Beschneidung Vor-Nachteile??

auch unbeschnittene köhnen die spitze stendig frei haben haut einfach zürücklassen ^^:daumen:

... selbst wenn beide eben erst duschen waren, viele männer waschen sich viell. net so wie sie sollten, es riecht (fast) immer der beschnittene besser!!!

ich denke, Geschlechtsteile haben nun mal einen Eigengeruch in unterschiedlichen Intensitäten und Ausprägungen, trotz entsprechenden Waschens.
Auch nicht alle Muschis riechen bzw. schmecken gleich gut oder schlecht -

Öhm....jo :oops:

leider sprech ich da aus erfahrung....

nimm 2 her: einer beschnitte einer unbeschnitten, beide vor 3 h duschen, welcher riecht besser?...

Und da IST ein unterschied!

Da ich beides von mir selbst gut kenne (beschnitten/unbeschnitten),
kann ich unserer Tänzerin hier vollends beipflichten... :daumen:
Nach einer Beschneidung bleibt max. 10% vom ursprünglichen Eigengeruch.... also nur ganz selten (wenn überhaupt) spürbar,... in der SW Branche, wo garantiert nich jeder Mann wie aus dem Ei gepellt daher kommt, jedoch sicher ein gewaltiger Unterschied zu den "Hutträgern"...
...sowas sollte niemals ein Grund sein sich beschneiden zu lassen, kann aber trotzdem ein sehr angenehmer "Beigeschmack" (für alle Beteiligten) sein... ;)

Also, da ich beschnitten bin (von Kindheit an), kann ich nur sagen, dass ich manchmal gern wüsste, wie's mit Vorhaut wäre. :mrgreen: Aber ich vermisse nichts...wie auch? Der Vergleich in der Sexualität fehlt mir komplett, da meine Beschneidung nunmal im Kindesalter stattfand.

Nur sollten folgende Punkte meiner Meinung nach nicht als Grund für eine Beschneidung herangezogen werden:

• Hygiene (waschen muss man sich so oder so! ;) )
  • optische Veränderung (man weiß nie, wie's hinterher aussieht)
  • ggf. Trend/Mode (die ändern sich schneller, als dass eine Vorhaut nachwächst :mrgreen: )
  • die Meinung eines Anderen (man sollte sich sowas nicht vordiktieren lassen!)
  • die Hoffnung, die Eichel würde gefühlsärmer und man könnte beim Sex länger durchhalten (die Eichel wird gefühlsärmer, aber das hat nichts mit dem Durchhaltevermögen zu tun, das sollte man lieber "trainieren")

Als gute Gründe für eine Beschneidung fallen mir nur zwei Dinge ein:

• gesundheitliche Probleme (z.B. Phimose <- ganz dringend einen Arzt aufsuchen!!!)
  • Religion (z.B. jüdische Tradition)

Vor allem ist mir mal in Schwimmbädern aufgefallen, dass es nicht gerade wenige Männer mit Phimose (Vorhautverengung) gibt, die scheinbar nichts dagegen unternehmen. Wenn einem der Kolben beim Zurückziehen der Vorhaut wehtut oder die Vorhaut auf halbem Wege am Schaft "hängenbleibt", sollte man sich ernsthafte Gedanken über einen Arztbesuch machen.
:hmm:

Aber wer keine religiösen oder gesundheitlichen Gründe hat, sollte es sich reiflich überlegen, ob er seine Mütze für immer abgibt. Es kann durch eine freiliegende Eichel auch zu diversen Problemen kommen, die man zunächst vielleicht nicht bedenkt.

Zum Beispiel:
Sonnenbrand auf der Eichel (Solarium, FKK-Strand)
- hatte ich schon, schmerzte ziemlich (Karzinome können auch auf der Eichel entstehen!!!)

kann absolut net verstehen wieso männer, wenn sie ihn als ihr BESTES STÜCK/BESTEN FREUND was auch immer bezeichnen, nix gegen phimose machen :fragezeichen:

kann absolut net verstehen wieso männer, wenn sie ihn als ihr BESTES STÜCK/BESTEN FREUND was auch immer bezeichnen, nix gegen phimose machen :fragezeichen:
Ich auch nicht. Zumal das auch noch ziemlich blöd aussieht, nämlich nach Schmerz. :shock:

Ich denke, wann man sich mit diesem Gedanken zu beschäftigt und
dann Erfahrungen und Meinungen einholt ist das mal prinzipiell nicht verkehrt.

