Benno

Schade!

War zwar nur sporadisch hier, aber den Benno habe ich als gerechten, witzigen, sehr sympathischen, zuvorkommenden, gebildeten Kollegen in guter Erinnerung - praktisch ein Vorzeige-Mod.

Alles Gute, Benno!

Ohne Gerüchte in die Welt setzen zu wollen: Vielleicht ist Benno in einer beruflichen Position, mit der es unvereinbar wäre, im EF zu moderieren (besondere Rechte) oder zu posten? In diesem Fall hätte sein Weggang nichts mit der Entwicklung des Forums zu tun, und könnte auch eher Zeichen einer positiven beruflichen Veränderung sein.

Kann durchaus sein. Sein Profil habe ich allerdings nicht mehr in Erinnerung. Und ob er dort seinen Beruf angegeben hat.

Jedenfalls finde ich es äußerst bedauerlich, dass solch ein Moderator die Segeln strich. Womöglich hängt das wirklich zum Teil mit seinem realen Leben zusammen, doch als Moderator spielt sich ein bedeutender Teil des Reallifes auch im virtuellen ab.

Des Weiteren könnte Benno private Probleme mit seiner Familie (?) bekommen haben, weil er diese durch das Forum zu sehr vernachlässigte. Ein Kündigen dieses ehrenamtlichen Jobs läge daher nahe.

Sei's drum: Steirerbua sagte schon (wie immer) richtig, dass das Forum trotzdem weitergeht. Nur klafft eben bei manchen eine kleine "Wunde" und man lobt diesen Abgang in ehrlichen höchsten Tönen zum Abschied.

Ich bin mir aber sicher, dass die 2 derzeitigen Mods/der Admin das Forum weiterhin gut im Griff haben werden, wenngleich dies eine Menge und unentlohnte Arbeit in der Freizeit bedeutet.

Zuletzt bearbeitet:
ma, lasst's doch endlich die spekulationen... nix arbeit, nix family
er hat seine gründe die keinen was angehen - warum will das keiner akzeptieren und warum muss jeder die ergründen wollen?

er hat seine gründe die keinen was angehen - warum will das keiner akzeptieren und warum muss jeder die ergründen wollen?

:daumen: eine frau - ein wort.

lediglich die art des abganges könnte geeignet sein, spekulationen in diversen richtungen nahrung zu geben. oder hättest du dir erwartet, das er so einfach mir nix dir nix abhaut.

ein 'sag zum abschied leise servus' wäre vielleicht ganz angebracht gewesen. :winke:

Man stellt sich aber die Frage, wieso, weshalb, warum und zeigt somit Interesse daran, ohne jemanden ausquetschen zu wollen.

:daumen: eine frau - ein wort.

lediglich die art des abganges könnte geeignet sein, spekulationen in diversen richtungen nahrung zu geben. oder hättest du dir erwartet, das er so einfach mir nix dir nix abhaut.

ein 'sag zum abschied leise servus' wäre vielleicht ganz angebracht gewesen. :winke:

hat er eh nicht... die leute die ihm nahe genug gestanden haben kennen die gründe - die die sich früher nicht für ihn interessiert haben, denen kann es jetzt doch auch egal sein - soll jetzt kein angriff gegen irgendwen sein - nur eine nüchterne feststellung

Mit Erschaudern bemerke ich immer wieder einige Beistrichfehler, die Benno niemals gemacht hätte.

Wo eine intuitive Sprechpause erfolgt, gehört ein Komma hin.

Eine ganz zu einfach merkende Faustregel.

© Toreth

Einige denken eben über den Grund eines Abgangs eines langjährigen, bewährten Moderators nach. Lag er vielleicht mit der Administration im Clinch? Zog er sich aus Gründen der Privatsphäre zurück? Will er diese Last der Moderation nicht mehr auf sich lasten haben?

Es gäbe genügend Gründe, die jedoch Benno selbst vorbehalten bleiben.

:daumen:

Man stellt sich aber die Frage, wieso, weshalb, warum und zeigt somit Interesse daran, ohne jemanden ausquetschen zu wollen.
:nono: nein die Frage stellt MAN sich nicht ... Du eventuell, andere akzeptieren einfach, dass es ein anderes Leben als im Forum auch gibt und dass nicht immer "Probleme" zu Veränderungen führen müssen ... und schön langsam sollten alle verstanden haben dass es ihm gut geht ;)

so long
erebos

Eben neugierig - das ist doch kein Fehler. ;)

Was mag jemanden dazu bewogen haben, nach langjähriger Erfüllung in diesem ehrenamtlichen Job plötzlich auf mir nichts dir nichts von der Bildfläche zu verschwinden...

Diese Frage stelle ich mir manchmal.

Was mag jemanden dazu bewogen haben, nach langjähriger Erfüllung in diesem ehrenamtlichen Job plötzlich auf mir nichts dir nichts von der Bildfläche zu verschwinden...
Du glaubst wirklich, dass es eine Erfüllung ist?? :roll:

so long
erebos

Mit Erschaudern bemerke ich immer wieder einige Beistrichfehler, die Benno niemals gemacht hätte.

Wo eine intuitive Sprechpause erfolgt, gehört ein Komma hin.

Eine ganz zu einfach merkende Faustregel.

© Toreth

Einige denken eben über den Grund eines Abgangs eines langjährigen, bewährten Moderators nach. Lag er vielleicht mit der Administration im Clinch? Zog er sich aus Gründen der Privatsphäre zurück? Will er diese Last der Moderation nicht mehr auf sich lasten haben?

Es gäbe genügend Gründe, die jedoch Benno selbst vorbehalten bleiben.

Sag mal hört Dir zu Hause keiner zu - Du gehst ja hier ab wie ein Zäpfchen. :confused:

Du glaubst wirklich, dass es eine Erfüllung ist?? :roll:

so long
erebos

Na ja...

Habe selbst einmal den Moderatoren-Status in einem vBulletin-Forum genossen, wo in Spitzenzeiten Beiträge im Sekundentakt erfolgten. Man fühlt sich dann doch irgendwie mit besonderen Privilegien ausgestattet, obwohl man stets ein Zahnrädchen des ganzen Werkes ist.

Damals wollte ich sogar ein "Betriebsrat" für die User sein, da ich vieles durchgehen ließ und mich diverser Anschuldigungen stellte, was so dort überhaupt nicht üblich war. Zum Zeichen der Verbundenheit zu den Ottonormalverbrauchern.

Ich finde, Benno hat das sehr geschickt unter einen Hut gebracht und gerade deswegen finde ich diesen Verlust für erwähnenswert, der meiner Meinung nach badauerlich ist.

IST WEG??? :shock:
:cry:

SmCouple is als Mod weg....

Sissisfranzl is als Mod weg....

u nun Benno?? :O

Der ist ganz gelöscht?

Von Moderator auf ....weg? Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Rest in Peace
Benno alter Freund.​

Danke, dass du so lang hier an meiner Seite,
und immer für mich (und noch viele andere User) da warst.

Aber ich weis ja das es kein Abschied für immer ist,
wir werden uns ja in einem nächsten (Foren)Leben wiedersehen.

Tänzerin20, warum übernimmst du nicht???????????????? bist sicher eine der

realen sexgöttinen hier ,hast sicher das zeug dazu!!!!!!!!!!!!!!!!!!
:daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen

Ja, ich denke auch das sie eine gute Lösung wäre.
Nach KitdeLuca und mOni wirds eh endlich wieder mal Zeit für eine weibliche Moderatorin.

Zukünftige Moderatorinnen/Moderatoren sollten meiner Meinung nach länger registriert sein, sich mit der einschlägigen Materie gut auskennen, neutral sein, fast täglich präsent sein, in Allerweltsfragen bewandert und vor allem vertrauenswürdig sein.

Das wären meine persönlichen Kriterien bei einer Auswahl.

Zurück
Oben