Beste freundin als Freundin?

Was empfindet sie?

• Eifersüchtig?

Stimmen: 6 33,3%
  • Nicht eifersüchtig?

Stimmen: 2 11,1%
  • Sie will etwas von mir gibt es nicht zu

Stimmen: 4 22,2%
  • Sie will etwas von mir weiß es aber nicht

Stimmen: 2 11,1%
  • Sie will nichts von mir

Stimmen: 8 44,4%

• Umfrageteilnehmer
    18

Mitglied #445168

Aktives Mitglied
Reaktionen
839
Checks
1
Hey liebe Leute!

Ich habe ein Problem und will eure ehrliche Meinung hören!
Ich m. 21 Jahre alt habe eine beste Freundin die ich über alles liebe und sie mich.
Wir funktionieren einfach super zusammen: wir machen vieles gemeinsam, haben gemeinsame Interessen, reden einfach über alles etc...

Zur Situation:
Ich hab mir oft überlegt das wir als paar echt gut zusammen passen würden. Ich hab mit ihr schon einmal darüber geredet.
Sie meinte dass das nicht gut gehen würde und das ganze und so nicht empfindet. Doch ich finde das anders.
Als ich etwas mit anderen girls gemacht hab waren die nächsten Tage komisch zwischen uns. Ich hab ihr geschrieben, es kam keine Antwort (ist sehr ungewöhnlich zwischen uns)
2 Tage später oder so kam eine nachricht aber eine komischer also keine smileys etc. Ich denke mir das sie eifersüchtig ist und hab sie drauf angesprochen.
sie meinte, das stimmt nicht sie ist nicht eifersüchtig und alles ist bestens.

Jetzt ist meine Frage:
Was haltet ihr davon? Seh ich das ganze aus einen falschen Blickwinkel oder empfindet sie etwas für mich ohne das sie es weiß oder es zugeben will
Bitte um eure ehrliche Meinung
LG. Bigi

Ich m. 21 Jahre alt habe eine beste Freundin die ich über alles liebe und sie mich.

text korrigiert, fertig.

wenn du für sie der "best buddy" bist - oder noch schlimmer: einfach nur "nett" - du jedoch in sie verknallt bist...

...dann ergibt sich daraus eine schiieflage bei der du dich mit der zeit mehr und mehr zum affen machst.

Hey liebe Leute!

Wir funktionieren einfach super zusammen: wir machen vieles gemeinsam, haben gemeinsame Interessen, reden einfach über alles etc...

Zur Situation:
Ich hab mir oft überlegt das wir als paar echt gut zusammen passen würden. Ich hab mit ihr schon einmal darüber geredet.
Sie meinte dass das nicht gut gehen würde und das ganze und so nicht empfindet. Doch ich finde das anders.
Als ich etwas mit anderen girls gemacht hab waren die nächsten Tage komisch zwischen uns. Ich hab ihr geschrieben, es kam keine Antwort (ist sehr ungewöhnlich zwischen uns)
2 Tage später oder so kam eine nachricht aber eine komischer also keine smileys etc. Ich denke mir das sie eifersüchtig ist und hab sie drauf angesprochen.

Jetzt ist meine Frage:
Was haltet ihr davon? Seh ich das ganze aus einen falschen Blickwinkel oder empfindet sie etwas für mich ohne das sie es weiß oder es zugeben will
LG. Bigi
Als Außenstehender gibt es eigentlich keine Möglichkeit herauszufinden was wirklich zwischen euch beiden abläuft.

Nur halt der übliche allgemeine Rat: suche weitere Gespräche. Bleibt in Kontakt. Werde dir klar was du empfindest und wohin sich für dich die Beziehung entwickeln soll.

Seh ich das ganze aus einen falschen Blickwinkel
Möglich.

Da ich euch beide nicht kenne, ist es schwer (eigentlich unmöglich) hier wirklich eine Einschätzung zu treffen.

Ich habe so ein ähnliches Verhalten auch schon einmal mitbekommen. Der Grund war tatsächlich eine Art Eifersucht, aber nicht in Hinblick auf Liebe. Als beste Freundin kann man schon einen ganz besonderen Platz einnehmen und auch da kann man "Angst" verspüren, dass man den besten Freund (durch seine neue Partnerschaft) auf platonischer Ebene an eine andere Frau eventuell "verlieren" könnte. Und das kann sich in so einem distanzierten Verhalten äußern. Irgendwann ist alles eingespielt und man erkennt, dass die Freundschaft nicht darunter leidet.

servus,
empfinden wird sie sicher was für dich. Irgendwie kommst du mir ein bissal so vor wie jemand der etwas im dunklen tappt. Ist würd ich sagen normal weil man sich ja entwickelt...und sie auch, also sei weiterhin offen und experimentierfreudig :) .

Hey liebe Leute!

Zur Situation:

Jetzt ist meine Frage:
LG. Bigi
kleiner Tipp fürs Leben. Das echte Leben ist nicht wie im Film. Wenn eine Person sagt: nein ich will nicht mit dir zusammen sein, ehal aus welchen Gründen, dann sollte man das respektieren. Außerdem: so wie du das machst verlierst du sie nur als Freundin und das will ja niemand.