Entscheiden muss dann ohnehin jeder - in Absprache mit dem
Urologen - für sich selbst.

Ich selbst bin wie schon erwähnt wegen einer Phimose selbst auch beschnitten.

Das Hygiene-Thema ist nicht so einfach bei Seite zu wischen.
Trotz herkömmlicher Reinlichkeit (morgendliches Duschen) ist zwar
im Intimbereich alles "sauber" aber nicht "hygienisch rein".

Ich kenne Eure Wäscheladen zwar nicht,
und oute mich vielleicht jetzt als "Dreckspatz",
aber ich wasche meine Unterwäsche mit normalem Waschpulver
und habe sie auch nicht einzeln vakuumverpackt im Kastel liegen ;).

Alleine der Gang auf eine öffentliche Toilette ist im Grunde
hoch kontaminierend, denn den Sitten folgend,
wäscht man sich eigentlich normalerweise nach der
Verrichtung die Hände und nicht vorher.

Da aber jeder von uns beobachten kann, wie oft
Männer ohne die Hände zu waschen eine Toilette verlassen,
lässt den Schluss zu, dass alleine die Türschnallen,
die man ja auch angegriffen hat, einigermaßen "versaut" sind.

In weiter Folge bieten natürlich 36°, Dunkelheit und Feuchte
nicht gerade die übelsten Bedingungen für das Wachstum diverser
unliebsamer Bakterien und/oder Pilzsporen.

Wie mir auch ein Gynäkologe aus dem Familienkreis
glaubhaft versichert hat, gibt es signifikante Unterschiede
in der Häufigkeit des Gebärmutterhalskrebses bei Frauen
beschnittener und unbeschnittener Männer.

Da diese Fallzahlen sehr groß sind, kann man davon ausgehen,
dass die jeweiligen Verteilungen reinlicher und nicht reinlicher
Männer bei beiden Gruppen etwa gleich sind.

Und was soll's - wenn sich jemand aus rein optischen Gründen
eine Beschneidung einbildet - why not.

Wieviele Frauen haben Lidstraffungen, Busen-OPs, etc ....

Ich versteh's auch nicht - muss ich aber auch nicht ;).

Ich auch nicht. Zumal das auch noch ziemlich blöd aussieht, nämlich nach Schmerz. :shock:

ja und was sich da drunter ansammelt :kotzen:
und schön isses auch net ...

Männer ohne die Hände zu waschen eine Toilette verlassen,
lässt den Schluss zu, dass alleine die Türschnallen,
die man ja auch angegriffen hat, einigermaßen "versaut" sind.

Zum oberen : WÄH: gran ihr, wo ihr euer pumpfi angreift....:confused:

:nono: so gayz net.

Zum 2.
Das meinte ich mit ich hab meine gründe warum ich Beschneidung bevorzuge. Dieser hier ist einer der wichtigsten.
Ein beschnittener schwanz ist weit weniger häufig ein überträger der HP-viren, weshalb ich, wüsste ich von meiner affäre dass sie keine Geschl. KH hat, mit einem beschnittenen uU ohne kondom sex haben würde.
Ein unbeschnittener ist ein viel größeres risiko beim übertragen von viren u bakterien, der HP virus is nur einer davon.
Auch entzündungen, etc. in der scheide kommen dann öfter vor :( Dh: sex ohne kondom? I was net :/

