Wiedermal die Suchfunktion nicht benutzt was??
Wenn diese Vorhaut keinen Sinn machen würde, hätten wir sie nicht.
Die Natur wird sich etwas dabei gedacht haben oder?
Ich liiiebe diese Argument!!!
Die Natur hat sich sicher auch was dabei gedacht, wenn jemand einen Kropf hat, ein Leberfleck zu wachsen beginnt und aufgrund von Haarwuchs zur Taufe gebracht wird, einen Buckel hat usw usf
Hättest Du die Suchfunktion genutzt hättest Du DAS DA gefunden (copy/paste is wunderbar)
"Zuerstmal die "wissenschftliche" Abteilung: Es ist definitiv nachgewiesen, daß es einen hygienischen Vorteil hat wenn ein Penis beschnitten ist.
Zum Geschichtlichen: Dass sich Moslems und Juden zur beschneidung entschlossen haben, hat zwar theorethisch religieuse Gründe, praktisch und in realita lieget es eben tatsächlich in der hygiene. Diese Leutchen waren Wandervölker und hatten eben bisweilen längere Zeit nicht die Möglichkeit das kostbare Nass zum Waschen zu verschwenden- und wer mal das Glück hatte einige Tage in der Wüste zu verbringen weiss was kostbares Nass bedeutet.
Zum Subjektiven: Zuallererst empfinde ich Persönlich einen Schwanz der aussieht wie ein Elefantenrüssel nichts weniger als reizvoll. Und bitte- jetzt komme mir keiner mit Gedanken wie: Was da ist muss da bleiben, was zu mir gehört gehört zu mir!- dann kann derjeneige sich auch die dicke Warze die er auf der Nase hat, oder welchen Makel auch immer (und sei es nur abstehende Ohren) auch dranlassen, von irgendwelchen schwärenden Geschwüren nicht zu reden .
Zur Empfindlichkeit: Ich selbst wurde erst mit 19 Jahren beschnitten (meine Eltern die Idioten haben auf den Kinderarzt gehört, der in katholischer Moral das Beschneoiden als "ganz unchristlich" verteufelt hat), nachdem ich wieder Erwarten doch so an der Phimose (Vorhautverengung) gelitten habe, habe ich selbst den Hausarzt aufgesucht und das ganze operativ erledigen lassen. Das Leid war bei nahezu jedem sexuellen Akt bis dahin groß: Ich habe Literweise Blut verloren.
Die späte Beschneidung hatte einen kleinen Nachteil: die erste Morgenlatte hat mir kleine "Rüschen" um die Eichel verursacht- auch hübsch schmerzhaft und vor allem wirklich unnötig.
Zurück zur Empfindlichkeit: Ich bin beim besten Willen nicht unempfindlicher als ich es vorher war, aber dafür finde ich sieht der Schwanz bei weitem geiler aus.
Und ich muss meinen Vorgängern aus Erfahrung recht geben: Ein beschnittener Schwanz ist definitiv "sauberer" als einer der sein Hütchen aufhat unter dem die Bakterien aufgrund des geschützten Biotops fröhliche Urständ feiern- und zwar sofort nach dem eigentlichen Waschen damit beginnen.
Und daß eine Vorhaut vor etwaigen Infektionen schützen soll, halte ich gelinde gesagt für einen ausgemachten Blödsinn- was da von aussen nicht reinkommt, ist doch eh schon längst drunter am sich eifrigst Vermehren.
Liebe Leute: So ihr Eltern junger Buben seid, gehts zum Arzt und schauts ob die Vorhaut zu eng ist und wenns nur die geringsten Anzeichen gibt: Weg damit! Egal was der Herr Pfarrer dazu sagt. Ersparts ihm das Leid, das da auf ihn zukommen kann- ich sprech aus Erfahrung. Der Bursche wird es Euch- vielleicht nicht wissentlich Danken und das Mädel, daß mit ihm zu tun hat wird sich nicht dran stören- im Gegenteil
"