Hallo Leute.
Ich habe folgendes Problem. Vor einigen Jahren hatte ja eine Anfangs Freundschaft Plus mit dem aller besten sex den ich je hatte, dann wurde sie zur besten Freundin. Mit ihr kann man über alles reden sie hört zu, nimmt sich Zeit und hat immer die besten Ratschläge ohne die Augen zu verdrehen. Nach einem Streit jedoch hat sie einen neuen Partner kennen gelernt und wir haben den Kontakt seines Willens beendet. Meine jetzige Partnerin meinte sollte ich je wieder Kontakt zu ihr haben ist es vorbei. Nach zwei Jahren keinen Kontakt schrieb sie meiner Partnerin dann vor 2 wochen dass ihre Beziehung gescheitert ist. Ich wollte anfangs keinen kontakt zu ihr. Jedoch bib ich hib ubd her gerissen. Ich vermisse Sie, da ich mit ihr über alles reden kann egal was es ist. In ihrer Nähe ist alles andere egal. Ich habe das Gefühl auch bei meiner Partnerin jedoch bekomm ich von ihr nicht die Antworten die mir persönlich helfen...
Sie will sich Treffen...
Was soll ich machen?
Hmmmm .... was ich so lese .... weiss natürlich nicht wie es sich für DICH "anfühlt" ....
Aber wenn ich jemanden vermisse !!! .........
.... Ich vermisse Sie, da ich mit ihr über alles reden kann egal was es ist. In ihrer Nähe ist alles andere egal. Ich habe das Gefühl auch bei meiner Partnerin jedoch bekomm ich von ihr nicht die Antworten die mir persönlich helfen...
....... DANN ist es MEHR als nur blosse gute Freundschaft !! Vorallem wenn du noch dazu schreibst, du kannst mit ihr über alles reden (Es war auch noch der beste Sex ever den du hattest). In IHRER NÄHE ist Dir alles andere egal. Sie hört dir zu, und sieht es nicht blöd oder durchgeknallt was du für Probleme hast, verdreht keine Augen sondern nimmt dich so an wie du bist etc... DAS ist in meine Augen mehr als nur Freundschaft sondern Liebe.
Vorallem noch dazu wenn ....
Ich habe das Gefühl auch bei meiner Partnerin jedoch bekomm ich von ihr nicht die Antworten die mir persönlich helfen...
.... deine jetzige Partnerin für Dich nicht das spiegelt, wiedergibt etc... was du bei der Anderen hattest, an Gefühl, Wertschätzung, Respekt, Anerkennung, Akzeptanz etc...
Ist die jetzige Partnerin wirklich die "Richtige" ? Hast du dich das schon mal gefragt ?
Sie will sich Treffen...
Was soll ich machen?
Dann stellt sich diese Frage nicht !!!
Wenn du dich mit einer Person "wohl fühlst" - "dich angenommen fühlst so wie du bist" - "dich unterstützt fühlst" in allen deinen Vorhaben und Meinungen - die immer ein offenes Ohr für dich hat - Ratschläge für dich hat - dir helfen möchte ohne etwas zu erwarten - immer für dich da ist etc...
Dann überdenke deine jetzige Situation - das was du wirklich möchtest in deinem Leben - und dann hast du die Antwort auf all deine obigen Fragen
Viel Glück!!
Und NACHTRAG:
Klar hat deine jetzige Partnerin VERLUSTANGST. Und das, weil sie Dich Liebt !!!
Drohen oder vor irgendwelche Entscheidungen oder Konsequenzen stellen sollte man natürlich keinen Menschen. Den JEDER ist für SEIN Leben und was er tut SELBST verantwortlich und muss wissen was er tut oder möchte und was er für sich selbst und sein Gewissen "verantworten" kann.
Da hat kein Partner oder Ehefrau/Ehemann das Recht sich auf IRGENDEINE Art und Weise einzumischen WAS Du tust oder nicht tun sollst. DAS ist einzig und Alleine deine Entscheidung, dein Leben. AUCH, wenn Du fremd gehen solltest ... musst ganz alleine DU damit fertig werden, mit deinem Gewissen etc... kannst du deiner Partnerin dann noch ruhigen Gewissens in die Augen schauen etc... (verzeihen wird sie es dir nie)
Ich kann´s aber nachvollziehen. Vorallem, eine Frau "spürt" und sieht das wenn ihr Partner ein Leuchten in den Augen bekommt wenn er von einer anderen Person erzählt. Man spürt das, dass da mehr ist beim Partner. Klar, kommt dann die Angst hoch, wenn er sich mit der Anderen trifft, ist da wieder mehr (war ja schon mal was, man kennt sich, die Vertrautheit ist da bzw sofort wieder da etc... da kann einem die Leidenschaft schon mal im Affekt überkommen vorallem so wie du von ihr schreibst).
Wäre ich in solch einer Lage und mein Partner würde mir mit einem Strahlen/Leuchten von ihr in den Augen erzählen er würde sich gerne mit der Anderen NUR zum plaudern treffen (und ich vermute fest du hast einen anderen Ausdruck in deinem Gesicht wenn du von ihr redest) dann würde ich zwar nicht mit sowas drohen wie - wenn du dich mit ihr triffst ist es aus - sondern ich würde klipp und klar sagen - WAS und WIE ich mich fühle dabei - was meine Befürchtungen und Ängste sind - verstehst du es dann noch immer nicht und würdest du dich unbedingt mit ihr treffen wollen - dann ist da eindeutig MEHR bei dieser EX-Freundschaft+ und ich würde Dich - schweren Herzens - ziehen lassen !!