Beschneidung Vor-Nachteile??

Ein Beitrag eines Linzer Sexualmediziener welcher auch schon 2 tolle Bücher schrieb.

Hier im Link geht er auch auf das Thema Beschneidung ein. Überschrift: Die Beschneidung beschneidet die sexuelle Lust. Folgendes sagt er dazu.

Auch von fachkompetenter Seite wurde wurde immer wieder bestritten, dass eine Beschneidung zu sexuellen Störungen führen kann. Dabei liegt es doch auf der Hand: wie schon beschrieben ist die Eichel das empfindliche Lustorgan des Mannes. Ihre Oberfläche besteht aus einer zarten Schleimhauthaut, die sich samtig anfühlt. In ihr befinden sich all die sensiblen Nervenendigungen, die ein Lustorgan braucht. Entfernt man nun die Vorhaut, bildet sich aus der Schleimhaut der Eichel ein verhorntes Epithel (ähnlich der normalen Haut), wodurch natürlich die Empfindlichkeit leidet.

Am großen europäischen Kongress für Sexualmedizin in Malaga 2010 wurde eine Studie vorgestellt, die beweist, dass Beschneidungen zu Lust- und Orgasmusstörungen führen können. Verantwortlich dafür zeichnet die Universität Gent. Das Resumée entspricht meinen eigenen Erfahrungen aus der Praxis: Beschnittene Männer entwicklen wesentlich öfter Orgasmusstörungen.

Man sollte daher die Indikation streng stellen und die Eltern betroffener Jungen über die möglichen Konsequenzen informieren. Hier der Link zum Artikel.

Beschneidung beschneidet...die sexuelle Lust - MR DR. GEORG PFAU

Hinzu kommt auch das sich so ein Eingriff nicht mehr Rückgängig machen lässt. Mastubieren macht mir auch nicht mehr so viel Spaß weil die Eichel unempfindlicher ist. Nur an der Narbe kann ich noch etwas ziehen, da die Vorhaut bei mir fehlt. Mastubieren trotz Übergewicht im Sitzen | Erotikforum.at

Wenn man Beschneidungsthreads auch in anderen Foren verfolgt, dann sind die Argumente immer dieselben: Bei unseren Hygienemöglichkeiten unnötig". Wer das erzählt, hat einfach noch nie den Vergleich zwischen einem beschnittenen und einem unbeschnittenen (der nicht gerade vor 15' unterm Wasserhahn war) geschmeckt und gerochen.

Die Amerikaner als hygienefimmeliges Volk sind überwiegend beschnitten. Weil ein Typ ihnen vor 150 Jahren einredete, es verhindere bei den Knaben die "Selbstbefleckung". Und damit kommen wir zum Kern: Glaubt wirklich jemand, dass die alten Ägyter, die Juden vor 200 Jahren, die Afrikaner im Busch seit Urzeiten und die Mohammedaner seid 1200 Jahren den Knaben mit Steinmessern oder sonstigen schartigen unsterilen Geräten die Vorhaut abschnitten, weil sie damit Phimosen und Pilzbefall der Eichenl verhindern wollten? Glaubt das wirklich jemand? Vemutlich sind damals sehr vielfach mehr Kinder an der Beschneidung gestorben, als jemals als Vorhautkrankheiten gestorben werden.

Nein: Bei sehr, sehr viel Menschen ist die freiligende Eichel mit Männlichkeit sexuell konnotiert. Eine Kenianerin, mit der ich mal liiert war, erzählte mir, dass sehr, sehr viele Frauen in Kenia nicht mit unbeschnittenen Männern schlafen würden. Und ein Phillippino, der als Kind mit seiner Mutter nach D kam ließ sich hier mit 18 beschneiden, "weil er sonst kein Mann sei".