Überlegung:
Statt einer 3-teiligen impfung für die frau die nur bei jungfrauen noch sicher hilft, NWs hat und sehr teuer ist (so 600 euro) einfach die unschöne vorhaut bei männern entfernen und gleich mehere fliegen mit einer klappe schlagen? Wär doch mal was ;)

noch was: OHNE sex würde ich nie mit einem mann machen der phimose hat, und wenn sämtliche tests aussagen das er keine Gesch. KH hat, denn--> so gründlich kann der da drunter net waschen, er kommt ja net gut hin, und da es sicher weh tut, wird er es net sehr häufig machen. Die W. dass da HP viren u bakterien sich sammeln, ist sehr hoch. Wenn ein mann net bereit dazu ist, seine Phimose loszuwerden, würde er sicher net ohne gummi im mich rein dürfen, nene...
ich will ja in mich auch nur saubere sachen, bin ja kein mistküberl.
In uns frauen wird was HINEINGESTECKT. Ich als frau entscheide, dass das, will es in mich hinein, sauber zu sein hat.

ich finde wenn es medizinisch notwendig ist dann ja doch wenn man kein probleme hat :nono:

...könnte man sagen es ist medizinisch BESSER für die frau :roll:

:hmm: ich denke mir rein aus medizinischer sicht wenn man eine vorhautverengung hat dann ist sicher sinnvoll, doch ansonsten wenn man sich jeden tag wäscht...naja ist ja immer das gleiche egal ob hpv oder aids immer sind die männer mit vorhaut schuldiger als die anderen

:hmm: ich denke mir rein aus medizinischer sicht wenn man eine vorhautverengung hat dann ist sicher sinnvoll, doch ansonsten wenn man sich jeden tag wäscht...naja ist ja immer das gleiche egal ob hpv oder aids immer sind die männer mit vorhaut schuldiger als die anderen

geh bitte
:roll:bei AIDS mal sicher net burscherl des ist IM BLUT
bei HPV, ja, sry wenn du ne vorhaut hast und dich durch mein posting jez gekränkt fühlst :roll:

geh bitte
:roll:bei AIDS mal sicher net burscherl des ist IM BLUT
bei HPV, ja, sry wenn du ne vorhaut hast und dich durch mein posting jez gekränkt fühlst :roll:

ich fühle mich ned gekränkt :nono: nun jeder vertritt seine meinung nicht mehr und nicht weniger :bussal:

...
...

auch wenn Du von "glaubhaft versichert" schreibst, wäre ich mit Aussagen dieser Art eher vorsichtig.
Wenn man dieses Thema hinsichtlich Gebärmutterhalskrebs und die Debatten rundherum (wie z.B. auch die Ursachenquellen) sich genauer ansieht, dann wurde das Thema, speziell seit es diese sündteure (und in ihrem Nutzen zweifelhafte) Impfung gibt, ziemlich gehyped.
Ein Schelm, wer denkt, daß da möglicherweise die geldgierige Pharmaindustrie dahinter steckt.

auch wenn Du von "glaubhaft versichert" schreibst, wäre ich mit Aussagen dieser Art eher vorsichtig..

gut: dann sag ich--> ich habs auch aus verlässlichen quellen erfahren.

und auf diese ständigen verschwörungstheorien über die ach so schlimmen pharmafirmen lass ich mich sicher net ein.:roll:

Das hat imho auch mit der persönlichen Hygiene zu tun. Und ein Beschnittener kann genauso eine dreckige Flöte haben, wie ein "Mützenträger".

Es gibt mit Sicherheit kleine Vorteile beim Thema Ansammlung und Gedeien von Bakterien. Aber ich würde nach einem 12-Stunden-Tag auch nicht mit meiner Freundin schlafen, ohne vorher ausgiebig geduscht zu haben. ;)

Ich rate nicht von einer Beschneidung ab. Ich plädiere sogar dafür, aber nicht uneingeschränkt.

Zu allererst Mal, ich bin auch beschnitten.
Aber es fand bei mir mit 25 Jahren, aufgrund der medizinischen Ursache Phimose = Vorhautverengung statt.