Jetzt ist meine Frage:
LG. Bigi

:unsicher: Sicher falscher Blickwinkel, sie sieht in dir einen Freund mehr nicht, du bist in sie verknallt, erwartest mehr, machst ihr damit Druck und nervst sie mit irgendwelchen Mädls die du gefickt hast, das interessiert sie nicht und reagiert deshalb irritiert darauf. Oder meldet sie dir auch jeden Lover den's im Bett hatte?

:cool: Wer ficken will darf keinen Frauenversteher mimen, die werden alle nur Beste-Freundin-Ersatz, gefickt wird dann mit dem Macho-Typ! :D War schon immer so.

Ich war mal in meiner ähnlichen Situation and diese endete.... eine ganz andere Geschichte.

Die Kernfrage ist... was willst du von ihr? Ist sie wirklich nur beste Freundin für dich oder wirklich eine potentielle Partnerin?

Horche in dich und erkunde warum du denkst dass sie Eifersucht fühlen könnte. Danach entscheide, abhängig davon was du in deinem Herz findest, wohin diese Freundschaft für dich gehen soll und Rede mit ihr darüber offen und ehrlich.

Hallo, hoffe helfen zu können.

Ich war in der fast selben Situation.

Nach ein paar Jahren hab ich es ihr gestanden und ihr auch gesagt dass ich von Ihr ein eindeutiges Nein hören muss damit ich mit ihr abschliessen kann.
Nach ausreichend Zeit die ich ihr gelassen habe (fast 3 Wochen) sprach ich sie nochmal darauf an und sie war trotzdem nicht in der lage mir ein nein zu sagen....
Sie schaffte nur ein "Nein momentan nicht".

Damit gab ich mich zufrieden.
Wir waren dann wieder Freunde.
Ich wusste jedoch genau was ich jetzt tun musste. Ich zeigte ihr was sie an mir gehabt hat indem ich mich deutlich distanzierte. Schrieb und sprach noch mit ihr jedoch nur mehr sehr wenige treffen.

Ca ein Jahr hat es dann gedauert bis Sie mir gestand dass sie mich liebt.

Seit dem sind auch schon wieder 3Jahre vergangen, in denen wir glücklich zusammen sind.

Ich würde das ganze jedoch nur so machen wenn du wirklich zu 100% sicher bist dass sie die aller Beste für dich ist. Sonst hast nämich eine gute Freundin verloren.

Mfg jj

so is hoid mit de weiba :unsicher:
die wissen ja selbst ned was wollen...

nein, brauchst mir nix schenken...nein, brauchst nicht extra vorbeikommen...nein, brauchst mich nicht abholen...nein, brauchst nicht machen, das mach ich schon...

und wenn du dich an die vorgaben hältst, bist erst recht der gfickte :verwirrt:

so is hoid mit de weiba :unsicher:
die wissen ja selbst ned was wollen...

nein, brauchst mir nix schenken...nein, brauchst nicht extra vorbeikommen...nein, brauchst mich nicht abholen...nein, brauchst nicht machen, das mach ich schon...

und wenn du dich an die vorgaben hältst, bist erst recht der gfickte :verwirrt:

:D Die weibliche nicht vorhandene Logik ist der eigentliche Geschlechterkampf, den sie nur gewinnen, indems uns Männer dauernd schlecht dastehen lassen. :unsicher:

- :lol: und wir lassen das zu, weil wir sie ficken wollen und daher lieb sein müssen zu ihnen! :rofl:

:woot:.....verdammt das liest meine dann morgen......:undweg:

Klingt als wäre sie eifersüchtig, aber nicht aus Liebe sondern weil sie fürchtet nicht mehr genug Aufmerksamkeit zu bekommen.

Vielen vielen dank für eure Ratschläge :)
Ich werde mit ihr in aller Ruhe darüber reden. Egal was wir sind/werden
Ob wir beste Freunde bleiben oder ein paar
Ich will sie auf Garkeinen Fall verlieren und ich denke (hoffe) sie mich auch nicht

Nochmal vielen danke Leute :)

Vielen vielen dank für eure Ratschläge :)
Ich werde mit ihr in aller Ruhe darüber reden. Egal was wir sind/werden
Ob wir beste Freunde bleiben oder ein paar
Ich will sie auf Garkeinen Fall verlieren und ich denke (hoffe) sie mich auch nicht

Nochmal vielen danke Leute :)
Gute Idee, und verrenn dich nicht!

Eifersucht unter Freunden ist jederzeit möglich, hat mit Liebe nichts zu tun. Ev Angst, dass die momentane Qualität durch eine andere Person beeinträchtigt wird.

Das Leben ist dynamisch , und jeder von euch befindet sich in Entwicklung

Freundschaft und Liebe ist grundsätzlich möglich , aber verlangt nach einer gewissen Reife .
Ihr seid noch jung , und keiner von Euch weiß , was wirkliche Liebe ist .

Macho sein , zum Ficken kommen ...hat mit Liebe nichts zu tun ,sondern nur mit (möglicherweise gutem oder besserem Sex ) .

Unsicher sein in Bezug auf eine Beziehung kommt phasenweise immer wieder vor , und solch eine Krise hat immer die Chance auf einen weiteren Entwicklungsschub bei euch beiden.
Allerdings können solche Krisen nicht immer synchron stattfinden.
In einer Beziehung gibt's immer wieder Phasen mit Fragezeichen ....und ich meine , dass ist ein Zeichen für Lebendigkeit und Weiterentwicklung...

Zurück
Oben