Die "negativen Erfahrungen" die irgendwelche Professoren immer konstatieren, sind letztlich das Papier nicht Wert, auf dem sie gedruckt sind. Sexologen, die 69 Arten des Geschlechtsverkehrs kennen, aber keine einzige Frau. Nicht umsonst gibt es für jede Kontra-Studie mindestens eine Pro-Studie.

Das einzige, was ich ernst nehme ist, wenn jemand sexuelle Erfahrungen vor einer Beschneidung hatte und es hinterher weniger gut fand. Ich denke, dass das eine kleine Minderzahl ist. Die seit Ewigkeiten sich haltende Beschneidung wäre längst verschwunden, wenn die theoretischen Einwände der Unbeschnittenen zuträfen.

ABER JEDER, WIE ER WILL.
PS Bei meinen Postings habe ich NICHT für die Säuglingsbeschneidung plädiert, sondern für die bewusst gewollte (oder akzeptierte)

Ich persönlich finde Beschneidungen schwachsinnig. Ob Kulturen nun glauben dadurch männlicher zu sein etc. Mir egal! jeder hat sop seine Komplexe. Vor langer Zeit waren schlanke Frauen weniger erotisch als sehr beleibte (damit meine ich WIRKLICH beleibt)! heute ist es gesellschaftlich eher umgekehrt. Wer sich beschneiden lässt weils angeblich erotischer sein soll...nun ja...kenne etliche Frauen die das ghegenteil behaupten.
Man stelle sich vor Männer würden es wagen zu verlangen XD...das Frauen sich ihre Schamlippen kurzen lassen ;) ...weil einige Männer es eben mit kleineren Schamlippen erotischer finden. Keine Frau käme auf die Idee aus Gründen der Hygiene sich ihre Schamlippen zu beschneiden. Und darunter ist es nicht weniger hygienisch als unter der Vorhaut. Es gibt etwas das schon seit je her Krankheiten vorgebäugt hat...es nennt sich WASCHEN! Das gilt für beide Geschlechter.

Der Standpunkt mit der Hygiene ist Schwachsinnig...dafür gibt es etliche Stuiden die das Gegenteil aussagen (aber der Mensch weis es ja wie immer besser als die Natur ;) ). Sicher mag es für viele Männer Vorteile haben...bspw. das "länger durchhalten". Das hat aber weniger was mit einer beseren Konstitutuion zutn sondern schlciht damit ^^.....das sie länger brauchen um zu kommen weil die Empfindungen abgestumpft sind!

Dieser Artikel (siehe link) bringt es eigentlich schön auf den Punkt. Das schöne...biologisch völlig nachvollziehbar und reproduzierbar spwie nachweisbar (aber dazu gibts etliche studien). Das beschnittene das nicht hören möchen kann ich mir vorstellen. Niemand will in etwas "nachstehen".

https://www.focus.de/gesundheit/rat...en-aerzte-ueber-die-operation_id_7136582.html

Also zum Thema Hygiene möchte ich gar nicht eingehen es gibt nur sauber sein oder Mann ist halt naja nicht hygienisch halt ,
Schwer sollte glaube ich nix dran sein sein bestes Stück immer gepflegt zu halten wer das nicht macht selbst schuld , ich finde ein Mann soll so bleiben wie er ist ausschließlich medizinische Hintergründe da sind wir uns alle einig.
Wie erwähnt ober mir ziemlich in Mode gekommen Vorhaut abzulegen, viele Männer auch in meinem kreis machen es nicht wegen den Frauen sondern Weil sie zu FAUL sind sich hygienisch zu halten da Frauen so den Hype genießen ohne Vorhaut spielt nicht mit dem Karma in 1.2.3.4.50 Jahren seit ihr drann ob schamlippe oder keine Ahnung was kommen wird.
Der Mensch Wil heutzutage alles schnell schnell duschen schnell sauber sein schnell gut Hart ficken usw... Bis der Boomerang zurück fliegt wichtig ist daß er funktioniert was bringt ein beschnitter wenn da nix geht oder umgekehrt auch LG

Ich kenne zwei Männer, die ihre Vorhaut beschneiden liessen, weil sie als Schnellspritzer bei einigen Frauen nicht gut ankamen. Der eine meldete mir zurück, dass er seither tatsächlich ausdauernder sei. Er hat inzwischen auch eine frau geheiratet und eine Familie gegründet.

