheit stellt doch etwas als abgeschlossen und ohne Bezug zur Gegenwart dar. Oder irre ich mich da? Sei so gut und poste doch einen Link dazu ;)

Sei so gut und poste doch einen Link dazu ;)

Hättest Du wohl gerne. :aetsch:

Ich schreibe stets nach Gefühl. ;) Im Deutschunterricht waren Dreier an der Tagesordnung. Kein Mensch interessiert sich für stark oder schwach abgewandelte Sätze in seiner späteren Berufslaufbahn.

Sehe ich mir manche Möchtegern-Maturantinnen auf einer bekannten Singlebörse an, die mit ihrem Abschluss der Knödelakademie prahlen und dabei in ihrem Zeugnis in Deutsch einen Vierer, in Hauswirtschaft einen Vierer und im Religionsunterricht ein Befriedigend haben, fragt sich der User des Öfteren, ob er mit seiner Lehre doch nicht so falsch daneben lag.

"Karriere mit Lehre" :mrgreen: Was nützt einem ein Fachidiot, der von der Praxis keine Ahnung hat...

Durch's Reden kommen d'Leut z'samm.

... was mich wiederum auf den Benno-Thread zurückkommen lässt.

Ich wollte auch schon einmal gehörigen Abstand nehmen, doch diese "Forensucht" und das damit einhergehende Unterhalten über dies und das zollt ihren Tribut.

Bin der Meinung, man kann deswegen aus allem weiterlernen. Und freiwillige Fortbildung macht doch irrsinnigen Spaß.

oder um es mit den worten des steirers zu sagen: früher war alles besser!
DF-er

früher war sogar die zukunft besser! :)))

Wen interessiert denn, ob du einen grünen Daumen hast?

Der sagt gar nix aus, ausser dass du kein fake bist und mehr oder minder zufällig einen mod getroffen hast.

stimmt; jedes arschloch kann einen grünen daumen bekommen

Meine Meinung dazu habe ich schon vor vielen Jahren formuliert: niemand von uns Usern sollte sich in der Illusion wiegen, dass das Forum gerade ohne ihn nicht weiter bestehen könnte. Einer wird mehr fehlen, ein anderer weniger, aber das Forum wird weiter bestehen.

und wenns nimmer besteht wird auch niemand sterben. dann gibts eben was anderes

Abschluss der Knödelakademie prahlen

schön dass weisst die die schule im fachdeutsch heisst.... aber du weisst sicher auch, dass das nix mit knödeln zu tun hat, oder? bist ja ein schlaues kind....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich schreibe stets nach Gefühl. ;) Im Deutschunterricht waren Dreier an der Tagesordnung. Kein Mensch interessiert sich für stark oder schwach abgewandelte Sätze in seiner späteren Berufslaufbahn.

Bin der Meinung, man kann deswegen aus allem weiterlernen. Und freiwillige Fortbildung macht doch irrsinnigen Spaß.

Nach Gefühl schreiben und unterstellen, dass die Mods keine gute Arbeit leisten sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

"stark oder schwach abgewandelte Sätze" - das glaube ich, dass das niemanden interessiert, weil es sich vermutlich eigentlich um die starke und schwache Deklination/Beugung von Substantiven und nicht von Sätzen handelt.

Vielleicht solltest du dir wirklich den Spaß der Fortbildung gönnen, damit wir in Zukunft zweifelsfrei erkennen können, was du meinst.

Und vielleicht noch eine Spur weniger Links mit Grammatiknachhilfe an UserInnen schicken. :mrgreen:

schön dass weisst die die schule im fachdeutsch heisst.... aber du weisst sicher auch, dass das nix mit knödeln zu tun hat, oder? bist ja ein schlaues kind....

Richtig hieße es geschrieben:

Schön, dass D' weißt, wie die Schule im Fachhochdeutsch heißt.

Einem Diphtong folgt stets ein scharfes S. Beispiele: weiß, aß, hieß, vergaß, mäßig, müßig und so weiter.

"Kind" schreibt man in diesem Kontext groß.

