Beste Freundin vs. Freundin

Freundschaft mit einer anderen Frau trotz Partnerin?

• Ja zur Freundschaft

Stimmen: 35 77,8%
  • Nein auf keinen fall

Stimmen: 5 11,1%
  • Affäre/ heimliche Freundschaft plus

Stimmen: 6 13,3%

• Umfrageteilnehmer
    45
Willst du dich wirklich auf diese Art und Weise erpressen lassen?

Die Freundin erwartet eine gewisse Tiefe der Beziehung, dh. auch ein Ausmaß an Ausschließlichkeit und Verbindlichkeit. Sie hat eine Entscheidung getroffen darüber, was sie erwartet, und was sie will. Das ist immerhin mehr, als der TE hat - er weiß nicht, was er will, und hat noch keine Entscheidung getroffen.

Sie geht daher einen konsequenten Weg, sie spricht aus, was sie braucht, steht auch zu den Konsequenzen. Ich würde das nicht Erpressung nennen, mir scheint es eher in die Richtung "Erwachsenheit" zu gehen. :lol:

Wie eng man eine Beziehung möchte, das wird jeder Mensch selbst entscheiden müssen. Der eine will eine Freundschaft+, die andere vielleicht eine offene Beziehung, das nächste Paar will vielleicht wiederum eine konservative, enge, total Treue, und auf Ausschließlichkeit aufbauende Beziehung. Mit dieser Verschiedenheit der Pläne muß man wohl rechnen. Was der TE jedoch falsch macht ist:

Der TE vergleicht eine (frühere) Freundschaft+ mit einer aktuellen engen Beziehung. Er hätte gerne die guten Seiten von beidem. Das wird nicht gehen. Die "Erpressung" der Freundin ist vermutlich viel eher ein Selbstschutz vor der unreifen Persönlichkeit ihres Partners.

:up: :up: :up:

Ich kenne meine beste Freundin seit 24 Jahren. Nach der Schulzeit in Ktn. trennten uns unsere Wege, sie zog beruflich nach München, ich ging nach Wien. Trotzdem riss der Kontakt nie ab und auch wenn wir uns monatelang nicht sahen, war es dann so als ob überhaupt keine Zeit dazwischen vergangen wäre. Beide hatten wir eine langjährige Beziehung, trotzdem stellte ich von Anfang an klar, dass X ist meine Freundin und da gibts kein wenn und aber oder irgendwelche Gründe zur Eifersucht. Nachdem meine Beziehung endete und auch ihre irgendwann mal, zog sie nach Wien. Der Kontakt wurde intensiver, wir unternahmen viel, zogen nächtelang um die Häuser. Irgendwann landeten wir auch im Bett und es wurde sehr intensiv zwischen uns...Warum es keine Beziehung wurde, kann ich heute nur so erklären, dass ich einfach nicht bereit oder zu feige war meine Gefühle auf den Tisch zu legen, aus Angst vor der Antwort bzw. dass das das Ende der Freundschaft bedeuten hätte können.... So vergingen einige Monate bis ich die Mutter meiner Kinderlan und sie ihren Mann kennen lernte.. Freundschaft besteht noch immer, Sex usw... läuft aber nix mehr und das passt auch für mich sehr gut.

Ich mag sie sehr und sie wird immer einen Platz in meinem Herzen (nicht als partnerschaftliche Liebe) haben egal was passiert. Eine zukünftige Partnerin muss das eifersuchtsfrei akzeptieren, weil sonst müsste ich mich verkehrt machen, und das mache ich nicht mehr, für NIEMANDEN mehr.

Hallo Leute.
Ich habe folgendes Problem. Vor einigen Jahren hatte ja eine Anfangs Freundschaft Plus mit dem aller besten sex den ich je hatte, dann wurde sie zur besten Freundin. Mit ihr kann man über alles reden sie hört zu, nimmt sich Zeit und hat immer die besten Ratschläge ohne die Augen zu verdrehen. Nach einem Streit jedoch hat sie einen neuen Partner kennen gelernt und wir haben den Kontakt seines Willens beendet. Meine jetzige Partnerin meinte sollte ich je wieder Kontakt zu ihr haben ist es vorbei. Nach zwei Jahren keinen Kontakt schrieb sie meiner Partnerin dann vor 2 wochen dass ihre Beziehung gescheitert ist. Ich wollte anfangs keinen kontakt zu ihr. Jedoch bib ich hib ubd her gerissen. Ich vermisse Sie, da ich mit ihr über alles reden kann egal was es ist. In ihrer Nähe ist alles andere egal. Ich habe das Gefühl auch bei meiner Partnerin jedoch bekomm ich von ihr nicht die Antworten die mir persönlich helfen...

Sie will sich Treffen...
Was soll ich machen?

Eines schon mal vorweg
Solltest du dich mit ihr treffen, dann solltest du deiner Partnerin bescheid geben.
Denn wenn es nur eine Freundschaft sein sollte, könnte dass deine Partnerin in den falschen Hals bekommen, wenn du dich heimlich mit ihr triffst....

Nun ich bin ja der Meinung tatsächliche Freundschaft hält sich über die Jahre hinweg - andere sind Wegbegleiter, die dich nur ein kurzes Stück deines Lebensweges begleiten und sich dann vertschüssen...
Ginge es um meine besten Freundinnen - wäre dies keine Frage - denn die BLEIBEN mir!!! (und das sage ich nur über diese beiden wunderbaren Frauen - die ich fast mein ganzes Leben kenne und schätze)
Allerdings kommt es mir hier so vor - als ob es eher um die Frage nach einer Affäre geht …..als um eine Freundschaft :meh:

Hallo Leute.
Ich habe folgendes Problem. Vor einigen Jahren hatte ja eine Anfangs Freundschaft Plus mit dem aller besten sex den ich je hatte, dann wurde sie zur besten Freundin. Mit ihr kann man über alles reden sie hört zu, nimmt sich Zeit und hat immer die besten Ratschläge ohne die Augen zu verdrehen. Nach einem Streit jedoch hat sie einen neuen Partner kennen gelernt und wir haben den Kontakt seines Willens beendet. Meine jetzige Partnerin meinte sollte ich je wieder Kontakt zu ihr haben ist es vorbei. Nach zwei Jahren keinen Kontakt schrieb sie meiner Partnerin dann vor 2 wochen dass ihre Beziehung gescheitert ist. Ich wollte anfangs keinen kontakt zu ihr. Jedoch bib ich hib ubd her gerissen. Ich vermisse Sie, da ich mit ihr über alles reden kann egal was es ist. In ihrer Nähe ist alles andere egal. Ich habe das Gefühl auch bei meiner Partnerin jedoch bekomm ich von ihr nicht die Antworten die mir persönlich helfen...

Sie will sich Treffen...
Was soll ich machen?
Ich hatte das ...in einer sehr ähnlichen Konstellation vor kurzem. Zum Glück bin ich noch rechtzeitig nachhause....reissleine gezogen sozusagen. Gut, dass er nicht in der Nähe wohnt. Die Anziehungskraft war da wie eh und je ( auch oder gerade sexuell)

Hallo Leute.

Sie will sich Treffen...
Was soll ich machen?

Wenn es eine normale Freundschaft jetzt ist, sollte deine Partnerin ja kein Problem damit haben, nur wenn du dich heimlich triffst kommst du wie ein Betrüger rüber, berede es mit deiner Partnerin.

Setzt euch mal zusammen und redet darüber.

Nur Tipp.

Lg und viel Glück

Also. Ich hab mit meiner Partnerin geredet und sie will nicht das ich Kontakt zu ihr habe. Allerdings meinte sie ich soll ihr schreiben und es ihr erklären warum und wieso.

Ich habe das getan. Ich denk es ist besser so...
Danke für eure super Antworten seid ein geiles Forum.

Hallo Leute.

Sie will sich Treffen...
Was soll ich machen?

:schulterzuck: Eine gescheiterte Beziehung nochmal anfangen? Wozu? Und deshalb willst deine jetzige auch aufs Spiel setzen? :haha: Dann scheiterst quasi gleich zweimal auf einem Streich! :up:

:D Owa ehrlich jetzt amoi: Bei dem Satz " Jedoch bib ich hib ubd her gerissen." hast gerade abgespritzt! :smuggrin:

anscheinend machst du dir heimlich Hoffnungen...ok. Stell dir mal ein Pärchen vor wo sich jeder insgeheim mit anderen Hoffnungen macht...grindig oder?
wenn ich deine jetzige Partnerin wäre und ich würde den Thread lesen wär die Beziehung für mich vorbei.

Ich wäre vorsichtig, denn mein noch Ehemann ist mir fremd gegangen mit unserer besten Freundin und lebt jetzt mit ihr zusammen. Ich denke deine Partnerin möchte dies vermeiden. Rede mit ihr und sei ehrlich. Nimm sie zu fast jedem treffen mit das sie merkt euch vertrauen zu können. Aber rede mit ihr überhaupt sämtliche Gefühle.

UND NEIN ICH hab meiner Partnerin nicht gesagt das der Sex mit ihr besser ist
So wie du über deine Ex redest, musst du das vermutlich gar nicht sagen. Deine Partnerin hat nicht umsonst so eine starke Reaktion.
Denk drüber nach warum es deiner Ex ihr Partner wert war, den Kontakt mit dir abzubrechen ... und warum du nicht das Gleiche für deine Freundin tun kannst?

Wenn sie dir wirklich so viel bedeutet und sie dir sogar sprichwörtlich das Leben gerettet hat, dann suche den Kontakt zu ihr. Vorausgesetzt es geht nur um Gespräche.
Wenn deine Partnerin das absolut nicht will und dir sogar mit einer Trennung droht - dann lass sie die Tür von außen zu machen. Und fertig.

Zurück
Oben