Aus meinen Erfahrungen
Sex ist am besten mit dem richtigen Mann,egal ob beschnitten oder nicht

Generell sehr guten Sex mit beiden Varianten erlebt. Eventuell können beschnittene wirklich etwas länger aber das allein ist keine Garantie für guten Sex, finde ich

Ich finde es immer witzig wenn Mediziner über Vor und Nachteile schreiben, aber nicht einmal erwähnen das es diverse Beschneidungsarten gibt.

Das alleine disqualifiziert immer schon jede pauschale Aussage und zeigt klar das die meisten Beschneidungsgegner nur motiviert, aber weder gebildet sind, noch wissenschaftlich denken.

Es gibt unzählige völlig misslungene Beschneidungen, vor allem in Europa, wo es viele Ärzte gibt die nicht wissen was sie tun, weil die weitergegebene Erfahrung anderer Nationen fehlt.

Es macht extrem viel aus wie beschnitten wird, ob die innere Vorhaut ganz oder teilweise entfernt wird, ob das Bändchen bleibt oder ob straff oder lose beschnitten wird.

Das sollte Gegner und Befürworter eher beschäftigen als das dafür oder dagegen.

Rechtlich und moralisch ist es verwerflich und mittelalterlich, bzw. eher antik an Kindern und Neugeborenen herum zu operieren wenn es nicht medizinisch nötig ist.
Würde es nicht zwei große Religionsgruppen geben die eine Beschneidung bei Kindern oder Babys befürworten würde es die Debatte gar nicht geben. Wer sein Kind grundlos operiert würde genauso in den Knast wandern wie jemand der seinem Kind einen Finger abschneidet.

Bei Jugendlichen oder Erwachsenen sieht die Sache aber anders aus. Ich kannte ein Leben mit und jetzt ohne Vorhaut, motiviert zur Beschneidung war ich aber eher aus optischen Gründen, den kleinen Riss den ich hatte, hätte man auch ohne vollständige Beschneidung in den Griff bekommen können, aber ich nutzte einfach die Gunst der Stunde.

In Österreich ist es übrigens gar nicht so leicht eine gute Beschneidung zu bekommen. Juden sind auf Babys eingestellt, Moslems eher auf Kinder. Bei einem Erwachsenen ist aber mehr zu beachten.

Wird man später im Leben beschnitten hat die Haut Farbunterschiede. Diese gleichen sich auch nicht mehr wirklich aus. Wen das stört der kann also nur so viel von der inneren Vorhaut abschneiden lassen wie möglich.

Dann gibt es noch jene die um jeden Millimeter besorgt sind weil sie Angst haben Gefühl zu verlieren. Also muss man so viel innere Vorhaut wie möglich belassen.

Dann gibt es jene die Phimose haben und immer wieder mit Problemen und Vernarbungen kämpfen wo man nicht mehr so viel Spielraum hat.

Dann ist noch die Frage des Bändchens, weg, belassen, Durchschneiden und vernähen? Auch hier spielen einige Faktoren eine Rolle.

Aber in Sachen Hygiene gibt es kaum eine Debatte, außer man lügt gerne. Die Sauberkeit bei einer straffen Beschneidung ist traumhaft und man müsste sich schon alle 10 Minuten den Penis waschen um das in der Form mit Vorhaut zu erreichen.

Dann gibt es noch die Lügner aus dem Internet die gerne jede Beschneidung verbieten würden. Diese Hokus Pokus Anhänger berufen sich sogar auf einen Empfindungsverlust im Alter den viele Männer haben. Aber nicht wegen der Vorhaut, sondern wegen Bandscheibenproblemen.