Woher ich das alles "weiß"? Ned aus da Schule, sondan aus Foren, wo Rechtschreibapostel allzu gegenwärtig san. :mrgreen:

Um mal wieder zum Ernst zurückzukommen:

Es findet sich sicher wieder ein ebenso bewanderter Moderator ein. Mir schmerzt es eben ein bisserl persönlich aus dem vorgenannten Grund, dass Benno auf einmal verschwand.

Bin aber davon überzeugt, dass petseit seine selbst auferlegte Aufgabe genauso mit Bravour meistert. Immerhin erfüllt diese ehrenamtliche Tätigkeit - ich wiederhole mich - einen mit Stolz, über dieses und jenes entscheiden zu können.

Damals fiel es mir schwer, abseits der unausgesprochenen internen Regelungen Kritiken öffentlich zuzulassen. Usus war für gewöhnlich "Mod-Entscheidungen werden nicht im Forum diskutiert". Hier und da drang deswegen eine diskutierte Beschwerde durch. Im Vordergrund stand jedoch die Sympathie und ich wollte nicht als Buhmann der Mod-Riege gelten, sondern als ein Teil der Forumsgemeinschaft, mit dem man über alles reden kann.

Ich glaube, dass Benno in gewisser Weise so ein Typ war, obwohl ich ihn leider nie näher kennenlernte.

Zur Aufheiterung:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Bin aber davon überzeugt, dass petseit seine selbst auferlegte Aufgabe genauso mit Bravour meistert. Immerhin erfüllt diese ehrenamtliche Tätigkeit - ich wiederhole mich - einen mit Stolz, über dieses und jenes entscheiden zu können.
]

:mrgreen:

Peti, sag was dazu und ich wart irgendwie sehnsüchtig auf die Tant.

Schön, dass D' weißt, wie die Schule im Fachhochdeutsch heißt. Einem Diphtong folgt stets ein scharfes S. Beispiele: weiß, aß, hieß, vergaß, mäßig, müßig und so weiter. "Kind" schreibt man in diesem Kontext groß.

na echt? wenn mir das jetzt nicht gesagt hättest.... nur schreib ich im netz prinzipiell alles klein und nie "ß" - ich stell mich dafür aber gern in die ecke und schäm mich eine runde... wenn ich mal zeit hab....

meine frage hast nicht beantwortet, woraus ich mal schliess, dass halt auch nur zu denen gehörst die nachplappern was sie irgendwo mal gehört haben - damit.... für mich abgehakt

:baba:

Richtig hieße es geschrieben:

Schön, dass D' weißt, wie die Schule im Fachhochdeutsch heißt.

Warum der Apostroph "dass D'" - hast du vergessen, wie der Vokal dazu heißt.

Einem Diphtong folgt stets ein scharfes S. Beispiele: weiß, aß, hieß, vergaß, mäßig, müßig und so weiter.

"Kind" schreibt man in diesem Kontext groß.

Woher ich das alles "weiß"? Ned aus da Schule, sondan aus Foren, wo Rechtschreibapostel allzu gegenwärtig san. :mrgreen:

Was du sagen willst, es aber nicht schaffst, ist: "Richtig geschrieben hieße es :" Abgesehen davon ist die Verwendung des Konjunktiv II an dieser Stelle für das, was du sagen willst, falsch.

"Fachhochdeutsch" würde ich dem Duden vorschlagen, der kennt das Wort nämlich noch nicht.

In aß, vergaß, mäßig und müßig gibt es gar keinen Diphthong. Ä, ö und ü sind nebenbei bemerkt Umlaute und keine Zwielaute. Ich glaube du suchst dir für deine Halbwissen die Falschen "Rechtschreibapostel" aus.

Nicht nur "Kind" würde man in dem Satz groß schreiben. Offensichtlich ist dir entgangen, dass die Verfasserin ausschließlich klein schreibt. Eine durchaus lässliche Sünde im Forum.

Und lasse mir die Damen in Ruhe ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
na echt? wenn mir das jetzt nicht gesagt hättest.... nur schreib ich im netz prinzipiell alles klein und nie "ß" - ich stell mich dafür aber gern in die ecke und schäm mich eine runde... wenn ich mal zeit hab....

meine frage hast nicht beantwortet, woraus ich mal schliess, dass halt auch nur zu denen gehörst die nachplappern was sie irgendwo mal gehört haben - damit.... für mich abgehakt

:baba:

Kleinschreiber gehören zu den Leuten, die entweder über die Großschreibung nicht Bescheid wissen oder nur zum faul zum Großschreiben sind.

