wenn es keine medizinischen gründe dafür gibt, dann würde ich's sein lassen... nicht weil es so schrecklich wäre, aber es ist nunmal eine op und die würde ich (vor allem dort) nur machen wenn es auch wirklich einen grund dafür gäbe...
Stimme ich prinzipiell zu. Sollten keine med. Gründe vorhanden sein sollte man es sich gut überlegen...es gibt nun mal nahezu kein Zurück!
ich bin beschnitten seit ich 21 war... ausdauer ist vielleicht etwas besser geworden (wäre für mich allerdings ziemlich schwer das eindeutig festzustellen... es waren davor nicht 5 minuten und es sind jetzt nicht 3 stunden...)... sensibilität etwas schlechter... d.h. eigentlich merke ich den unterschied nur bei blowjobs und vor allem bei handjobs... das liegt aber auch daran, dass manche frauen nicht so genau wissen was sie damit anstellen sollen und da ist das ohne vorhaut um welten schwerer für sie...
Vorsicht!
Ich möchte hier noch einmal anmerken, "Beschneidung ist nicht immer gleich Beschneidung", es gibt unterschiedliche Arten, welche von Operateur zu Operateur (wie Operationsmethode) variieren. Leider leisten die meisten Ärzte viel zu wenig Aufklärungsarbeit, da sie meistens der Ansicht sind, ihre Methode wäre die Beste.
Siehe auch das sehr bekannte Beispiel Juden: Wie die meisten wissen werden alle Beschnitten. Was die wenigsten wissen -> Sie werden normalerweise nicht radikal beschnitten (das heisst sie haben sehr wohl noch Vorhaut zum hin- und herschieben
)
Auch ich bin komplett beschnitten, trotzdem ist noch mehr als genug äußere Vorhaut zum spielen und bewegen da (low&tight),
Gleitgel ist also überflüssig.
....wenn ich mir deinen Beitrag durchlese, nimmt man an das du radikal (also High&tight - das sind Begriffe die selbst ein Urologe kennt) beschnitten wurdest. Bitte nimm nicht an das jeder so operiert wird...
Von der radikalen Varianten kann ich mich ebenfalls nur distanzieren, da wie gesagt die Funktion des Schwanzes eingeschränkt wird (Beispiel Hand-Blowjob)...
...viele Ärzte beschneiden leider einfach radikal weil es die mit Abstand EINFACHSTE METHODE ist...
die hygienischen gründe werden mir etwas zu sehr in den vordergrund geholt... waschen sollte man sich trotzdem... ich hatte vor meiner beschneidung keine probleme mit meiner hygiene und habe jetzt auch keine, aber das liegt wohl eher an mir und darum, dass ich wert darauf lege... hier klingt es ja fast so als wäre es nach einer beschneidung ok, wenn man sich nicht mehr waschen würde...
...Das lese ich hier nirgends heraus, und ehrlich gesagt glaube nicht nicht das hier auch nur irgendeiner so denkt... wenn ja, dann ist es auf jeden Fall der falsche Grund für eine Beschneidung...
Zum Thema Hygiene: Der Unterschied zwischen einem beschnittenen Schwanz und einem unb. ist nicht dass man den einen weniger waschen müsste...
...sondern:
1. das Infektionsrisiken (für leichte und schwere Erkrankungen) wie durch die Studien bestätigt sind "wesentlich geringer" (Für beide Seiten), da sich unter einer Vorhaut Bakterien wesentlich leichter und schneller ansammeln können, sowie besser in das Gewebe eindringen können da Unbeschnittene in dem Bereich eine noch sensiblere und somit anfälligere Haut haben.
2. Ein Beschnittener verliert durch die Veränderung seines Hauttyps dort wo er beschnitten wurde, 90% seines natürlichen Intimgeruchs (auch wenn dieser bis zu einem gewissen Grad antörnend sein kann
)!
Und da kannst du dich mit Vorhaut waschen so oft du willst, der Geruch bleibt, bzw kehrt sehr schnell wieder, nachdem der shampoo Duft wieder nachgelassen hat. Das kann dir normalerweise jede Frau bestätigen
(denen gehts außerdem genau so mit ihrer MuschMusch) .
3. Selbst beim Urinieren bleiben beim Beschnittenen, dadurch das sich absolut keine Urintröpfchen unter der Vorhaut sammeln können (da kannst du abschütteln so viel du willst
) da ja keine vorhanden ist, keinerlei Rückstände, wieder ein Minus für Bakterien (und ein Plus für den Blowjob
)...
Das sollen jetzt keine Gründe für eine Beschneidung sein, denn ich finde auch fast gleicht viel positives an einem unbeschnitten Schwanz (nur halt mehr im erotischen als im hygienischen Bereicht)...
aber es soll definitiv zeigen das Aussagen wie obige mehr als unüberlegt sind.
Bitte also vorher informieren, ...ich habe ca. ein Jahr recherchiert bevor ich mich dafür entschieden habe... und wie gesagt ich habe es nie bereut (obwohl es eine schwere Entscheidung war), warscheinlich deshalb weil ich genau wusste worauf ich mich da einlasse
Hier ein Wiki Beispiel, von einem Beschneidungs-stil wie bei mir selbst (ist aber kein Foto von mir [,obwohl meiner eigentlich fast gleich aussieht
])