Ich bin nun seit einigen Jahren beschnitten, straff, innere Vorhaut weg, Bändchen weg und es sieht schöner aus, der Sex ist besser, der Orgasmus intensiver. Meiner Freundin habe ich damals Bilder der Stile gezeigt, diese hat nach 10 Sekunden schon auf Straff und Hoch ohne Bändchen gezeigt als würde man einem Mann Bilder von A oder Doppel D zeigen.

Mein Fazit. Es fühlt sich nicht gleich an wie vorher, aber es ist alles besser. Würde ich jederzeit wieder machen und sollte man durchaus auch empfehlen sobald man Volljährig ist.

Und alle negativen Berichte die ich je dazu vernommen habe stammen aus dem Internet oder von Leuten die selbst kein davor oder danach kennen oder von jungen Chirurgen versaut wurden. Stile ausdrucken, Bilder zum Vorgespräch mitnehmen und wenn das nicht erwünscht ist hat der Arzt auch nichts im OP Bereich zu suchen.

Traurig ist in dem Zusammenhang eigentlich nur das man heute oft eine Vollnarkose anbieten will, die kann man aber ablehnen, es reicht eine örtliche. Leider wird diese nicht mehr in Europa produziert und der Nachschub ist knapp geworden was zu längeren Wartezeiten auf die OP führt. Aber diesbezüglich kann man sich bei der Politik der Privatisierung bedanken.

Und alle negativen Berichte die ich je dazu vernommen habe stammen aus dem Internet oder von Leuten die selbst kein davor oder danach kennen oder von jungen Chirurgen versaut wurden.

Stimmt nicht. Ich bin auch beschnitten wurden mit 15 Jahren wegen einer entzündeten Phimose. Da war ich noch in der Pubertät. Und mit Vorhaut war die Eichel bei mir empfindlicher. Heute ist die Eichel bei mir unempfindlicher geworden. :( Dadurch spürt man auch weniger. Ich habe einfach weniger Gefühl weil die Eichel zu unempfindlich geworden ist. :( Heute wünsche ich mir schon gerne eine Vorhaut zurück. Nur leider geht das nicht mehr, weil eine echte Vorhaut eben über tausend Reiznerven hat.

Zuletzt bearbeitet:
Diese Diskussion wird ja immer interessanter.

Die, die nicht beschnitten sind raten davon ab und die, die es haben machen lassen, schwören darauf, dass es das sauberste und angenehmste der Welt ist. Ihr merkt schon wie subjektiv eure Wahrnehmung ist oder?

Das Hygieneargument ist sowieso das dümmste, das man überhaupt anführen kann. Man stelle sich folgende Situation vor, die ich selbst erlebt habe:
Bin mit meiner Frau zum Hochzeitstag schick essen gegangen. Ich bin also am späten Nachmittag, so gegen 17 Uhr duschen gegangen und wir waren so gegen Mitternacht zurück. Und wie es sich gehört, endete der Tag mit Sex. Sieben Stunden später, ich war während unserer Tour einmal pinkeln, hat sie meinen Penis trotzdem noch geblasen und dabei kaum einen Unterschied festgestellt. Smegma war gar keins drunter und die anderen Bakterien, die sich da ohnehin rumtummeln, die hast du mit und ohne Beschneidung.

Wir sind uns doch einig, dass man nicht unbedingt nen Lümmel in den Mund nimmt, der nen Tag kein Wasser gesehen hat?!

Hier bewegt man sich einfach in einer Zeitspanne, die das Argument Hygiene absolut hinfällig macht.