"schliess" gehört mit einem ß geschrieben - auch nach der neuen belämmerten Rechtschreibreform. Des is des klane Dingsbums do obn beim Druckn der Schift-Tostn. Die is links untn auf da Tastatua.

Selbst Prof. Lesch plappert nach. Man lernt niemals aus. Es gilt allerdings, das Richtige von Unnützem zu filtrieren.

Bemerkt man eines Tages, dass Podkletnov eine Anti-Gravitation entdeckte, sträuben sich dem wissenschaftlichen Moderator die Haare zu Berge. Dabei handelte es sich um supraleitende Magneten, die einst eine Spinne oder einen Frosch kameratauglich schweben ließen.

Bevor mir dieser "Urknall-Scheiß" wieder zur Last gelegt wird, möchte ich vorläufig abschließend darauf hinweisen, dass Moderatoren weit über ihr Betätigungsfeld Bescheid wissen.

Sie "studieren" "ihr" Forum gründlichst, sind eins mit ihm. Da liegt es nahe, dass damit ein großes Stück aus ihrem Herzblut gerissen wird, wenn sie quitten.
Hier macht Dir niemand ein X für ein U vor.

Kleinschreiber gehören zu den Leuten, die entweder über die Großschreibung nicht Bescheid wissen oder nur zum faul zum Großschreiben sind.
Dass ist aber eine tolle Schlussfolgerung - so wie "Du bist intelligent oder nicht". Eines von beiden muss ja zwangsläufig zutreffen.

"schliess" gehört mit einem ß geschrieben
nur schreib ich im netz prinzipiell alles klein und nie "ß"
Hast du das überlesen oder zeigt sich da eine Schwäche in deinen kognitiven Fähigkeiten? Lass das mal untersuchen!

Selbst Prof. Lesch plappert nach. Man lernt niemals aus. Es gilt allerdings, das Richtige von Unnützem zu filtrieren.
Filtriert werden Flüssigkeiten und Gase. Richtiges (die Deutsche Grammatik z. B.) kann man von Unnützem (deinen Kommentaren) aber trennen.

[...] dass damit ein großes Stück aus ihrem Herzblut gerissen wird, wenn sie quitten.
Woher kommen diese verdrehten Aussprüche? Hast du da einen Schuhkarton mit kleine Zettelchen mit Wörtern drauf, den du schüttelst und dann wahllos Worte herausziehst um sie zu Sätzen zu formen?

Nach KitdeLuca und mOni wirds eh endlich wieder mal Zeit für eine weibliche Moderatorin.

Nun, wenn man den admin mal beiseite lässt weil der is eh zu allererst Admin und sicher immer busy dann isses eh ausgeglichen!

Magst du nicht wieder Modden? :lol:

44er Schuhgröße...

Schon vorher schrieb ich, dass in Deutsch ein Dreier gewissermaßen das Maß aller Dinge war, ab das tut hier nichts zur Sache.

Ich würde mich gerne untersuchen lassen. Von Dir oder von SPÖ-Madame Ru***, die eh so glaubwürdig herüberkommt. Menschenskind... Nur, weil sie relativ fesch ist, macht das noch keine Politikerin aus. Warum lassen sich Bürger von einem optischen Erscheinungsbild derart blenden? Du bist doch auch ein Schiacher, aber zumindest stimmen die inneren Werte. :mrgreen: Ganz im Gegensatz zu diesem Mann, der gerne als "Karpfenmaul" tituliert wird oder dem Herrn, der ein regelrechtes Aushängeschild für Österreich ist. "Vorarlberg is too small for me". :mrgreen:

*spritz aufs goldene dachl*

Schau noch einmal in mein Profil rein. Das dürfte alles erklären. Jetzt geh ich die zweite Hälfte des Schnitzels fressen. ;)

Jetzt bekommt einer in Tirol gleich einen Herzinfarkt. Wie kannst du nur solche Anglismen verwenden. Und wenn schon, dann richtig: Moden,wie Moderieren. Oder hast du Motten gemeint? :mrgreen:

nein ich hab erst überlegt Moden oder Modden und befand modden als süßer :oops:

Zurück
Oben