Berichterstattung German Wings Absturz

...do hätt ma owa scho an System Fehler es sollte doch möglich sein über einen Code oder einer anderen Möglichkeit die Tür von außen zu öffnen dies sollte aber nur den Piloten bzw. der Chef Flugbegleiterin möglich sein .

... und damit hab ich auch recht :roll: ..es gab nur das System von innen zu öffnen :shock:

das System wüssten aber Terroristen auch gleich...

...jetzt wissens es auch....denn sie bräuchten ja nur eine Geisel nehmen um die Piloten zum öffnen zu zwingen :cool: ... genau so wärs mit Code oder ähnliches , um von aussen zu den Piloten zu kommen , auch aber dieser Fall wäre warscheinlich so nicht passiert :hmm: ...is halt nur so mein Denken... :cry:

Und wieso müssen sie da die Passagiere mit reinziehen? Ich finde das feige, egozentrisch und narzistisch. Die sollen sich mit Tbletten das Leben nehmen wie der Otto-Normalselbstmörder und nicht noch andere Leute damit schaden.
Wieso bringen sich eigentlich nicht Bus- und Straßenbahnfahrer auf die Art um :hmm:

derstandard berichtet:
"Über den Copiloten wurde bekannt, dass er 28 Jahre alt war und aus der rheinland-pfälzischen Stadt Montabaur stammte. Er sei nicht als Terrorist erfasst gewesen, sagte der französische Staatsanwalt, der auch den Namen des Mannes nannte".

Ich frage mich gerade, wieviele Crewmitglieder von Fluglinien als Terroristen erfasst sind.

Warum darf überhaupt jemand alleine im Cockpit sein? Ich dachte immer, falls jemand zb aufs WC muss, muss für die Zeit ein/e Flugbegleiter/in ins Cockpit? Es kann ja auch eine andere Akutsituation entstehen, die zb erste Hilfe erfordert.

Warum darf überhaupt jemand alleine im Cockpit sein? Ich dachte immer, falls jemand zb aufs WC muss, muss für die Zeit ein/e Flugbegleiter/in ins Cockpit? Es kann ja auch eine andere Akutsituation entstehen, die zb erste Hilfe erfordert.

ja genau, flugbegleiterinnen sollen ja öfters Piloten im Cockpit zur 'Hand' gehen. Heißt es deswegen COCKpit?Und das PIT hätten wir dann auch...

wenn es nicht so tragisch wäre, könnte man fast darüber lachen
:( Vielleicht hätte es ja für diesen Tag gereicht, wenn ihm eine Flugbegleiterin gesagt hätte, was für ein toller Hecht er ist :(

derstandard berichtet:
"Über den Copiloten wurde bekannt, dass er 28 Jahre alt war und aus der rheinland-pfälzischen Stadt Montabaur stammte. Er sei nicht als Terrorist erfasst gewesen, sagte der französische Staatsanwalt, der auch den Namen des Mannes nannte".

Ich frage mich gerade, wieviele Crewmitglieder von Fluglinien als Terroristen erfasst sind.

Muss das sein?

Ich halte es für höchst fahrlässig, wenn nur eine Person im Cockpit ist - auch wenn die Flugphase als sicher gilt.

Ich finde das feige, egozentrisch und narzistisch. Die sollen sich mit Tbletten das Leben nehmen wie der Otto-Normalselbstmörder und nicht noch andere Leute damit schaden.

das ist halt so das blöde bei selbstmördern: dass sie sich die art des ausstiegs schwer vorschreiben lassen. und das bestrafen fürs nichteinhalten der regeln ist auch irgendwie ned so erfolgreich.

Ich halte es für höchst fahrlässig, wenn nur eine Person im Cockpit ist - auch wenn die Flugphase als sicher gilt.

Ist es, technisch gesehen, aber nicht.
Wie man bei diesem Fall sieht, birgt es natürlich ein gewisses (menschliches) Risiko, das hast du aber überall, wo ein Mensch die Verantwortung für andere Menschen hat.

das ist halt so das blöde bei selbstmördern: dass sie sich die art des ausstiegs schwer vorschreiben lassen. und das bestrafen fürs nichteinhalten der regeln ist auch irgendwie ned so erfolgreich.

Das war in erster Linie Massenmord, nicht Selbstmord.
8 Minuten Verzweiflung des Piloten, der nicht reinkommen kann, zu spüren, zu wissen wieviel man mitnimmt - das alles ist mehr, als nur still zu gehen.

Ist es, technisch gesehen, aber nicht.
Wie man bei diesem Fall sieht, birgt es natürlich ein gewisses (menschliches) Risiko, das hast du aber überall, wo ein Mensch die Verantwortung für andere Menschen hat.

Aber bei anderen Fluglinien gibt es doch auch die Bestimmung - immer 2 P im Cockpit.
Natürlich hätt das auch dann vll nicht verhindert werden können.

Sorry, es ist also in Europa durchaus üblich, dass eine Person allein ist.

Gab es eigentlich schon Informationen, ob es finanzielle Probleme gab, oder er sich überdurchschnittlich stark emotional in die germanwings Streiks reingehängt hat?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben