E
Gast
(Gelöschter Account)
Du hast hier Usern bereits einen schlechten Selbstwert und ein Besitzdenken unterstellt sowie ihr Verhalten als lächerlich bezeichnet.
den zusammenhang zwischen mangelndem selbstwert oder starkem besitzdenken und eifersucht - vor allem wenn diese sehr ausgeprägt ist - sehe wohl nicht grad ich alleine. google mal die begriffe in ihrem zusammenhang.
und dass ich den versuch, die schmetterlinge im bauch mit eifersucht und verbot zu bekämpfen nicht grad als bsonders erfolgversprechend sehe, dazu steh ich weiterhin. ist meine meinung.
Lass doch andere so leben, denken und fühlen wie sie wollen!
das tun sie doch sowieso! oder tust du das nicht genauso? oder stört dich meine andere meinung / sichtweise?
Ich habe hier noch von keinem gelesen, dass DEINE Beziehungsführung abgewertet wurde, sondern die anderen haben lediglich ihre Empfindungen kundgetan, ohne aber Deine schlecht zu reden.
nur so als beispiele:
Jemand, der von sich behauptet, völlig frei von Eifersucht zu sein, ist m.E. entweder ein Lügner oder ( u.U. krankhaft ) gefühlskalt veranlagt.
Bei Langzeitpaaren, die sich gegenseitiger Treue sicher fühlen ( und es physisch auch sind ) entsteht nicht selten das Phänomen, dass Eigenschaften oder auch Äußerlichkeiten eines oder sogar mehrerer begehrenswerter Menschen in den eigenen Partner hineinprojiziert werden. So wird der Partner nicht mehr als das was wahrgenommen was er ist, sondern zunehmend als Klischee eines Wunschbildes vom idealen Partner. Eine Illusion, die viele nicht einmal bemerken. Auffällig besonders bei denjenigen, die ihre Beziehung zweifelsfrei als "besonders glücklich" nach außen darstellen. Eine Art "virtuellen Fremdgehens" am Rande des Schizoiden.
Du musst nicht wieder krampfhaft versuchen, komplexe Dinge, die du nicht verstehst, ...
Leidenschaft klingt jedenfalls anders…