Der Rest ist einfach sehr subjektiv. Es gibt Männer, die zum Beispiel das masturbieren umständlicher, aber schöner finden und andere eben nicht. Bei mir wurde vor knapp sechs Jahren das Frenulum durchtrennt und neu vernäht. War medizinisch leider notwendig und der letzte Schritt bevor es zur Beschneidung gekommen wäre. Habt ihr euch mal nur über das Bändchen selbst befriedigt? Vor der OP konnte ich das ziemlich gut, jetzt geht da ohne gehöriger Vorarbeit nichts mehr. Es sind einfach Nerven geschädigt worden, die das Gefühl gefühlt um die Hälfte reduziert haben. Wenn ich mir nun überlege, ich hätte mich komplett beschneiden lassen, dann hätte im Umkehrschluss das Bändchen komplett weg gemusst um dort ein stärkeres Gefühl zu bekommen damit die Unempfindlichkeit in der Eichel halbwegs ausgeglichen wird. Denn das Bändchen korrigieren zu lassen beinhaltet Narbenbildung genau an der Stelle wo es durchtrennt wird. Zwar klein und unscheinbar, aber verlorene Gefühle sind eben da.

Zur Hygiene: Na dann halte ich die Geschlechtsteile halt kurz vor dem Sex mal kurz unters Wasser. Gerade Männer haben da null Problem. Kurz unters Waschbecken und absolut sauber und blasetauglich. Auch in der Sommerhitze, natürlich auch mit Vorhaut.

wurde als kind bedschnitten. und da ich in meinem freundeskreis der einzige war durfte ich dann oft vorzeigen wie ich wixe. fand ich geil

Frag mich wie man sowas wollen kann? Nen Stück abzuschneiden :rolleyes: normal ist das definitiv nicht!
Religiöse Gründe sind völlig gestört und zum Glück verboten den es ist und bleibt verstümmlung!
Wenn es medizinisch absolut notwendig ist, was auch nicht okey ist, dann mag es so sein.
Freiwillig allerdings muss was mit dir nicht stimmen!
Glaub Du hast nen Schaden an der ober lichte...
Verstümmelt kann Dich keiner haben....Denke Du bist von Geburt an so Deppert...
Aber nimm es easy...Du kannst nix für...da sind die Eltern schuld ...:traurig::hurra::aetsch:

Vieles was hier zum Thema Beschneidung geschrieben und ausgeführt wird kann ich bestätigen, einiges aber auch durchaus nicht, so gesehen bin ich an einen guten Chirurgen geraten, obwohl ich darauf null Einfluss hatte,

Vieles was hier zum Thema Beschneidung geschrieben und ausgeführt wird kann ich bestätigen, einiges aber auch durchaus nicht, so gesehen bin ich an einen guten Chirurgen geraten, obwohl ich darauf null Einfluss hatte,

Das die Eichel unempfindlicher wird und man dadurch weniger spürt. Das hattest du auch schon mal bestätigt. Ich bin auch der Überzeugung, Mastubieren macht ohne Vorhaut nur halb so viel Spaß. Ich selber habe auch ein Video davon gemacht und es geht nur hinter dem Eichelrand. :( Mastubieren trotz Übergewicht im Sitzen | Erotikforum.at Ich empfinde das als Nachteil weil man mit Vorhaut wohl mehr Spielspaß hätte. Leider konnte ich über diesen Eingriff nicht selbst entscheiden. :( Es waren meine Eltern und der Urologe die darüber entschieden haben. Es hieß damals nur, eine Phimose muss dauerhaft beseitigt werden. Eine Beschneidung sei die beste Lösung bei mir. :( Damit es später nicht erneut zu einer Verengung und Entzündung kommt. Nach dem OP-Eingriff habe ich selber etwas Zeit gebraucht, bis ich meinen Penis akzeptiert habe.

Zuletzt bearbeitet:
Aus eigener Erfahrung (habe mich mit knapp 30 beschneiden lassen): finde es einfach schöner und hygienischer. Nachteile wie weniger empfindsam zu sein konnte ich keine feststellen. Würde es wieder machen lassen...

Zurück
Oben