Zu Beginn war ich ehrlich gesagt, nicht so "begeistert" von dem Ergebnis. Da die Eichel permanent freilag, also laufend Reizen ausgesetzt blieb.
Folgerichtig lief ich also noch öfter und länger, mit einer "verräterischen" Latte durch die Gegend!

Mit der Zeit hat sich das aber auch gelegt. Nunmehr wurde alles weit weniger reizempfindlich, weil die Stimulation ja mit der Zeit meinem Körper bereits "ausgiebiger bekannt war".

Es folgt der nächste Aspekt, der mich dann schließlich zum "Befürworter" der Vorhautentfernung werden ließ.
Die Eichel selbst wurde auch erheblich kälteunempfindlicher! (Was früher schon zu Harnwegsentzündungen führte ist heute für mich längst nur noch "Geschichte"!)

Mit Verlaub gesagt:
Gesunde, Verantwortungsbewusste, gepflegte Menschen können/sollen ruhig auch weiter mit einer Vorhaut "punkten".
Man muss ja auch wirklich nicht jedem arroganten Trend folgen, oder?

Wer im Übrigen ständig sagen zu müssen glaubt, wie man mit seinem Körper umzugehen, ihn zu pflegen hat, der folgt eh bloß der "Allgemeinheit",
nicht aber auch den Interessen der berechtigten Individuaität jedes Einzelnen!
(Man wird doch wohl eh schon unverschämt únd oft genug (durch Anhänger und Verfechter von Trends und Modeerscheinungen - Körperkults)
dafür gemassregelt sofern Körperbehaarung wächst, dennoch aber gepflegt wird!) :mauer:

Sofern man entsprechende Sauberkeit und Sorgfalt einhält, kann auch die Vorhaut am Penis sehr erotisch und für zu reizempfindliche Liebhaber
durchaus noch nützlich sein! :daumen:

...
und auf diese ständigen verschwörungstheorien über die ach so schlimmen pharmafirmen lass ich mich sicher net ein.:roll:

Bestes aktuelles Beispiel Schweinegrippe:
was wurde der Bevölkerung hier nicht alles eingeredet, fast schon, daß halb Österreich aussterben wird, wenn sich nicht alle ganz schnell impfen lassen!
Und: 1) sehr wenige haben sich impfen lassen; 2) insgesamt sehr wenige sind erkrankt; 3) Der Staat ist auf Millionen sauteuren Impfdosen sitzen geblieben (wie seinerzeit, anläßlich der "mörderischen" Vogelgrippe", auf Millionen Schutzmasken) - und die Zeche dafür bezahlen wir, die Steuerzahler.
Fazit: glaub nie, was die Pharmaindustrie vorhersagt!

Das ist richtig. Wobei signifikant messbar heisst und nicht bedeutet, dass beschnittene Männer keine Virenträger wären.

Überlegung:
Statt einer 3-teiligen impfung für die frau die nur bei jungfrauen noch sicher hilft, NWs hat und sehr teuer ist (so 600 euro) einfach die unschöne vorhaut bei männern entfernen und gleich mehere fliegen mit einer klappe schlagen? Wär doch mal was ;)

Das würde zwar zu einer Reduzierung der Erkrankungen führen, sie aber keinesfalls verhindern.

2) insgesamt sehr wenige sind erkrankt;

Es sind sehr viele erkrankt. Allerdings hat die Schweinegrippe die saisonale völlig verdrängt, nur wurde das von der Öffentlichkeit aufgrund des milden Verlaufes nicht wahrgenommen

ich mag mützenträger!

auch wenn beschnittene schwänze optisch reizvoll sind und sich problemlos sauberhalten lassen
mir fehlt die vorhaut zum spielen und die eichelhaut wird nicht nur unempfindlicher sondern auch"gröber"
und gerade diese hinreißend zarte, samtige, schleimhautähnliche textur der haut dort ist einer der gründe warum ich so gern blase

hautgeruch und geschmack ist für mich erregend und sehr wichtig
ich berieche (und koste manchmal) potentielle spiegefährten bevor ich mich entscheide, und hab auch schon ein paarmal nen rückzieher gemacht.

Zurück
Oben