Berichterstattung German Wings Absturz

...de paar Minuten waren 8.... ... Junge... wast du wia laung 8 Minuten san bei vollem Bewusstsein
Das ist gerade lang genug um sich geordnet von der Welt zu verabschieden. Wenn ich die Wahl hätte zwischen einem plötzlichen, gänzlich unverbereiteten Tod, einem stundenlangen Zappeln auf der Titanic und 8 Minuten Sinkflug wäre mir diese dritte Variante am liebsten.
 
Du hast mit allem recht. Dafür waren die mechanischen Systeme wesentlich unzuverlässiger - Eine heutige Turbeine rennt jahrelang störungsfrei, während früher Kolbenmotoren regelmässig Defekte bis zum Totalversagen hatten.

stimmt alles - und die zahl der abstürze/defekte gemessen am flugverkehr waren sicher weit weit höher. aber andererseits saßen damals in den flügelzigarren auch nicht bis zu 800 menschen drinnen.
 
Oder kann ihn nicht mehr reinlassen.

ja, eben - aber das ist mir eine spur zuviel an "gleichzeitig".

Wenn ich die Wahl hätte zwischen einem plötzlichen, gänzlich unverbereiteten Tod, einem stundenlangen Zappeln auf der Titanic und 8 Minuten Sinkflug wäre mir diese dritte Variante am liebsten.

wenn es wirklich "nur" sinkflug war und nix anderes, dann werden wahrscheinlich die leute bis knapp vor dem ende gar nicht so mitbekommen haben, dass etwas nicht stimmt. wenn hingegen der pilot an die cockpittür trommelt, schauts schon anders aus.
 
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Oder kann ihn nicht mehr reinlassen.

...do hätt ma owa scho an System Fehler :shock: es sollte doch möglich sein über einen Code oder einer anderen Möglichkeit die Tür von außen zu öffnen :cool: dies sollte aber nur den Piloten bzw. der Chef Flugbegleiterin möglich sein . Ich weiß schon dies hat man auf Grund der Entführungen eingeführt...aber man sieht ...es gibt immer was neues :cry: .... bestes Bsp. war damals die sogenannte Schubumkehr bei Lauda ;) wurde nach fast einem Jahr Weltweit geändert bzw. ein Kontrollsystem dazu geschaltet ... :cool:
 
du, ich kenn z.b. einen accident report aus den anfang 80ern "35 reasons NOT to fly the new continental airlines" ...

Die internationale Pilotenvereinigung gibt jährlich einen Bericht heraus, über tatsächlich stattgefundene oder Beinahe-Unfälle, aber auch über aufgedeckte (vertuschte?) Sicherheitsmängel.
 
Geht noch jemandem die Berichterstattung über den German Wings Absturz auf die Nerven?
Weinerliche Journalisten berichten über nichts, weil die Fakten fehlen.

Mein Mitgefühl den Angehörigen, aber dieser Sensationsjournalismus ist zum Kotzen.

womit ich dir uneingeschränkt recht gebe. du hast nur vergessen, das wieder mal viele "Experten" zu wort kommen, die die zuschauer/hörer mit zum teil gegensätzlich meinungen verunsichern
 
Aber die Zuschauer wollen doch die Expertenmeinungen hören! Die Leute hören von einem Flugzeugabsturz und sie wollen wissen: Was könnte passiert sein?

Die Berichterstattung der Medien richtet sich auch nach Bedeutung oder Dramatik eines Ereignisses, nicht nur nach der Menge der zu berichtenden Information. Es käme uns wohl allen komisch vor, wenn ein Flugzeug in Frankreich abstürzt und 150 Menschen sterben und im Fernsehen werden nur in drei Minuten die nackten Fakten berichtet und dann hört man ein paar Wochen nichts mehr davon, bis die Untersuchungen über den Unglückshergang und die Absturzursache abgeschlossen sind. Natürlich wird auch redundant berichtet, damit auch Leute, die die erste Meldung versäumt haben sich schnell informieren können.
 
...do hätt ma owa scho an System Fehler es sollte doch möglich sein über einen Code oder einer anderen Möglichkeit die Tür von außen zu öffnen dies sollte aber nur den Piloten bzw. der Chef Flugbegleiterin möglich sein .

laut jetzigen 9.00 uhr nachrichten gibts den auch - was die sache noch komischer macht. und laut diesen meldungen schließt man auch einen selbstmord des zweiten piloten nicht aus. sollte man viellciht einmal nachschauen, ob sie den gerade abbauen wollten oder so ...

Die internationale Pilotenvereinigung gibt jährlich einen Bericht heraus, über tatsächlich stattgefundene oder Beinahe-Unfälle, aber auch über aufgedeckte (vertuschte?) Sicherheitsmängel.

ich weiß.

