Sorry, aber Du bist mir halt aufgrund Deiner zahlreichen misstrauischen Beiträge hier ziemlich aufgefallen.
Wenn ich 3.11 mit 3.12 verwechselt habe (Tag Deiner Anmeldung) tut es mir leid. Wenn das als Entschuldigungsgrund gilt, es sind seit dem Lockdown (Arbeitsverbot) einfach alle Tage so verwechselbar gleich, dass man schon einmal die Orientierung verlieren kann
Dann nenne doch bitte ein paar stichhaltige Gründe für Deine Skepsis.
Ich finde es schade, dass ein Projekt, in das sie und ihre Kolleginnen sicher viel Zeit und Mühe investieren, so angefeindet wird.
Für Kritik muss ich mich rechtfertigen, die Werbung und Erklärungen der offensichtlich mit dem Verein verbundenen soll einfach so akzeptiert werden? Die ganzen Argumente pro Spenden waren meiner Meinung nach nur das Bedienen von Klischees, genau das wurde z. B. bei Licht ins Dunkel kritisiert...
Wie gesagt, nur meine Meinung.
Gründe habe ich bereits einige genannt, Gründe die nachzulesen sind, denn mehr habe ich auch nicht getan.
Ich gebe dir aber noch zwei, die anderen kannst du ja nachlesen.
Man findet auf der Website des Vereins keine Struktur, keine Personen, die dahinter stecken und kaum Detailinfos, maximal eine Grundidee (die ich durchaus gut heiße).
Und zweitens: wenn der Verein mit Sophie verbandelt ist, dort sitzt und auch die Spenden verteilen soll, welchen Mehrwert bietet dann dieser Verein.
Undurchsichtige Vereine haben wir in Österreich genug, egal welcher Couleur...
Ich habe meiner Meinung nach nichts angefeindet, sondern nur hinterfragt.
Wenn diese Sache nicht mal ein paar Fragen eines anonymen Internetforums standhalten, schmilzt die Glaubwürdigkeit.
Es ist meine Meinung, andere haben ihre, das ist das Leben...