Berufsausildung für Sexworkerinnen

Und dafür braucht es dann eine 3-jährige Berufsausbildung mit Examen?

Schau, ein Facharbeiter hat 4 Jahre Theorie und Praxis. Andere eigenen sich dasselbe Wissen nebenbei an. Deswegen kann ich wiederum nicht die Ausbildung als solche als unnötig hinstellen, genauso wie in der Schule lernt man vieles, was man entweder eh schon gewusst hätte oder nie brauchen wird. Ist halt so.

Ich denke aber nicht an eine mehrjährigen Lehrzeit, sondern ev an bedarfsgerechte Kurse, je nachdem was die Dame für Informationslücken hat oder auch nicht.

Aber sie muss zu dieser eigenen Entscheidung kommen können. Und dafür braucht sie Wissen - über den Markt, über die sehr unterschiedliche Kundschaft in verschiedenen Marktsegmenten, über vollkommen unterschiedliche Sicherheitsaspekte je nach Angebotsform. Und das könnte man durchaus lehren bzw einzelne hierzu coachen.

Geh bitte. Glaubst du ernsthaft, darum ging es hier in dem Originalpost? Liest sich zunächst so, schon beim 2ten Post des TE schlitterte das Thema wieder ins Lächerliche.

Ergo: :aetsch:

als erstes wäre wahrscheinlich ein deutsch kurs zwingend....

für die durchschnittlichen Baustelle , Werkstätte , einen Produktionsbetrieb brauchst als Leiter oder auch Kunde Kenntnisse in Türkisch und Serbokroatisch... da ist das egal? In Wien zumindest....bei euch ists ja sicher anders.

Geh bitte. Glaubst du ernsthaft, darum ging es hier in dem Originalpost? Liest sich zunächst so, schon beim 2ten Post des TE schlitterte das Thema wieder ins Lächerliche.

Ergo: :aetsch:

Ja eh, ist ja nur Spaß hier. Zum ernsthaft Diskutieren muss man woanders hingehen. ;)

Und dafür braucht es dann eine 3-jährige Berufsausbildung mit Examen?

Oder träumst du von einer fortgebildeten examinierten Krankenschwester?

Ich träume nicht...ich habe eine fortgebildete, examinierte Ergotherapeutin als Partnerin.

Insofern kannst du dir diese Frage schon mal sparen. :rofl:

Wie gesagt - warum braucht jemand zum Nägelschneiden oder Arsch abwischen eine berufliche Ausbildung, aber nur weil es mit Sexualität zu tun hat, kann jede/r gewerblich machen und tun, was er/sie will?

Und "staatliche Kontrolle" wäre (zumindest nach dem deutschen System) auch nur relativ zu sehen.
Die Handwerkskammer oder IHK sind zwar Körperschaften öffentlichen Rechts...aber an Gesetze muss sich ja eh jeder halten.

Zudem: Um nochmals das Beispiel der Geishas aufzugreifen - wenn jemand so viel Zeit in seine Ausbildung investiert, um sich zu qualifizieren...
...dann kann ich (als Kunde) zum einen davon ausgehen, dass diese Person weiß, was sie tut...
...und dass sie es gern tut, freiwillig macht.
Kein Zuhälter zwingt eine Frau dazu, erstmal eine längere Ausbildung zu machen.
Oder wie viele "Zwangs-Geishas", glaubst du, gäbe es...wenn Frau in derselben Zeit auch Medizin studieren könnte? :schulterzuck:

für die durchschnittlichen Baustelle , Werkstätte , einen Produktionsbetrieb brauchst als Leiter oder auch Kunde Kenntnisse in Türkisch und Serbokroatisch... da ist das egal? In Wien zumindest....bei euch ists ja sicher anders.
also ich kenne keinen werkstellenleiter etc, der nicht einigermaßen deutsch kann....
bei sexworkern habe ich keine Erfahrung, ich lese immer nur, dass es keine Österreicherinnen mehr gibt, so war das gemeint

also ich kenne keinen werkstellenleiter etc, der nicht einigermaßen deutsch kann....
bei sexworkern habe ich keine Erfahrung, ich lese immer nur, dass es keine Österreicherinnen mehr gibt, so war das gemeint
Das liegt daran, dass du dich im EF in einer Blase befindest, wo eben hauptsächlich nur über den migrantisch dominierten und eher niedrigpreisigen Bereich geschrieben wird.

Ich wollte sagen, dass du dich mit deinen Angestellten - Facharbeitern! - auf deutsch schwer verständigen kannst, weil es für sie auch nach mehrjährigem Aufenthalt in Österreich und Kursen noch immer schwer ist, komplizierte Anweisungen zu verstehen bzw zu diskutieren.

- das ein Grossteil der Sexworkerinnen aus dem Ausland kommt, stimmt natürlich; dass sie von einem Sprachkurs profitieren würden, ebenso. Ich denk aber, dass die diskutierte - freiwillige und nicht staatlich vorgeschriebene - Ausbildung primär für Österreicherinnen und Frauen, die hier integriert sind, von Interesse wäre.

Ich bezweifle halt, dass die allermeisten Damen, die diese Erwerbsmöglichkeit wählen, ein Interesse an einer mühsamen Ausbildung haben.

Zurück
Oben