Aber die Zuschauer wollen doch die Expertenmeinungen hören! Die Leute hören von einem Flugzeugabsturz und sie wollen wissen: Was könnte passiert sein?

nein, glaub mir: die wollen das NICHT alles wissen. echt nicht. früher bin ich öfter mit namhaften verkehrspiloten zusammengekommen. und wennst denen so bei schilderungen zugehört hast - du steigst am liebsten nie mehr in ein flugzeug. und trotzdem passiert vergleichsweise so gut wie nichts. aber wenn, dann kleschts halt heftig.
 
Die Berichterstattung der Medien richtet sich auch nach Bedeutung oder Dramatik eines Ereignisses, nicht nur nach der Menge der zu berichtenden Information. Es käme uns wohl allen komisch vor, wenn ein Flugzeug in Frankreich abstürzt und 150 Menschen sterben und im Fernsehen werden nur in drei Minuten die nackten Fakten berichtet und dann hört man ein paar Wochen nichts mehr davon, bis die Untersuchungen über den Unglückshergang und die Absturzursache abgeschlossen sind.
Also wenn ich die Wahl zwischen sowas und täglich einem neuen 1000-Wort Leitartikel über "nichts genaus weiß man nicht" hab, dann weiß ich, was mir lieber ist :confused:
 
Das nervt sogar sehr,aber die heutigen sogenannten Journalisten verdienen damit ihre Brötchen,weil die Sensation sich besser als die Intelligenz verkaufen lässt.
 
täglich einem neuen 1000-Wort Leitartikel über "nichts genaus weiß man nicht"
Den muss ich ja nicht lesen. Aber Du liest Ihn doch, weil Du sonst ganz kribbelig wirst, wenn Du nicht auf dem neuesten Stand bist, ob es immer noch nichts Neues gibt oder vielleicht doch.
 
http://orf.at/stories/2270642/

und? samma jetzt immer noch bei der verschwörungstheorie??? :schulterzuck:

und genau DAS, ganz genau DAS ist der grund, warum ich mich für die dringend notwendigen veränderungen reinhäng. weil heut ist es ein copilot, morgen ist's vielleicht ein leitender techniker in einem AKW etc.

unter beibehaltung unseres jetzigen weges ist das keine frage des OB, sondern eine des WANN - mit einer wahrscheinlichkeit von 400 mio. zu 1 allein für europa.
 
und? samma jetzt immer noch bei der verschwörungstheorie???

ja sicherlich; eine verschwörungstheorie ists solange bis der tatsächliche gund offiziell bestätigt wird; alles andere sind vermutungen aber es geht momentan in die richtung suizid oder terroranschlag.


warum ich mich für die dringend notwendigen veränderungen reinhäng. weil heut ist es ein copilot, morgen ist's vielleicht ein leitender techniker in einem AKW etc.

was hat dein politisches engagemant jetzt nun damit zu tun ausser maximal am rande - falls antwort bitte in dienem zuständigen thread.
 
falls antwort bitte in dienem zuständigen thread.

schon geschehen. folgediskussionen dazu bitte DORT!

was hat dein politisches engagemant jetzt nun damit zu tun ausser maximal am rande

alles - nicht bloß am rand (hab übrigens "linkes" auch noch gelesen - und genau das ist es eben NICHT!). weil es DIE triebfeder ist, warum wir alle die entwicklungen heute nicht mehr so weit treiben dürfen, wie das früher einmal vielleicht riskiert werden konnte. und nicht einmal damals ging es schließlich gut aus.

Warum hat der das gemacht?

das wird eine spannende frage - aber DA wage ich zu bezweifeln, ob wir die wirkliche antwort je erfahren werden. das werden zu 100% "private gründe" werden - auch wenns andere sind.

Was hat ihm das gebracht?

wenn ich mich auf diese weise wegräum, dann muss das mit einem unglaublichen frust udn einem unglaublichen hass gegenüber die gesellschaft und/oder denjenigen verbunden sein, dem ich damit am meisten schade bzw. zu schaden glaube (arbeitgeber).
 
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aber es geht momentan in die richtung suizid oder terroranschlag.
Offenbar gilt jetzt als gesichert, dass der Co den Kapitän ausgesperrt hat. In Verbindung mit dem Sinkflug (der erfolgt ja nicht von alleine) kann mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit angenommen werden, dass der Co die Maschine absichtlich zerstört hat. Und mit Sicherheit können solche Wahnsinnstaten nicht durch einen Wechsel des politisches System verhindert werden. Auch in einer "Schönen Neuen Welt" gäbe es Verrückte. Vielleicht sogar mehr als jetzt.
 
Und mit Sicherheit können solche Wahnsinnstaten nicht durch einen Wechsel des politisches System verhindert werden

du musst des nur richtig interpretieren, wenn sich der co-Pilot für die Thesen und gschichteln des philo interessiert hätte, wäre er ned auf den Gedanken kommen, sich zu suizidieren
 
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